Unser Körper ist ein Wunderwerk, er ist von Natur aus super darin schädliche Gifte zu entfernen, doch heute nehmen wir mit unserer Nahrung so viele Stoffe auf, die es vor ein paar Jahrzehnten noch gar nicht gab. Rotwein, Kaffee, Süßigkeiten, gespritztes Gemüse, Plastikverpackungen und Wasser – die ungesunden Gifte sammeln sich schneller als gedacht im Körper an. Produkte, die Gluten enthalten, haben nicht nur wenig Nährwert, sie stecken auch voller schädlicher Stoffe und sind an der Spitze der ungesunden Lebensmittel. Die angesammelten Gifte lagern sich als Fett ab. Grüne Smoothies sind wahre Power-Getränke, sie helfen deinem Körper die schädlichen Gifte loszuwerden und reinigen das Blut. Dunkles Blattgemüse, wie Spinat und Grünkohl bindet die Gifte und wird mit ihnen ausgeschieden. Ein grüner Smoothie am Morgen gehört zu einer Entschlackungskur dazu. Unsere Grüne Smoothie Rezepte sind super easy, leicht nachzumachen und bringen mehr Abwechslung in deinen Speiseplan.
Mit diesen 3 Tipps gelingt dir immer der perfekte Grüne Smoothie:
Grüne Smoothie Rezepte – Grünkohl-Apfel-Smoothie
Wasche den Grünkohl gründlich ab, dann trenne die dicken Stängel und Adern aus den Blättern und hacke sie klein. Gib den Apfelsaft und einen Esslöffel Saft einer frisch gepressten Zitrone in den Mixer. Schneide eine halbe Banane und einen schmalen Selleriestängel klein und gib sie zusammen mit dem Grünkohl in den Behälter. Mixe die Zutaten mit ansteigender Geschwindigkeit, dann gib zum Schluss 150g Eiswürfel hinzu.
Avocado-Smoothie
Fülle 300ml Wasser in einen Mixer. Höhle die Avocado mit einem Löffel aus und gib das Fruchtfleisch in den Behälter. Schäle die Gurke und schneide sie in kleine Stücke. Wasche ein-zwei Basilikumblätter ab und hacke sie klein. Gib Gurkenstücke, Basilikum, ein kleines Stück Ingwer und ein wenig Chilipulver zu der Avocado und püriere die Zutaten. Sollte das Getränk zu dick sein, verdünne den Smoothie noch mit ein wenig Wasser. Trinke den Avocado-Smoothie frisch. Eine fruchtige Note bekommt der Smoothie mit 60ml Zitronensaft. Gefällt dir diese Idee unseres Artikels über Grüne Smoothie Rezepte ? Dann lies doch weiter! Wir haben noch mehr tolle Rezeptideen für dich.
Grüne Smoothie Rezepte – Kiwi-Pfefferminz-Smoothie
Kiwis sind reich an Vitamin C, enthalten viel Vitamin A, B6, E und K, sowie Folsäure, Magnesium, Phosphorsäure, Kupfer und Ballaststoffe. Die essbaren Samen enthalten Omega-3-Fettsäuren. Kiwis stärken dein Immunsystem. Laut Studien verdünnen und reduzieren 2-3 pro Tag verzehrte Kiwis nach 4 Wochen das Fett im Blut und senken so das Risiko von verstopften Arterien. Dieser Kiwi-Smoothie enthält eine doppelte Portion Vitamin C und ist reich an Kohlenhydraten. Hacke den Babyspinat klein, dann schäle und schneide einen Apfel, zwei Kiwis und eine ganze Karotte. Gib das Wasser in den Mixer, dann folgen die festen Zutaten. Gib zum Schluss die Pfefferminzblätter hinzu. Püriere alles, bis du eine cremige Konsistenz bekommst.
Gurken-Avocado-Smoothie
Dieser Smoothie kurbelt das Gehirn an!
Avocados fördern die Blutzirkulation und reduzieren den Blutdruck. Die Schwerkraft ist der ständige Feind deines Herzen bei seiner Aufgabe Blut ins Gehirn zu pumpen. Etwas Hilfe tut da gut! Blaubeeren schützen erwiesenermaßen dein Gehirn vor oxidativem Stress, der zu Krankheiten, wie Alzheimer und Demenz führen kann. Mandelmilch ist reich an Vitamin E, das unter anderem den Abbau der kognitiven Fähigkeiten reduziert. Der Gurken-Avocado-Smoothie ist daher der perfekte Wachmacher an müden Tagen!
Grüne Smoothie Rezepte – Gurken-Spinat-Smoothie
Gurken stecken voller Siliziumdioxid, das ein gutes Hautbild fördert. Außerdem bestehen Gurken hauptsächlich aus Wasser, das wiederum essentiell für eine strahlende Haut ist. Reich an Nährstoffen, jedoch arm an Kalorien – Gurken unterstützen dein Wohlbefinden und helfen dein Gewicht zu regulieren. Außerdem fördern Gurken die Verdauung, da sie reich an Ballaststoffen sind. Die Ballaststoffe reduzieren zudem Gifte im Darm. Gurken lassen sich perfekt mit Bananen, Avocados, Mango, Proteinpulver, Kokosnussmilch und Äpfeln kombinieren.
Grünkohl-Smoothie mit Ananas und Banane
Gib die Kokosnussmilch in den Mixer, dann entferne die Stängel und dicken Adern aus den Grünkohlblättern und hacke sie klein. Schäle eine mittelgroße reife Ananas und gib ein Viertel des Fruchtfleischs, sowie eine in Stücke geschnittene reife Banane in den Behälter. Püriere alle Zutaten für etwa eine Minute und gib immer wieder Wasser nach, bis du die gewünschte Konsistenz erreichst.
Unsere Grüne Smoothie Rezepte fördern die Gesundheit und machen es leichter sich bewusster zu ernähren. Interessierst du dich für weitere Artikel zum Thema Gesundheit? Dann schau dir doch unseren Artikel „10 Gründe, warum es sich mit einer Ananas gesund leben lässt!“ an. Leckere Rezepte für deinen Abnehmplan findest du in diesem Beitrag.
Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.
© Copyright DIYDEKOIDEEN.COM