Before - AfterDekorationDIYInspiration

Kreative Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires, die den Alltag erleichtern!

Hier findest du die besten Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires, die dein Leben einfacher machen!

Im Leben passiert es einfach zu oft, dass wir wegen Kleinigkeiten ausflippen! Aber das muss natürlich nicht sein! Einige ärgern sich, dass sie nie den richtigen Schlüssel für die Tür finden, ist ja auch kein Wunder, wenn wir alle Schlüssel auf einem Schlüsselring hängen haben. Dann gibt es wieder andere, die für ihre Zahnbürste nie den richtigen Platz um das Waschbecken finden. Unser Leben ist so vielfältig, da kann schon manchmal was schiefgehen, wir ärgern uns aber völlig unnötig. Zum Glück gibt es einige Tricks, die unser Leben einfacher machen! Mit diesen Tipps kannst du völlig unkompliziert, hilfreiche Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires hinkriegen!

DIY Deko Ideen und Life Hacks

 

Fangen wir schon Mal beim Ersten angesprochenem Problem an. Wir haben einfach zu viele Schlüssel bei uns und wenn wir auf der Schnelle plötzlich den richtigen aussuchen müssen, passt schließlich der Letzte am Schlüsselring ins Schloss. Jedes Mal entscheidest du dich, deine Schlüssel zu markieren und machst es dann doch nicht. Mit dieser tollen Idee wirst du immer den passenden Schlüssel ins passende Schloss finden! Verwende Klebestreifen um verschiedene Muster zu kreieren und bemale deine Schlüssel mit Nagellack. Es geht schnell und wird dir jede Menge Ärger ersparen!

Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires zum Selbermachen, Schlüssel mit Nagellack markieren

source
Lichtschalter zählen leider nie zu den dekorativen Elementen einer Wohnung. Vielleicht hast du auch schon öfters überlegt, wie du die Schalter etwas aufpeppen kannst. Mit dieser Idee verleihst du nicht nur deinen Schalter einen Hauch Glamour, sondern verschönerst gleichzeitig die Wände deiner Wohnung. Besorge einfach Bilderrahmen und dekoriere sie mit beliebigen Farben und Muster. Wenn deine Rahmen fertig sind, brauchst du sie nur noch um die Lichtschalter zu montieren. Du wirst sicher von dieser Idee begeistert sein!

Du kaufst dir jedes Jahr neue Stiefel, aber weißt nicht genau, wie du sie hinstellen sollst, damit sie nicht einknicken und dadurch lästige Fältchen im Material entstehen? Dann ist diese Idee die perfekte Lösung für dich! Schneide eine Schwimmnudel in Stückchen und stecke sie in deine Stiefel. Hättest du geglaubt, dass es so einfach ist? Wenn dir die Schwimmnudel zu schade ist, kannst du auch einfach eine aufgerollte Zeitung verwenden.

So einfach kreierst du eine einfache, aber dennoch stylishe Aufbewahrung für deine Pflegeprodukte im Bad. Sowohl die tägliche Pflegeroutine als auch das Reinigen im Badezimmer kann schnell lästig werden, wenn einfach zu viele Sachen herumstehen. Mit dieser Idee schaffst du eine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit und gleichzeitig einen Hingucker ins Bad. Diese Wohnaccessoires ist nicht nur superpraktisch, sondern sieht auch nicht wahnsinnig toll aus. Zudem kannst du deine alten Marmeladengläser wiederverwenden! Was will man mehr?
So vielseitig sind Schwimmnudeln: Ideen mit Schwimmnudeln
Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires zum Selbermachen, Aufbewahrung im Badezimmer

source
Hier findest du die besten LifeHacks für Frauen: Lifehacks für Frauen
Der nächste Trick mag amüsant vorkommen, ist aber dennoch einfach genial! Wäscheklammern unterstützen deine Gesundheit! Klingt komisch, ist aber so! Natürlich ist es zu Hause immer schön sauber, aber was passiert, wenn wir in den Urlaub fahren und einfach keine passende Stelle für unsere Zahnbürste finden? Wir ekeln uns vorm Waschbecken, egal wie sauber es ist. Pack dir bei der nächsten Reise einfach ein paar Wäscheklammer in den Koffer und du brauchst dir keine Sorgen mehr machen, dass deine Zahnbürste irgendwelche Bakterien vom Waschbecken abbekommt!
Das sind die besten Ideen mit Wäscheklammern: DIY-Tricks mit Wäscheklammern
Wohin mit den Flipflops? Die Frage kennst du wahrscheinlich. Besonders im Sommer begegnen wir das Problem, dass Flipflops einfach überall herumliegen. Wenn wir die einfach in eine Kiste räumen würden, ärgern wir uns später, dass wir die Paare zusammensuchen müssen. Dieser Trick ist unter Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires ein wahrer Hit! Du brauchst einfach Kleiderhacken aus Stahl, die du zu diesen tollen Flipfliphalter biegen kannst. So leicht kannst du unter Flipflops für Ordnung sorgen!
Kinder haben Tausende Plüschtiere. Dagegen können wir nichts tun und müssen natürlich auch nicht. Allerdings gibt es unter hilfreichen Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires einige tolle Tricks, die zumindest für Ordnung sorgen. Wenn du die vielen Plüschtiere in einer Kiste verstaust, sieht es nicht gerade gemütlich und liebevoll aus. Mit dieser tollen Idee werden auch die ganz Kleinen Spaß am Wegräumen haben. In dieser Hängematte sind die kleinen Lieblinge nämlich immer zu sehen und verbreiten eine kuschelige Stimmung für alle!
Plüschtiere Aufbewahren, Ordnung im Kinderzimmer, Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires

source
Diese Bastelideen mit Kindern musst ihr ausprobieren! Der Spaßfaktor ist garantiert!! Bastelideen mit Kindern
Kabelsalat kann wahnsinnig lästig sein und sieht auch noch sehr unordentlich aus. Ganz im Gegensatz zu schöne Kisten, denn sie widerspiegeln Ordnung und Sauberkeit. Alles, was du besorgen musst, ist eine schöne Kiste, die in dein Regal passt. In die Seite deiner Kiste schneidest du einfach ein Loch und schon kannst du den Kabelsalat verschwinden lassen!
Dieser stylishe Teppich für den Eingangsbereich bietet vieles: er kann selbst gebastelt werden, ist besonders im matschigen Wetter praktisch und sieht auch noch bewundernswert aus! Besorg dafür einfach eine Gummimatte, Klebstoff und Steine. Oft ärgern wir uns im Herbst und im Winter, dass der schöne Teppich vor der Tür sofort nach dem Putzen wieder schmutzig von den nassen Schuhen wird und nicht mehr schön aussieht. Bei diesem Teppich passiert so was nicht. Er ist einfach zu jeder Zeit ein echter Hingucker!
So wird ein Tennisball zu deinem Helfer. Hättest du gedacht, dass ein unbenutzter Tennisball so vielfältig eingesetzt werden kann und dein Leben erleichtert? Sicher nicht! Oft suchen wir bestimmte Sachen in der Wohunhg, wenn wir uns aber beeilen müssen, finden wir nichst. Montiere diesen lustigen Ball an einige Stellen deiner Wohnung, damit du deinen Garagenschlüssel oder einen Kugelschreiben immer zur Hand hast!
Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires zum Selbermachen, Tennisball Aufbewahrung

source
Erschöpft kommen wir nach Hause und gießen uns ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee. Bis jetzt funktioniert alles gut, dann setzen wir uns auf die Couch und nun finden wir keinen passenden Platz für unser Getränk. Der Tisch ist zu weit, dann müssten wir uns ständig nach vorne lehnen und es in der Hand zu halten ist unbequem. Nun gibt’s die tolle Lösung zum Selbermachen! Dazu musst du einfach drei Holzbretter ineinander nageln und schon hast du einen tollen Platz für dein Glas! Gute Entspannung!
Diese tolle Bilderdeko sieht nicht nur schön aus, sondern dient zur Aufgabenverteilung in der Familie. Verwende einfach beliebig viele Rahmen und wähle einen schönen Hintergrund. Mit schwarzem Stift kannst du die Aufgaben auf das Glas schreiben und von Woche zur Woche die alten entfernen bzw. neue hinzufügen. Platzier die Rahmen in der Küche oder im Vorzimmer! Deine Familie wird den Wochenplaner lieben!
Bist du auf der Suche nach Deko Ideen und DIY Wohnaccessoires, die dein Zimmer verschönern? Hier sind die Besten: DIY Deko-Ideen für dein Zimmer

Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen und alles rund ums Thema Hochzeit gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.