...
Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett in Märchen Stil
Dekoration

Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

Advert
Advert

Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

Warst du auch eifersüchtig als du klein warst und im Fernseher ein Schlafzimmer komplett nach deinem Geschmack eingerichtet gesehen hast? Du hättest alles dafür gegeben und hast deine Eltern jeden Tag darum gebeten, dein Zimmer anders zu gestalten. Dieses kleine Mädchen hat es erreicht und Papa hat ihm ein Märchenland im Zimmer gebastelt!

Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

Hier kannst du das alte Kinderzimmer sehen. Es ist schlicht, uninspiriert und eintönig.

Kinderzimmer mit märchenhaften Elementen renovieren

Also, der Papa hat so entschieden, dass er für seine kleine Tochter ein Märchenzimmer plant. Irgendwie so:

Plan für das Märchen-Kinderzimmer

Natürlich hat er alles genau vermessen und geplant, was wohin kommt. Er wollte das Zimmer perfekt einrichten.

Kinderzimmer gestalten - DIY Ideen für das Mädchenzimmer
Advert

Danach hat er angefangen  ein Skelett aus Stahl zu machen.

Skelett aus Stahl bauen - Märchenbaum für das Kinderzimmer selber machen

Die Ringe aus Stahl wurden für die Äste genutzt.

Äste aus Stahl bauen - Kinderzimmer Gestaltungsideen
Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

source

Hier ist der allgemeine Entwurf des Baumes, den er gebaut hat. Er hat sehr viel an diesem Projekt gearbeitet.

Entwurf des Märchenbaumes - DIY Ideen für das Kinderzimmer

Aber er hat nicht aufgegeben! Er hat die harte Arbeit schön beendet.

Schlafzimmer gestalten - DIY Wohnideen
Advert

Nachdem das Skelett beendet wurde, hat er begonnen, den Baum lebendig zu machen.

märchenhafter Baum selber machen - DIY Wohndeko

Hier siehst du ein anderes Detail des Skeletts.

DIY Dekoprojekte für das Kinderzimmer

Dem kleinen Mädchen gefällt natürlich, was im Zimmer passiert und ist sehr gespannt darauf das Ergebnis zu sehen.

Kreative Wohnidee - Kinderzimmer

An den wichtigen Plätzen wurden Lichter befestigt.

Beleuchtung für den Baum installieren
Advert

Danach hat er die Äste für den realistischen Look mit Beton und mit Papiermaché bedeckt.

Baum selber basteln - Zimmerdeko für Kinder

Dann hat er angefangen den Baum zu bemalen. Glaub es oder nicht, er hat dutzende Fotos von alten Bäumen gemacht, um ihr Aussehen kopieren zu können. Einfach unglaublich!

Baum streichen - DIY Dekobaum
Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil

source

Der Papa hat nicht bei dem Baum aufgehört, er hat auch den Wänden neue Farben gegeben. Das Zimmer sieht so aus, wie im Märchen!

Märchenzimmer selber machen

Er hat auch Hartholzboden in dem Zimmer gelegt. 

Kinderzimmer renovieren - DIY Projekte
Advert

Und Papa hat Platz für „Gras“ vor dem Baum freigelassen.

Pflanzenwelt in das Kinderzimmer zaubern

Hier kannst du sehen, wie die versteckten Lichter am Ende des Projekts aussehen. Die Familie nennt sie einfach die Lichter der Feen.

Lichter im Baum - DIY leuchtenden Märchenbaum basteln

Schließlich hat er einige Blätter für die Glaubwürdigkeit am Baum befestigt.

Baum gestalten mit Kunstblättern

Das kleine Mädchen freut sich sehr über das Märchenzimmer!

Märchenzimmer DIY - beste Kinderzimmer aller Zeiten
Advert

Wie ein Traumhaus!
Von diesem Zimmer träumt jedes Kind! DIY Baum

individuelles Kinderzimmer gestalten - DIY Schlafzimmerideen

Danke, dass du den Artikel “Dieses kleine Mädchen hat ein Schlafzimmer komplett im Märchenstil” gelesen hast!
Weitere tolle Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!

Advert