Latest Posts

Ein simpler Trick, mit dem du ein Origami Lesezeichen im Nu falten kannst
DIY

Origami Lesezeichen selber machen: mit diesem Trick geht es im Nu

Origami Lesezeichen selber machen: mit diesem Trick  geht es im Nu

Origami Lesezeichen selber machen: mit diesem Trick  geht es im Nu

Ein Lesezeichen selber machen ist der leichteste Origami Schritt und auch der nützlichste! Für Leseratten wie wir, ist dieses kleines Stück Papier besonders wichtig. Wir können nie genügend Lesezeichen  haben, und es kann sein, dass wir eins jedes Mal in einem Buch, das nicht uns gehört, vergessen. Zum Glück gibt es einige ganz coole Ideen und man kann selbst einige schöne Lesezeichen in weniger als einer Minute machen. Origami Lesezeichen selber machen: mit diesem Trick wird das Falten super leicht sein!

DIY Lesezeichen selber machen - Faltanleitung
Origami Lesezeichen selber machen: mit diesem Trick geht es im Nu

source

Schritt für Schritt Anleitung von DIY Inspiration – kreative Ideen zum Selbermachen:

Wenn du etwas Komplizierteres machen möchtest, kannst du zum Beispiel ein süßes Herz machen:

 

Wenn du kein schönes Papier findest, kannst du auch aus einer Büroklammer ein Herz falten.

 

Also, du solltest die Büroklammer nur in der Mitte biegen, so wie du es auf dem Foto siehst, und du wirst schon ein kleines Herz haben, das perfekt für diese Aufgabe geeignet ist.

Böse Monster

Oder du kannst die einfachere Version schön verzieren und es in ein Monster verwandeln, das dein Buch auffressen will. Dazu brauchst du nur noch ein anderes Blatt, eine Schere und Klebstoff und für die Augen einen Filzstift. Zeichne die Zähne und die Augen, dann schneide sie aus und kleb sie auf das Dreieck. Mit dem Stift kannst du einen strengen Blick für dein Buch-Monster-Lesezeichen zeichnen.

DIY Monster-Lesezeichen - Lustige Origami-Projekte
Origami Lesezeichen selber machen: mit diesem Trick geht es im Nu

source

Schlauer Fuchs

Oder einen schlauen Fuchs aus dem Dreieck machen! Du brauchst nur das Gesicht des Fuchses zu zeichnen und  aus einem anderen Blatt zwei Ohren auszuschneiden und sie bemalen, dann aufkleben. Für das lupenreine Aussehen schneide das Papier auf Form und mal auch den Körper des Fuchses.

Kleiner Igel

Dieser Igel kann auch dein Buch beschützen, bis du deine Zeit  wieder dem Lesen widmen kannst.

Süßen Igel aus Papier falten - DIY Lesezeichen - Geschenkidee

source

Niedlicher Pinguin für die Kleinen

Vielleicht wird das Lesen für die Kleinen interessanter sein, wenn sie einen niedlichen Pinguin haben, der sie motivieren kann.

 

Ein Muss für alle Harry Potter Fan

Wähl die Farben deines Lieblingshauses!

Harry Potter Lesezeichen selber basteln - Geschenkideen für Harry Potter-Fans
Origami Lesezeichen selber machen: mit diesem Trick geht es im Nu

source

 

 

Minions Rules!

Wenn die Kinder Bon und seine Co. lieben, werden sie sich über diese selbst gemachten Lesezeichen sehr-sehr freuen.

Für die, die immer Wanderlust haben

Oder probier mal diese Idee aus:

 

Danke fürs Lesen!

Weitere tolle Bastelanleitungen, Beautytipps und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!