...
12 DIYs die du mit alten Spielzeugen machen kannst weil Erwachsen zu sein überwertet ist
DIY

10+1 DIY Ideen wie du Spielzeug wiederverwenden kannst!

Advert
Advert

10+1 DIY Ideen wie du Spielzeug wiederverwenden kannst!

10+1 DIY Ideen wie du Spielzeug wiederverwenden kannst!

Erwecke das Kind in dir und nutze altes Spielzeug für neue Ideen!

 

 

DIY Dekoideen - Altes Spielzeug - selber machen

Schubfächer mit Spielzeug veredeln: Tierfiguren als Griffe verwenden

Wohndeko - modernes Interieur - Schubfächer verschönern

Raus mit den Tierfiguren aus Plastik und mit der goldenen Sprayfarbe. Die Tiere Gold färben und auf die Schubfächer schrauben, so wirst du im Nu eine schicke und tierische Kommode haben.

 

 

Schmelz einige bunte Perlen, um sommerliche Glasdeckel zu machen

Perlen schmelzen - DIY Bastelideen
Advert

Diese Idee mit Perlen kennst du sicher! Forme deine Lieblingsfrucht und kreiere mithilfe eines Bügeleisens einen individuellen Deckel für dein Sommergetränk!

 

 

Lustiges Schwarzes Brett

DIY Bastelideen mit Scrabble Buchstaben

Klebe kleine Magnete auf die hinteren Seiten der Scrabble Buchstaben und male eine Tafel aus Metall Schwarz an, um ein lustiges Schwarzes Brett zu basteln.

 

 

 

Superhelden, die Licht in die Nacht bringen

Lampe mit Superhelden Wohndeko-Idee

Befestige deine Lieblingshelden mit Klebstoff an einer Lampe und du wirst eine extravagante und persönliche Lampe haben, die keiner außer dir hat. Gib  den Superhelden mit Sprayfarbe eine passende Farbe.

 

 

 

DIY Schmuckaufhänger aus Jenga Teilen

Jenga Spiel als Wohndeko nutzen

Klebe einige Jenga Teile zusammen und bastele einen kreativen Schmuckaufhänger. Ein paar Teile hast du schon sowieso verloren, nicht wahr?

 

 

Barhocker aus Halma

DIY Barhocker - Wohndeko selber machen
Advert

Du wirst sicher Halma in deiner alten Spielzeugsammlung finden. Statt es rauszuschmeißen, bastele aus dem Spielbrett und einem Barhocker einen einzigartigen Hocker. (Der süße Hund gehört leider nicht zu dem Projekt.)

 

DIY Baldachin aus einem Hula-Hoop-Reifen und Stoff

DIY Baldachin selber machen mit Lichterketten - Spielzeug wiederverwenden

Fühle dich wie eine Prinzessin und mach einen Baldachin selber. Du benötigst dazu einen Hula-Hoop-Reifen und eine Gardine. Wenn du möchtest, wickele Lichter um den Hula-Hoop-Reifen herum, dann befestige den Stoff daran und hänge den Baldachin an der Decke auf.

 

 

Goldene Buchstabenmagnete

Goldene Magnete aus Buchstaben basteln

Schon wieder Sprayfarbe, aber die ist einfach fantastisch. Besprühe deine alten bunten Magnete und schreib mit diesen schönem Spielzeug eine nette Nachricht auf den Kühlschrank.

 

 

Schüssel aus den tapferen, kleinen Soldaten

Schüssel aus Heldenfiguren basteln

Eine perfekte Geschenkidee für deinen Papa oder für deinen Freund.

So wird’s gemacht:

kleine FIguren sammeln
Advert

Die kleinen Soldaten an Stellen einfach zusammen schmelzen lassen. Vorsicht, die Einatmung der Giftgase, die während des Prozesses entstehen, ist gesundheitsschädlich und gefährlich, deshalb sollst du dieses Projekt am besten im Freien nachmachen.

 

 

Weinstöpsel aus einer Schachfigur

Weinstöpsel aus einer Schachfigur - DIY Bastelideen

Klebe eine Schachfigur auf einen Korken und du hast einen eleganten, aber trotzdem witzigen Weinstöpsel.

 

Lego in der Küche

Lego als Aufbewahrung in der Küche nutzen

Sei organisierst du deine Küchenutensilien und hältst Ordnung, aber mit Spaß! Mach einen Behälter für die Bestecke aus Lego und du wirst schnell erkennen, dass es ganz leicht ist Ordnung zu halten.

Danke, dass du den Artikel „10+1 DIY Ideen wie du Spielzeug wiederverwenden kannst!“ gelesen hast und viel Spaß beim Nachmachen!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!

 

 

Advert