Eure Gäste werden vom Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella begeistert sein


Eure Gäste werden vom Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella begeistert sein

 

Auf der Suche nach dem perfekten Fingerfood fürs Weihnachtsabendessen? Fehlt euch noch die richtige Idee für einen Partysnack zu Silvester? Dann seid ihr an der richtigen Stelle! Sie watscheln auf Flossen aus Karotten und werden die Herzen eurer Gäste im Sturm erobern. Mit einem Schal aus Bacon und dem Frack aus einer schwarzen Olive sind die adrett gekleideten Herrschaften DER Hingucker auf dem Partybüfett! Und das Beste ist, dass die süßen Vögel auch noch super schmecken. Das Rezept für Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella ist ebenso einfach wie genial: schwarze Oliven, Bacon und natürlich Mozzarella schmecken hervorragend zusammen und sind schnell zu einem schicken Pinguin zusammengesteckt. Ob als Snack beim Abendessen an Heiligabend oder als Partyfood zu Silvester – diese süßen Pinguine werden super ankommen.

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella - Rezeptideen Fingerfood Party einfache Rezepte - Weihnachten Fingerfood - Silvester Party - Silvesterparty - Weihnachtsparty - Silvester Fingerfood - Silvester Rezepte -

 

 

Schwarze Oliven, Mini-Mozzarellakugeln und Bacon sollten auf euer nächsten Einkaufsliste stehen, denn diese sind die Hauptzutaten für die Pinguine. Karotten für Füße und Schnabel werdet ihr sicherlich schon in der Speisekammer haben. Damit die Vögel nicht auseinanderfallen, sorgt ein Zahnstocher für Halt. Mehr braucht man nicht für die süßen Pinguine! Hier die komplette Zutatenliste für einen Vogel im Olivenfrack:

Zutaten für einen Pinguin:

  • 2 schwarze entkernte Oliven
  • 1 kleine Mozzarellakugel
  • Karotten
  • Zahnstocher
  • Schinken oder Bacon
Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella

Zubereitung:

1. Pinguine können leider nicht fliegen, doch wie alle anderen Vögel auch haben sie Flügel, die sie unter Wasser gekonnt zum schwimmen einsetzen. Aus einer Olive werden daher als Erstes die Flügel gemacht: Dazu die Olive vorsichtig anschneiden, dabei darauf achten, dass die Olive nicht ganz durchgeschnitten wird. Nun wird eine Mozzarellakugel in die Olive gesteckt und der Körper des Pinguins ist fertig.

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella

2. Als Nächstes eine zweite Olive nehmen, das wird der Kopf des kleinen Vogels, und auf einen Zahnstocher stecken, dann den Zahnstocher in den Körper des Pinguins stechen. Der Pinguin nimmt langsam Form an! Jetzt fehlen nur noch die Details, die den Pinguin erst erkennbar machen.

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella

 

3. Nun aus einer Karottenscheibe ein kleines Dreieck schneiden, das werden die Füße und der Schnabel des Pinguins. Darauf achten, dass das Dreieck gleichmäßig ausgeschnitten wird, so hat der Pinguin später einen sicheren Halt auf seinen Karottenfüßen.

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella

4. Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella ist in wenigen Schritten servierfertig. Die Karottenfüße nun auf den Zahnstocher mit Kopf und Körper spießen. Den Schnabel durch den Kopf in das durch die Entkernung entstandene Loch in der Olive stecken.

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella

 

 

5. Sobald die Pinguine fast fertig sind, bekommen sie ihre Schals. Dafür einen dünnen Streifen von einer Scheibe Bacon oder Schwarzwälder Schinken schneiden und vorsichtig um den Hals des Pinguins legen. Falls der Pinguin sehr instabil zu sein scheint, unsicher steht oder die Flügel sich bewegen lassen, hilft der Schal dabei die Zutaten zusammenzuhalten.

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella

Hat man einmal heraus wie Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella gebastelt wird, bekommt man die kleinen Vögel im Nu hin. Auf einem weißen Teller, der an eine Schneelandschaft erinnert, wirken die süßen Pinguine besonders gut. Auch von euren kleinsten Gästen, die eigentlich den Geschmack von Oliven nicht mögen, werden die Vögel im Olivenfrack mit Begeisterung verspeist werden! Bei der nächsten Party mit Freunden oder einer größeren Familienfeier aufgetischt, werden die Pinguine schneller in den Mündern eurer Freunde und Verwandten verschwinden, als ihr für Nachschub sorgen könnt.

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella - Rezeptideen Fingerfood Party einfache Rezepte Rezept und Video - Weihnachten Fingerfood - Silvester Party - Silvesterparty - Weihnachtsparty - Silvester Fingerfood - Silvester Rezepte

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella - Rezeptideen Fingerfood Party einfache Rezepte Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella - Rezeptideen Fingerfood Party einfache Rezepte Partysnacks - Weihnachten Fingerfood - Silvester Party - Silvesterparty - Weihnachtsparty - Silvester Fingerfood - Silvester Rezepte

Pinguine aus Mozzarella – super Fingerfood zu Weihnachten

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella - Rezeptideen Fingerfood Party einfache Rezepte Partysnacks - Weihnachten Fingerfood - Silvester Party - Silvesterparty - Weihnachtsparty - Silvester Fingerfood - Silvester Rezepte

Der perfekte Partysnack an Weihnachten und geniales Fingerfood zu Silvester!

Noch auf der Suche nach Bastelanleitungen und Dekoideen zu Weihnachten? Dann schaut doch in unserer Rubrik Weihnachten vorbei! Dort findet ihr Anleitungen für Adventskränze, kinderleichte Bastelideen und Inspiration für die richtige Deko zum Fest!

Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest. 

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen,

wünscht Susi

Pinguin-Fingerfood aus Mozzarella - Rezeptideen Fingerfood Party einfache Rezepte Partysnacks

Perfektes Fingerfood zu Silvester – Pinguine aus Mozzarella


  •   
  •   
  •   
  •