Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett in Märchen Stil
Dekoration

Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

Warst du auch eifersüchtig als du klein warst und im Fernseher ein Schlafzimmer komplett nach deinem Geschmack eingerichtet gesehen hast? Du hättest alles dafür gegeben und hast deine Eltern jeden Tag darum gebeten, dein Zimmer anders zu gestalten. Dieses kleine Mädchen hat es erreicht und Papa hat ihm ein Märchenland im Zimmer gebastelt!

Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

Hier kannst du das alte Kinderzimmer sehen. Es ist schlicht, uninspiriert und eintönig.

Kinderzimmer mit märchenhaften Elementen renovieren

source

Also, der Papa hat so entschieden, dass er für seine kleine Tochter ein Märchenzimmer plant. Irgendwie so:

Natürlich hat er alles genau vermessen und geplant, was wohin kommt. Er wollte das Zimmer perfekt einrichten.

Danach hat er angefangen  ein Skelett aus Stahl zu machen.

Skelett aus Stahl bauen - Märchenbaum für das Kinderzimmer selber machen

source

Die Ringe aus Stahl wurden für die Äste genutzt.

Äste aus Stahl bauen - Kinderzimmer Gestaltungsideen
Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

source

Hier ist der allgemeine Entwurf des Baumes, den er gebaut hat. Er hat sehr viel an diesem Projekt gearbeitet.

Entwurf des Märchenbaumes - DIY Ideen für das Kinderzimmer

source

Aber er hat nicht aufgegeben! Er hat die harte Arbeit schön beendet.

Nachdem das Skelett beendet wurde, hat er begonnen, den Baum lebendig zu machen.

Hier siehst du ein anderes Detail des Skeletts.

DIY Dekoprojekte für das Kinderzimmer

source

Dem kleinen Mädchen gefällt natürlich, was im Zimmer passiert und ist sehr gespannt darauf das Ergebnis zu sehen.

An den wichtigen Plätzen wurden Lichter befestigt.

Danach hat er die Äste für den realistischen Look mit Beton und mit Papiermaché bedeckt.

Baum selber basteln - Zimmerdeko für Kinder

source

Dann hat er angefangen den Baum zu bemalen. Glaub es oder nicht, er hat dutzende Fotos von alten Bäumen gemacht, um ihr Aussehen kopieren zu können. Einfach unglaublich!

Baum streichen - DIY Dekobaum
Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

source

Der Papa hat nicht bei dem Baum aufgehört, er hat auch den Wänden neue Farben gegeben. Das Zimmer sieht so aus, wie im Märchen!

Märchenzimmer selber machen

source

Er hat auch Hartholzboden in dem Zimmer gelegt. 

Und Papa hat Platz für „Gras“ vor dem Baum freigelassen.

Hier kannst du sehen, wie die versteckten Lichter am Ende des Projekts aussehen. Die Familie nennt sie einfach die Lichter der Feen.

Lichter im Baum - DIY leuchtenden Märchenbaum basteln

source

Schließlich hat er einige Blätter für die Glaubwürdigkeit am Baum befestigt.

Das kleine Mädchen freut sich sehr über das Märchenzimmer!

Wie ein Traumhaus!
Von diesem Zimmer träumt jedes Kind! DIY Baum

source
Danke, dass du den Artikel “Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil” gelesen hast!
Weitere tolle Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!