Weihnachten

Zauberhafte Adventskalender – der Countdown bis Weihnachten beginnt gleich!

Zauberhafte Adventskalender – der Countdown bis Weihnachten beginnt gleich!

DIY Adventskalender mit Liebe gefüllt

Zauberhafte-Adventskalender-–-der-Countdown-bis-Weihnachten-beginnt-gleich!

In elf Tagen beginnt endlich die Adventszeit, und damit der Countdown bis zum schönsten Fest des Jahres, Weihnachten. Überrasche deine Familie mit einem selbst gemachten Adventskalender, der voll mit Liebe und Zärtlichkeit ist! Hier sind drei wunderbare Ideen zum Nachmachen:

Tafel mal anders genutzt

Das brauchst du für den Tafel-Adventskalender:

  • Ein schwarzes Brett
  • Eine Schnur
  • Wäscheklammern
  • Postkarten; Weihnachtsschmuck, wie z.B.: Schneeflocken, Sterne, Täubchen usw.

Die Schnur brauchst du nur an der Tafel zu befestigen, dann kannst du sie schon mit  Kleinigkeiten schmücken, die für euch ganz besonders sind und einfach zu Weihnachten gehören. Dieser Kalender wird jeden Tag neue Erinnerungen hervorrufen und eure Herzen wärmen.

 

 

Briefumschlag-Kalender

 

 

Zum Nachmachen brauchst du nur ein Brett, Briefumschläge und Klebstoff. Dieser Adventkalender ist der einfachste, trotzdem der eleganteste Kalender meiner Vorschläge. In jedem Briefumschlag kann ein kleines Stück Liebe versteckt sein. Obwohl er nicht mit 24 Dekorationen verziert wurde, passt er perfekt zur Vorbereitung auf Weihnachten. Für mich zeigt er, dass man ohne Glitter und ohne all die überflüssigen Verpackungen seine Gefühle ausdrücken kann. Dieser Kalender ist Reinheit und Liebe pur.

 

 

Advent in einem Einweckglas

Ich mag Einweckgläser so sehr. Viele Gläser stehen bei uns Zuhause, und, wie ich es schon früher geschrieben habe, kann man sie immer wiederverwenden. Als Geschenkbehälter, als Schneekugel und sogar als Adventskalender. Nimm ein paar Blatt buntes Papier und schreibe für jeden Tag bis zum 25. Dezember ein paar nette Worte, Zitate oder das auf, was du am meisten an der Person liebst, der du den Kalender schenkst. Du kannst sogar für jedes Familienmitglieder und / oder Freunde machen, weil es nur deine Zeit kostet. Alle werden sehr bewegt sein, wenn sie deine kleinen Nachrichten lesen. Dieser Kalender wird ihre Seelen berühren!

 

Ich hoffe, dass diese zauberhaften Adventskalender auch dir gefallen haben.

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!