Before - AfterDekorationDIYWeihnachten

Basteln wir zusammen – DIY Ideen aus Papier für Kinder

Basteln wir zusammen – DIY Ideen aus Papier für Kinder

Basteln wir zusammen – DIY Ideen aus Papier für Kinder

Wenn du gerne bastelst, wirst du diese Ideen sicher mögen. Ein weiteres Plus: du kannst all‘ diese Projekte zusammen mit Kindern machen, so werden sie erlernen, wie schön es ist, wenn man etwas selber macht. Also, hier sind einige DIY Ideen aus Papier für kleine und für große Kinder:

 

Tintenfisch Puppe

DIY Bastelideen aus Papier-Basteln mit Kindern
DIY Ideen aus Papier für Kinder

source

Die richtigen Tintenfische können ziemlich erschreckend sein, aber diese Puppe mit den großen Augen ist einfach süß. Welches Kind würde nicht gerne mit ihr spielen?

So wird’s gemacht:

 

Verziert die Puppe so wie die Kleinen(n) möchten. ;)

 

 

Bunte Tierfreunde aus Farbkarton

DIY Bastelideen mit Kindern-Basteln aus Karton
DIY Ideen aus Papier für Kinder

source

Wenn die Kinder ihre alten Spielzeuge langweilig finden, bastelt zusammen einige neue! Zwar sind blaue Pferde und Schweinchen ein bisschen komisch, aber sie sind interessant und können schnell gemacht werden. Nimm ein paar Farbkartons, druck diese Schablone aus und schneide die Tiere aus. Danach könnt ihr die Tiere auf bunten Karton kopieren und sie ausschneiden. Die Beine nicht vergessen! Danach macht zwei Schlitze in die Tiere und fügt die Beinchen zu. Du kannst diese bunten Spielzeuge immer dabei haben, so werden sich die Kinder nie langweilen, wenn ihr irgendwo auf etwas warten sollt.

 

 

Tannenbaum falten

DIY Ideen aus Papier für Kinder-Tannenbaum Origami
DIY Ideen aus Papier für Kinder

source

Weihnachten ist schon vorbei, aber es ist Winter. Würdet ihr gerne das Haus mit kleinen 3D Tannenbäumen schmücken? Alles, was ihr dazu braucht, ist nur grünes Blatt und eine Schere.

 

 

 

Papier – Herz Pinguin

DIY Bastelideen aus Papier-Pinguin basteln mit Kindern
DIY Ideen aus Papier für Kinder

source

Pinguine sind die süßesten Tiere, die mir einfallen, wenn über den Norden und über Winter gesprochen wird. Dieser kleine Pinguin wurde aus Papier gebastelt und besteht, bis auf seinen Körper und seine Augen, aus Herzchen. Ist er nicht super niedlich?
Ihr benötig dazu ein Blatt oranges, ein Blatt schwarzes und ein Blatt weißes Bastelpapier; zwei Kulleraugen; einen Klebstoff und eine Schere. Schneidet ein Oval aus dem schwarzen Papier, ein größeres Herz aus dem weißen Papier und drei kleinere Herzen aus dem orangen Papier aus. Klebt auf das schwarze Oval das weiße Herz – das wird sein Bäuchlein sein. Dann zwei orange Herzen unten ankleben – das sind die Beine und zum Schluss das übrige, kleine Herz und die Augen auf das weiße Herz kleben und das Gesicht des Pinguins ist fertig. Es ist ebenso einfach, wie süß!

 

Schneemann aus zerfetztem Papier

DIY Ideen aus Papier für Kinder - Schneemann aus zerfetztem Papier basteln
DIY Ideen aus Papier für Kinder

source

Verwendet Papier wieder und macht mit den Kindern einen Schneemann! Papierfetzen auf einen schönen Farbkarton aufkleben. Augen, Nase und Mund ausschneiden und aufkleben, zum Schluss mit Pompons verzieren. Voilá: fertig ist der Schneemann ohne Schnee!

Danke fürs Lesen und viel Spaß beim Nachmachen!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!