Dekoration

Geniale Schlafzimmer Ideen, die auch in den Studentenheimen erlaubt sind

Geniale Schlafzimmer Ideen, die auch in den Studentenheimen erlaubt sind

Wenn du deine Tage während des Studiums oder schon während des Gymnasiums in einem Studenten- / Schülerwohnheims verbringst, brauchst du einen Platz, auf dem du dich immer wohl fühlen kannst. Da dieser Platz (dein Schlafzimmer) relativ klein ist und deine Möglichkeiten wegen der Hausordnung begrenz sind, sollst du kreativ sein. Ich zeige dir jetzt einige Schlafzimmer Ideen, die dir als Ideenquelle dienen können. Mit diesen Dekorationen kannst du den wenigen Platz maximal ausnutzen, deine Persönlichkeit ausdrücken und ein kleines Stück Zuhause in das Zimmer zaubern; und das sogar sehr günstig, denn das Wohnheim kostet schon sowieso ein kleines Vermögen.

Geniale Schlafzimmer Ideen, die auch in den Studentenheimen erlaubt sind

 

Wenn du mehr Licht brauchst

DIY Wohndeko Idee-Lichterkette selber machen
Geniale Schlafzimmer Ideen, die auch in den Studentenheimen erlaubt sind

source

Bastel eine Girlande aus einer Lichterkette und aus Pappbechern und hänge sie über deinem Bett auf das Regal oder auf dem Schrank auf.

DIY Schmuckhalter

Such im Wald oder in eurem Garten einen schönen Zweig und reinige ihn. In deinem Schlafzimmer kannst du diesen Zweig dann mit zwei Seidenbändern aufhängen und als Schmuckhalter nutzen. Ich empfehle einen Weidenzweig, da er schön weiß wird, wenn du die Rinde entfernst.

Festlicher Kugelschreiberhalter

Mit einem selbstgemachten Kugelschreiberhalter kannst du deinen langweiligen Schreibtisch ein bisschen bunter machen. Du benötigst dazu nur ein Einweckglas, eine Tüte Konfetti und einen Klebstoff.

Buchstabenfotokollage

Zeichne deinen Lieblingsbuchstaben auf Kartonpapier, dann schneide ihn aus. Druck eine Menge Fotos, die dich froh machen, auf normales Papier aus und kleb sie auf den Buchstaben, dann befestige ihn an der Wand oder an der Tür des Kleiderschranks.

Eine Alternative zum Nachttisch

Wenn du keinen Nachttisch hast und wegen des kleinen Platzes keinen rein bringen kannst, hast du die beste Lösung gefunden.

Beleuchtetes Fotodisplay

Aus zwei Lichterketten und ein paar Wäscheklammern kannst du im Handumdrehen ein wunderbares Fotodisplay basteln. Das ist meine Lieblingsidee unter den Schlafzimmer Ideen!

Mach ein eigenes Schwarzes Brett

So wirst du nie mehr etwas  im Zimmer vergessen.

Rollwagen als Nachttisch

Nutz einen Rollwagen als Nachttisch. Wenn du putzen musst, kannst du ihn einfach wegschieben.

Nimm Snacks und los geht’s 

Befestige einen hübschen Behälter mit durchsichtigen Taschen an der Tür und füll sie mit Leckerbissen, die du immer mitbringen kannst, wenn du dich beeilen musst.

Herz der Erinnerungen

Kleb deine Fotos an die Wand in einer schönen Herzform und fühl dich immer glücklich, wenn du in die Ecke blickst.

Züchte drinnen Tulpen

So wirst du immer ein kleines Stück Natur in deinem Zimmer haben.

Und schließlich eine Idee für die besonders Kreativen und Spaßhabenden

No Comments – du weißt, was ihr machen sollt ;)

Danke, dass du den Artikel „Geniale Schlafzimmer Ideen, die auch in den Studentenheimen erlaubt sind“ gelesen hast und viel Spaß beim Dekorieren!

Weitere tolle Rezepte, Beautytipps, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!