DIY Schneekugel
Weihnachten

Schließe den Schneefall in eine DIY Schneekugel ein!

Schließe den Schneefall in eine DIY Schneekugel ein!

Es sind bald Winterferien! Ich warte schon so sehr auf den ersten Schneefall des Jahres. Bis er ankommt, bewundere ich meine kleine Schneekugel vom Wiener Christkindlmarkt.
Und ich verrate euch, wie ihr den Schnee in eine DIY Schneekugel einschließen könnt!

Schließe-den-Schneefall-in-eine-DIY-Schneekugel-ein!

Diese Kugeln sind so wunderbare Geschenke. Ihr könnt alle mit euren selbst gemachten kleinen Winterwelten verzaubern. Denn es ist egal, wie viele Sachen ihr in einem Laden kaufen könnt, es gibt nichts schöneres als ein persönliches, handgemachtes Mitbringsel. Also, los geht’s: lass uns selbst eine Schneekugel basteln!

Schließe-den-Schneefall-in-eine-DIY-Schneekugel-ein

Nehmt ein wenig Kreativität und eine große Portion Liebe, diese zwei Zutaten dürfen in der Winterzeit niemals fehlen und das sind die wichtigsten Dinge, die wir jetzt brauchen, damit wir unsere DIY Schneekugel machen können. Außerdem benötigen wir Folgendes:

  • destilliertes Wasser
  • ein Einweckglas
  • Glycerin
  • Glitter
  • Kunstschneeflocken
  • eine kleine Figur
  • einen echt starken Klebstoff.
Die Besonderheit der Schneekugel wird sein, dass ihr die Figur selbst auswählen könnt, so wird eure Kugel wirklich persönlich und originell.

 

So geht’s:
Klebt das Figürchen auf den Deckel des Einweckglases, dann füllt das Glas mit dem destillierten Wasser. Gießt ein wenig Glycerin und Kunstschneeflocken in das Wasser. Die Figur sollte schön fest angeklebt sein, wenn ihr zum Schluss das Glas mit dem Deckel verschließt. Unsere DIY Kugel ist fertig und schaut mal, es schneit da! Ist es nicht wunderbar!?

In diesem Video Tutorial von der berühmten Vloggerin Bethany Mota könnt ihr ansehen, wie das Basteln der Kugel Schritt für Schritt geht.

Selbst gemachte Schneekugel, das schönste Geschenk zu Weihnachten

Unsere DIY Schneekugel wurde also im Nu mit der Hilfe dieser süßen Anleitung von Bethany fertig. Mit diesem herzlichen Geschenk werdet ihr sicher euren Verwandten und Freunden eine große Freude machen.
Danke, dass ihr meine kleine Anleitung zu einer DIY Schneekugel gelesen habt! Viel Spaß beim Basteln!

Mehr Mitbringselideen mit Einweckgläser findet ihr hier: 5 erstaunliche Geschenkideen mit Einweckgläsern, die Weihnachten verzaubern.

Tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!