Bezaubernde Osterei Jagd Ideen, die deine Kinder bestimmt lieben werden
DIY

Bezaubernde Ostereierjagd Ideen, die deine Kinder bestimmt lieben werden

Bezaubernde Ostereierjagd Ideen, die deine Kinder bestimmt lieben werden

Bezaubernde Ostereierjagd Ideen, die deine Kinder bestimmt lieben werden

Die Ostereierjagd ist eine Tradition, die alle gerne machen. Es macht nämlich riesengroßen Spaß und Freude, nach den versteckten Geschenken und bunten Eiern zu suchen und sie zu finden. Hier sind einige tolle Ideen, die ihr dieses Jahr ausprobieren könntet.

Druckbare Ostereierkörbchen

Wenn du die kleinen Körbchen von vorigem Jahr nicht findest, und eine schnelle Lösung brauchst, wird dich dieses druckbare Körbchen retten. Da ein Ostereierjagd ohne Ostereierkörbchen unvorstellbar ist, wird dieses Körbchen für euch sehr nützlich sein. Alles, was du tun musst: druck diese Schablone aus, dann schneide sie aus und falte das Körbchen.

DIY Osterbaum

Falls deine größeren Kinder denken, dass sie schon zu alt und zu cool sind, um im Gras nach Ostereiern zu suchen, überrasch sie mit diesem Osterbaum! Füll einige große Plastikeier mit Süßigkeiten und mit winzigen Ostergeschenken, dann pack sie in buntes Krepppapier und häng sie mit Schnüren auf einen alten Baum auf.

 

Witzige Eier, die man gerne finden wird

DIY Ideen mit Kindern zu Ostern- lustige Eier machen

source

Kleb oder zeichne witzige Augen auf die gekochten und bemalten Ostereier, dann versteck sie draußen im Park oder in eurem Garten. Mach den Kleinen eine Karte und witzige Wegweiser, damit sie den Spaß der Ostereierjagd erleben können.

Eier, die in der Dunkelheit leuchten

Wenn du dieses Jahr etwas Anderes ausprobieren möchtest, musst du unbedingt diese leuchtende Idee ausprobieren. Nimm einige Plastikeier und bemal sie mit Leuchtfarbe – das war’s.

 

Puzzle-Jagd

Wir werden zusammen Mittagessen haben und gemeinsam eine schöne Ostertorte backen, also sollten wir zusammen auf Ostereierjagd gehen. Wenn du diese Meinung teilst, dann wird dir diese Idee sicher sehr gefallen. Kauf ein billiges altes oder ein total weißes Puzzle und mal etwas Schönes mit Acrylfarbe darauf. Lass die Farbe trocknen, dann steck die kleinen Teile in Plastikeier. Die Aufgabe der Kinder: alle Teile finden und dieses persönliche Puzzle zusammensetzen.

Ostereierjagd-Mittagessen

Möchtest du ein außergewöhnliches Oster-Mittagessen für deine Familie? Versteck einige Leckerbissen von den Gerichten in Plastikeiern und versteck sie. Diese Jagd wird sicher sehr interessant und witzig sein.

 

Osterluftballons

Kinder lieben Luftballons. Dekoriert einige zusammen und das lustige Osterspiel kann schon beginnen.

Die Spuren des Osterhasen

Für diese Idee brauchst du eine große Schablone für Pfoten, Babypuder, ein wenig Glitter und einige Schokorosinen. Bestreu einfach den Boden mit Puder und Glitter. Die Kinder werden völlig überrascht sein! Genial! Schau mal, der Osterhase war schon hier!

 

Umgekehrte Ostereierjagd

Was soll denn die umgekehrte Jagd bedeuten? Auf einer umgekehrten Jagd sucht ihr nicht die gefüllten Eier, sondern die schönen Kleinigkeiten im Haus und auf dem Hof, mit denen ihr die Eier füllen könnt. Die Kinder werden diese Jagd sicher lieben. Gib ihnen dutzende leere Plastikeier und lass sie selbst die passende Sachen suchen.

Pin das Bild für später und teile die Ideen mit deinen Freunden!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!

DIY Ideen mit Kindern zu Ostern - Ostereier basteln