...
20 Ideen Als Weihnachtsgeschenk Für Männer – Tolle Männer Weihnachtsgeschenke
FÜR MÄNNERGESCHENK IDEENWEIHNACHTENWEIHNACHTSGESCHENKE

20 Tolle Weihnachtsgeschenke für Männer

Advert
Advert

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und steht schon bald vor der Tür! Deshalb ist es nie zu früh, sich Gedanken über Geschenke zu machen. Anstatt dieses Jahr Geschenke in den Laden zu rennen, kannst du auch selbst welche basteln. Selbstgemachte Geschenke beweisen deinen Liebsten, dass du dir Zeit und Gedanken gemacht hast, um etwas wirklich Tolles für sie zu schaffen! Wenn dir ein besonderer Mensch am Herzen liegt – dein Freund, dein Vater, dein Bruder, dein Opa oder dein Ehemann – dann mach ihm zu Weihnachten auf jeden Fall eine Freude! Wir haben für dich die 20 besten Weihnachtsgeschenke für den Mann herausgesucht, um dir dabei behilflich zu sein! Mit dieser Sammlung wird dir das Finden eines tollen Weihnachtsgeschenks garantiert nicht schwer fallen!

1. Die besten Weihnachtsgeschenke für den Mann in Glitzer

Die besten Weihnachtsgeschenke für den Mann in Glitzer

Überlegst du, ob du deinem Freund etwas Nettes zu Weihnachten schenken sollst? Wie wäre es mit einem selbstgemachten Schmuckstück für den Weihnachtsbaum, immerhin ist es die richtige Jahreszeit! Nimm statt etwas Glitzerndem und Funkelndem lieber etwas Individuelles zur Hand. Besorge eine transparente Weihnachtskugel und fülle sie mit Sägespänen. Anschließend schreibst du mit einem Edding darauf: „Sägespäne sind wie Glitzer für Männer.“ Mit diesem Geschenk zauberst du auf jeden Fall ein Lächeln auf das Gesicht deines Liebsten. Solche Weihnachtsgeschenkideen sind außerdem ideal, wenn du sie selbst basteln willst und sie nicht allzu teuer sein sollen!

 

2. Eine hübsche Fliege – perfekt und festlich

Eine hübsche Fliege - perfekt und festlich

Ein weiteres schönes Weihnachtsgeschenk für deinen Mann oder ein Familienmitglied ist eine Fliege! Besorge ihm anstelle einer langweiligen, im Geschäft gekauften Fliege lieber eine selbstgemachte, die einen festlichen Charakter mit sich bringt! Schneide dazu die Form der Fliege zum Beispiel aus Filz aus. Die Teile musst du dann zusammennähen oder mit einer Heißklebepistole fixieren. Wähle für die Fliege weihnachtliche Farben, also viel Grün und Rot! Wenn du möchtest, kannst du der Fliege auch ein weihnachtliches Aussehen geben, indem du ein Rentiergeweih in der Mitte anbringst!

 

3. Gemeinsam ein Leben aufbauen und sie als Männer Weihnachtsgeschenke verpacken

Gemeinsam ein Leben aufbauen und sie als Männer Weihnachtsgeschenke verpacken

Wenn der Mensch, den du beschenken willst, dir beim Aufbau deines Lebens geholfen hat oder Erinnerungen geschaffen hat, dann solltest du dir diese Idee ansehen! Mach ihm eine Freude mit einem Hammer! Schreibe aber deine eigene Botschaft auf den Griff! Zum Beispiel: „Danke, dass du mir geholfen hast, mein Leben aufzubauen.“ Dieses Geschenk kommt bei jedem Mann gut an und ist das perfekte Geschenk für Heimwerker!

 

4. Keep Calm and Drink Beer – Ein Bieröffner

Keep Calm and Drink Beer - Ein Bieröffner

Advert

Sollte der besagte Mann Bier lieben, schenke ihm etwas, das zu seinen Vorlieben passt. Stelle sicher, dass er in seinem Haus einen Platz hat, an dem er seine Biere jederzeit öffnen kann! Bastle ihm einen Bieröffner, den er an einer seiner Wände aufhängen kann. Wir empfehlen dir, einen kleinen Korb oder Eimer darunter zu stellen, der als Deckelfänger dient. Dadurch wird verhindert, dass die Verschlüsse auf den Fußboden fallen. Eventuell könntest du auch eine Nachricht auf den Bieröffner schreiben. Sie könnte lauten: „Keep calm and drink beer.“

 

5. Minibar im Glas

Minibar im Glas

Ebenfalls eine perfekte Idee, um deinem Mann ein Geschenk zu machen, ist eine Sammlung seiner Lieblingsgetränke. Eine tolle Lösung, wenn dir die Ideen oder die Zeit fehlen und du schnell etwas für ihn organisieren musst. Für dieses Geschenk benötigst du lediglich ein leeres Glas. Befülle es mit Mini-Versionen seiner persönlichen Lieblingsgetränke! Klebe dann einfach ein Etikett mit der Aufschrift „Minibar“ oder „Die Bar hat geöffnet“ auf das Glas. Auch wenn das nicht das weihnachtlichste Geschenk ist, so wird es ihm doch den Tag aufheitern!

 

6. Ein weihnachtliches Sixpack – Rudolf the Rednosed Rein-Beer

Ein weihnachtliches Sixpack - Rudolf the Rednosed Rein-Beer

Ganz klar: Wenn dein Beschenkter Bier liebt, dann ist dies das richtige Geschenk für ihn! Ein Sixpack oder gar eine Kiste seines Lieblingsbiers mit einem weihnachtlichen Touch! Wozu kannst du eine ganze Kiste Bier verwenden? Dekoriere sie und lass dich dabei von weihnachtlichen Motiven inspirieren! Zum Beispiel kannst du aus deinen Bieren Rentiere basteln! Dazu klebst du ihnen Geweihe aus Pfeifenputzer an. Klebe außerdem noch ein Paar Kulleraugen auf die Flaschen und kleine rote Pompons für die Nasen. Das sind perfekte Weihnachtsgeschenke für Männer!

 

7. Weihnachtsgeschenke für Männer, mit denen du ihm zeigst, dass er rockt!

Weihnachtsgeschenke für Männer, mit denen du ihm zeigst, dass er rockt!

Wenn du dieses Weihnachten jemandem deine Gefühle zum Ausdruck mit Männer Weihnachtsgeschenke bringen und ihm sagen willst, dass er rockt, dann solltest du dir diese Geschenkidee ansehen! Kaufe einen Bilderrahmen und lege ein Blatt Papier hinein, auf dem „Du rockst!“ oder die englische Variante „You Rock“ geschrieben steht. Nun musst du nur noch mithilfe einer Klebepistole kleine Steine und Kieselsteine um den Rahmen herum anbringen. Es ist wirklich so unglaublich einfach! Zusammen mit den dekorativen Steinen bringt die kleine Botschaft eine tolle Stimmung mit sich!

 

8. Bemalte Holzuntersetzer – Wunderschön und kreativ

Bemalte Holzuntersetzer - Wunderschön und kreativ

Advert

Du hast Lust auf kreative und ausgefallene Geschenke? Dann wird dir das hier gefallen. Dafür werden dünne Holzscheiben benötigt, die als Untersetzer für Tassen und Becher dienen. Bemale diese Holzscheiben mit allen möglichen weihnachtlichen Motiven. Auf eine Scheibe kannst du zum Beispiel den Kopf eines Rentiers zeichnen. Auf eine andere malst du einen Weihnachtsbaum mit einem Stern darüber. Was du daraus machst, ist ganz deiner Kreativität überlassen. Es ist ein tolles Geschenk, da du Zeit und Energie investiert hast, um etwas für diesen einen besonderen Menschen zu schaffen!

 

9. Ein prächtiger Geschenkkorb, in dem du Weihnachtsgeschenke für den Mann verstauen kannst

Ein prächtiger Geschenkkorb, in dem du Weihnachtsgeschenke für den Mann verstauen kannst

Ebenfalls ein durchdachtes Geschenk, über das sich jeder Mann freuen wird, ist ein Geschenkkorb! Ein Präsentkorb bietet dir die Möglichkeit, eine Vielzahl von Geschenken für den Beschenkten zusammenzustellen. Sorge aber dafür, dass der Korb in einem weihnachtlichen Gesamtbild präsentiert wird! Du kannst zum Beispiel ein paar Zuckerstangen oder Tannenzweige in den Korb legen. Der Rest ist dir und deiner Kreativität überlassen, was du in den Weihnachtsgeschenkkorb packen möchtest!

 

10. Tolle Weihnachtsgeschenke für Männer zum Spielen

Tolle Weihnachtsgeschenke für Männer zum Spielen

Falls besagter Mann gerne Spiele spielt, raten wir, ihm eines zu basteln! Ein super Spiel, mit dem ihr viel Spaß haben könnt, ist ein Ring-Spiel. Hierbei geht es darum, Reifen oder Ringe auf ein Brett zu werfen und zu versuchen, die höchste Punktzahl zu erreichen. Dieses Spiel kannst du auf einem Holzbrett aufbauen, indem du ein paar Nägel hineinschlägst. Über jedem Nagel schreibst du eine Zahl, die die Anzahl der Punkte angibt, die du bekommst, wenn es dir gelingt, dass ein Ring an einem Nagel hängen bleibt. Derjenige, der solch ein Geschenk erhält, wird ein Glückspilz sein! Soetwas sind tolle Geschenke für Männer zu Weihnachten!

 

11. Ein Paar Socken – mit einer witzigen Botschaft

Ein Paar Socken - mit einer witzigen Botschaft

Schenke ihm ein Paar Socken, auf deren Fußsohlen eine lustige Nachricht steht. Darauf sollte etwas stehen wie: „Wenn du das hier lesen kannst, hol mir ein Bier.“ Es ist zu hoffen, dass sich jemand um seine Bedürfnisse kümmert und ihm ein Bier bringt, während er fernsieht oder sich auf dem Sofa entspannt. Solche lustigen Socken sind eine prima Geschenkidee! Für das gewisse Etwas könntest du noch ein paar Pralinen in die Socken stecken, da es ja schließlich Weihnachten ist!

 

12. Ein Glas voller Schnaps

Ein Glas voller Schnaps

Advert

Hier kommt eine weitere Minibar im Glas als Geschenk zu Weihnachten für ihn! Schenke deinem Freund oder Familienmitglied eine Zusammenstellung seines Lieblingsalkohols, den du in ein Glas packst. Bei den Flaschen sollte es sich um Mini-Versionen ihrer selbst handeln, damit sie alle in das Glas passen. Anschließend musst du nur noch ein Etikett auf das Glas kleben. Es kann darauf beispielsweise stehen: „Alkohol. Weil keine gute Geschichte je mit einem Salat angefangen hat!“ Das wird ihm bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht zaubern!

 

13. Seine Lieblingssportmannschaften – ein Kissenbezug

Seine Lieblingssportmannschaften – ein Kissenbezug

Hat der Mensch, dessen Weihnachtsgeschenk du gerade suchst, eine Lieblingssportmannschaft? Dann nutze diese Information für Weihnachtsgeschenke für Männer! Wenn ja, wieso nimmst du diese dann nicht als Inspiration für sein Weihnachtsgeschenk? Verwende das Wappen seiner Lieblingsmannschaft als Motiv für ein Kissen. Alternativ kannst du auch die Trikotnummer seines Lieblingssportlers darauf bedrucken lassen. Den Kissenbezug kannst du übrigens auch selbst nähen, wenn du ein Händchen dafür hast, mit Stoffen kreativ zu werden! Wir sind sicher, dass er sich über dieses Weihnachtsgeschenk freuen wird!

 

14. Männer Weihnachtsgeschenke mit denen er seine eigene Höhle bauen kann

Männer Weihnachtsgeschenke mit denen er seine eigene Höhle bauen kann

Lebt der zu Beschenkende in einem Haus oder einer Wohnung, welche die Atmosphäre einer Höhle hat, haben wir die perfekte Idee für ein Weihnachtsgeschenk für ihn! Gestalte ein Willkommensschild für sein Zuhause. Für das Schild brauchst du ein Holzbrett als Grundfläche! Mit Farbe schreibst du dann eine Grußbotschaft, wie: „Meine Männerhöhle. Meine Höhle, meine Regeln“. Dieses Schild kann er dann in seinem Haus aufhängen, damit alle wissen, wer in diesen vier Wänden das Sagen hat! Das eignet sich natürlich auch wunderbar als Geburtstagsgeschenk für deinen Freund!

 

15. Sein Sessel – Ein Kissen mit Taschen für alles Wichtige

Sein Sessel - Ein Kissen mit Taschen für alles Wichtige

Besitzt der Mann, für den du ein Weihnachtsgeschenk besorgst, einen Lieblingsplatz bei sich zu Hause? Dann zeige allen anderen, dass es auch sein Platz ist! Entwirf einen Kissenbezug für ihn, auf dem die Worte „sein Platz“ stehen. Das kannst du mit Stoffmalfarben auf den Kissenbezug schreiben! Um das ganze noch etwas aufzuwerten, kannst du sogar Taschen für die Fernbedienung oder die Snacks auf den Kissenbezug nähen! Er wird sich bestimmt über so ein Weihnachtsgeschenk freuen! Du kannst dieses Geschenk auch für deinen Papa oder sogar für deinen Opa machen!

 

16. Ein Weihnachtspulli – Weihnachtsgeschenkideen

Ein Weihnachtspulli - Weihnachtsgeschenkideen

Advert

Jeder von uns hat einen Freund oder ein Familienmitglied, der es liebt, während der Feiertage Weihnachtspullis zu tragen! Warum also nicht mal selbst zu Nadel und Faden greifen? Den Pullover kannst du mit Lametta umwickeln und vernähen. Verziere ihn außerdem mit Weihnachtsbaumschmuck, so als wäre der Pullover tatsächlich ein Weihnachtsbaum! Als besonderen Effekt könntest du auch eine Lichterkette an den Pullover nähen! Das ist wirklich ganz deiner Fantasie überlassen, aber mit dieser Idee wirst du bestimmt etwas ganz Besonderes und Weihnachtliches zaubern!

 

17. Originelle Sparschweine – Ein Anreiz zum Sparen

Originelle Sparschweine - Ein Anreiz zum Sparen

Motiviere denjenigen, den du beschenken willst, zum Sparen! Beschaffe ein paar Einmachgläser und bemale sie so, dass sie wie Superhelden aussehen! Verwende zum Beispiel das Symbol von Batman, Superman oder dem Hulk als Vorlage. Schneide einen Schlitz in den Deckel des Einmachglases, damit es wirklich wie eine Spardose funktioniert! Diese Sparschweine machen sich auch gut als Dekoration im Zimmer! Sie sind ein ziemlich einfaches und günstiges Weihnachtsgeschenk, das du ihm machen kannst!

 

18. Ein Bierpanzer

Ein Bierpanzer

Baue einen Bierpanzer für deinen Freund oder ein Familienmitglied zu Weihnachten! Verwende für den unteren Teil des Panzers Bierdosen und für den oberen Teil eine Bierflasche, die wie eine Kanone aussieht! Damit sie nicht auseinanderfallen, musst du sie mit einem Stoff umwickeln, um sie miteinander zu fixieren!

 

19. Die beste Pizza der Welt – Geniale Einfälle

Die beste Pizza der Welt - Geniale Einfälle

Möglicherweise spart der Betreffende Geld, um sich etwas ganz bestimmtes zu kaufen. Das kann ein Laptop sein, ein neues Telefon oder ein Kurzurlaub. Falls du keine Idee hast, was du ihm zu Weihnachten schenken sollst, warum schenkst du ihm nicht einfach Geld? Damit kannst du ihm helfen, sein Sparziel schneller zu erreichen. Aber wer kennt es nicht – diese langweiligen Kuvere? Gestalte doch lieber zum Beispiel eine Pizza daraus! Stecke das Geld in eine Pizzaschachtel und forme Stücke aus den Papierdollars. Wenn er die Pizzaschachtel öffnet, wird er überrascht sein, dass darin eine ganze Menge Geld ist, dessen Belag aus Münzen besteht!

 

20. Notfall-Geschenke für Männer zu Weihnachten

Notfall-Geschenke für Männer zu Weihnachten

Advert

Zu guter Letzt noch ein witziges Geschenk, das dein männlicher Freund oder dein Familienmitglied nur im Notfall gebrauchen kann! Lege eine Zigarre, eine kleine Schnapsflasche und ein Kondom in einen Rahmen. Wenn er eines davon benutzen will, muss er das Glas des Rahmens einschlagen! Schreibe auf das Glas: „Im Notfall Glas zerbrechen!“

Wir hoffen, dass du ein paar Weihnachtsgeschenkideen für ihn finden konntest! Wenn du neben Geschenke für Männer zu Weihnachten weitere Geschenkideen zu Weihnachten suchst, wie z.B. Weihnachtsgeschenke für die Großeltern oder Ideen für Weihnachtsgeschenkverpackungen, dann schau auf unserer Website vorbei!

Advert