Weihnachten

Vielseitige Plätzchenausstecher – DIY Ideen für Weihnachten

Vielseitige Plätzchenausstecher – DIY Ideen für Weihnachten

So kannst du Plätzchenausstecher auch außerhalb der Küche nutzen

Vielseitige-Plätzchenausstecher-–-DIY-Ideen-für-Weihnachten

Hast du eine Menge Plätzchenausstecher zu Hause? Hast du schon darüber nachgedacht, dass du mit diesen kleinen Sternen, Kugeln, Glöckchen und Tannen gerne etwas Besonderes machen würdest, aber dir fehlte noch die richtige Idee? Du hast den perfekten Artikel gefunden! Hier sind drei wunderbare Ideen für dich!

 

Selbst gemachte Buttertoffees

Mit Hilfe der Ausstechformen kannst du Buttertoffees eine weihnachtliche Stimmung geben.

Misch in einer mikrowellengeeigneten Schüssel eine halbe Tasse Schokostückchen, eine Tasse Erdnussbutterstücke, 30 ml Milch und zwei Esslöffel Butter oder Margarine zusammen. Erhitze die Masse in der Mikrowelle, bis die Schokoladenstückchen fast verschmelzen und gib ein wenig Vanille dazu. Danach gieß sie in den Plätzchenausstecher und kühl sie ab. Wenn sie fest werden, kannst du die Buttertoffees aus den Formen rausziehen. Die kleinen Weihnachtsstückchen  sind schon fertig zum Servieren.

 

 

Adventskranz aus Sternen

 

 

Um diesen Kranz aus Ausstechformen anzufertigen, brauchst du maximal 10 Minuten.
Mach einen Kreis aus den Formen. Befestige sie so, wie es du auf dem Foto oben siehst. Binde die Sterne mit roten Kranzschleifen zusammen und schmücke das Haus mit deinem neuen Kranz! Ein kleiner Tipp: der Kranz sieht mit immergrünen Ästen noch weihnachtlicher aus.

 

Plätzchenausstecher-Girlande

 

 

Um diese schöne, rustikale Girlande nachzumachen, benötigst du nur eine Schnur und Ausstechformen. Die Formen einfach an die Schnur knoten und die traditionelle Girlande ist fertig! Mit ihr kannst du das Haus perfekt dekorieren und eine traditionelle, weihnachtliche Stimmung zaubern.

 

Diese drei Ideen haben mir am besten gefallen.

Mehr DIY Geschenkanleitungen kannst du auch auf unserer Webseite unter den Themen Weihnachten und DIY ansehen.

 

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!