...
FRISUREN FÜR MÄDCHEN UND JUNGSSCHÖNHEIT

20 Haarschnitte für Jungs mit lockigen Haaren – Frisuren für kleine Jungs mit Locken

Advert
Advert

Es gibt zahlreiche Wege, wie du dein Haar stylen kannst! Sorge dafür, dass nicht nur du, sondern alle in deiner Familie eine fantastische Frisur oder einen tollen Haarschnitt haben! Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer, egal wie alt oder wie jung sie sind! Somit auch für die Kleinsten in deinem Umfeld! Wir haben hier eine Sammlung von 20 Lockenfrisuren für Kinder zusammengestellt, durch die du durchscrollen kannst! Damit findest du hoffentlich eine Frisur, die nicht nur zum Aussehen deines Kleinen passt, sondern auch praktisch ist und beim Spielen nicht im Weg ist! Sieh dir also unsere Vorschläge für Lockenfrisuren für Kinder an und lass dich inspirieren!

 

1. Lang gelockt – Frisuren für kleine Jungs mit Locken

Lang gelockt - Frisuren für kleine Jungs mit Locken

Geht es um Haare für kleine Jungs, wählen die meisten einen Kurzhaarschnitt! Bei lockigen Haaren kannst du sie allerdings auch wachsen lassen! Immerhin sehen lange Locken garantiert total süß aus! Nicht zu vergessen, dass sie deinem Sohn eine lockere und lebhafte Ausstrahlung verleihen! Solltest du Angst haben, dass ihm die langen Locken beim Spielen oder bei anderen Beschäftigungen in die Augen fallen, gibt es keinen Grund dazu! Das Beste an langen Haaren ist, dass man sie einfach zu einem Dutt oder Pferdeschwanz binden kann!

 

2. Ein kleiner Pomp – an beiden Seiten kurz rasiert

Ein kleiner Pomp - an beiden Seiten kurz rasiert

Wahrscheinlich hast du die Pompadour-Frisur schon einmal gesehen! Dabei werden die Spitzen mit Haarspray oder Gel gestylt, sodass die Haare nach oben stehen. An einem kleinen Jungen sieht ein Pompadour definitiv klasse aus! Vor allem, wenn er lockiges Haar hat! Während der Scheitel und die Frontpartie so gestylt werden, werden die Seiten und der hintere Teil des Haars kurz rasiert. Ein Haarschnitt wie dieser Pompadour sieht an einem kleinen Jungen garantiert fantastisch aus!

3. Schnittig und pfiffig – Frisuren für kleine Jungs mit Locken

Schnittig und pfiffig - Frisuren für kleine Jungs mit Locken

Denkst du vielleicht darüber nach, deinem Kleinen einen schicken Haarschnitt zu verpassen? Ein Haarschnitt, der einfach bei jedem besonderen Anlass mit der Familie perfekt aussieht? Dann kannst du die Haare deines Sohnes am ganzen Kopf kurz schneiden lassen. Achte aber darauf, dass sie nicht zu kurz sind, damit seine Locken zur Geltung kommen können! Diese Frisur erfordert so gut wie keine Pflege, abgesehen von einem gelegentlichen Nachschneiden. Es ist zwar ein simpler Look, aber wir alle wissen, dass weniger manchmal mehr ist!

 

4. Beach Wave Vibes – mit einem Pony

Beach Wave Vibes - mit einem Pony

Advert

Dein Kind liebt es womöglich, Zeit am Strand zu verbringen! Wenn sich dein Kleiner überlegt hat, Surfen zu lernen und diesen Sport als Hobby zu betreiben, dann ist dieser Haarschnitt für lockiges Haar genau das Richtige! Surfer-Haarschnitte zeichnen sich in der Regel durch etwas längeres und zerzaustes Haar aus, das entweder gelockt oder gewellt ist. Lass sein Haar länger wachsen – besonders am unteren Teil seines Hinterkopfes. Gib seinem Haar die Möglichkeit, sich auf natürliche Weise zu wellen. Im Handumdrehen wird er genau so aussehen wie die Surfer, die du am Strand siehst!

 

5. Haare färben – Lockenfrisuren für Kinder

Haare färben - Lockenfrisuren für Kinder

Während Sie vielleicht einen perfekten Haarschnitt für Jungs mit lockigen Haaren gefunden haben, möchten Sie ihn vielleicht noch einen tollen Style verleihen! Eine einfache Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, seine Haare zu färben! Ein gutes Beispiel wäre, wenn sein lockiges Haar zu einem einer Frisur wie oben auf dem Bild geschnitten wird. Das bedeutet, dass die Haare an den Seiten des Kopfes kurz abrasiert werden, während die Haare oben und hinten länger bleiben. Wie wäre es, wenn Sie die lockigen Haarsträhnen auf seinem Kopf in einen einzigartigen Farbton färben? Das wird richtig cool aussehen!

 

6. Ein Mini-Irokesenschnitt – Cool und groovy

Ein Mini-Irokesenschnitt - Cool und groovy

Es gibt unzählige Frisuren und Haarschnitte für kleine Jungs, die einen Hauch von Coolness versprühen! Wenn dein kleiner Junge eine coole Frisur haben soll, dann ist ein Mini-Irokesenschnitt genau das Richtige für ihn! Wie bereits erwähnt, werden Irokesen an den Seiten des Kopfes kurz geschnitten und von vorne nach hinten am Scheitel verlaufend länger gelassen. Sieht dieser Look nicht einfach cool aus? Also, wenn dein Sohnemann etwas Grooviges und Cooles will, solltest du den Irokesen unbedingt mal ausprobieren!

 

7. In der Kürze liegt die Würze – Haarschnitte für kleine Jungen mit lockigem Haar

In der Kürze liegt die Würze - Haarschnitte für kleine Jungen mit lockigem Haar

Selbstverständlich musst du dich nicht für einen übertriebenen Haarschnitt entscheiden! Sollte dein Kind eher schlichte Frisuren bevorzugen, kannst du leicht etwas finden, das ebenso schön aussieht! Entscheide dich für einen super einfachen Haarschnitt, der nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang ist. Ein solcher Haarschnitt eignet sich perfekt zum Spielen in der Schule oder auch zu Hause, denn er wird ihm nicht in die Augen fliegen und stören!

 

8. Ein seitlicher Pony – Fantastische Kinderfrisuren

Ein seitlicher Pony - Fantastische Kinderfrisuren

Advert

Es gibt so viele Varianten von Lockenfrisuren für Kleinkinder, die du ausprobieren kannst! Und hier kommt eine weitere von vielen! Bei dieser Frisur lässt du seine seitlichen Ponyfransen länger wachsen. Während die Seitenfransen lang bleiben, müssen die Haare an den Seiten und am Hinterkopf kürzer geschnitten werden! Dadurch entsteht ein spannender Kontrast zwischen den kürzeren Haaren und den langen Seitenfransen. Wenn er von Natur aus lockiges Haar hat, sieht auch sein Pony klasse aus!

 

9. Ein außergewöhnlicher Schnitt – Haarschnitte für Jungs mit lockigem Haar

Ein außergewöhnlicher Schnitt - Haarschnitte für Jungs mit lockigem Haar

Versuche wirklich, deinen kleinen Jungen mit einem Haarschnitt für lockiges Kinderhaar aus der Masse hervorzuheben! Falls du schon lange auf der Suche nach einer originellen Frisur bist, wirst du hier fündig! Wir empfehlen dir einen Taper Cut, bei dem eine feine Linie entlang der Kopfhaut rasiert wird, wodurch ein wirklich einzigartiger Look entsteht. Beim Taper Cut werden die Haare oben länger gelassen, was die Locken perfekt zur Geltung bringt. Die Haare an den Seiten und am Hinterkopf sollten kürzer geschnitten werden. Anschließend wird eine Linie um den Kopf herum rasiert, die eine Art Trennlinie zwischen dem langen und dem kürzeren Haar bildet.

 

10. Anspruchslos – Niedlich und einfach

Anspruchslos - Niedlich und einfach

Wenn die Priorität eher auf Einfachheit gerichtet ist, dann solltest du diesen einfachen und mühelosen Haarschnitt für dein Kind ausprobieren! Auch hier werden die Haare an den Seiten etwas kürzer geschnitten als am oberen Teil des Kopfes. So bekommt das Haar eines kleinen Jungen mehr Volumen und Dimension, besonders wenn er dünnes oder feines Haar hat. Es ist pflegeleicht und muss nur ab und zu nachgeschnitten werden!

 

11. Traumhafte Wellen – Jungenhaarschnitte für lockiges Haar

Traumhafte Wellen - Jungenhaarschnitte für lockiges Haar

Dieser Lockenhaarschnitt für Kinder erfordert überhaupt keinen Aufwand! Er ist ideal für alle kleinen Buben, die dünnes oder feines Haar haben. Hier wird das Haar in Stufen geschnitten, wodurch ein welliger oder lockiger Effekt für das gesamte Haar entsteht. Die Stufen geben dem Haar außerdem mehr Volumen und Definition. So wirkt sein Haar dicker, als es tatsächlich ist. Du kannst diesen einfachen Haarschnitt mit einem seitlichen oder vorderen Pony abrunden!

 

12. Cool und abgefahren

Cool und abgefahren

Advert

Mach dich bereit, einen Lockenhaarschnitt für deinen kleinen Jungen auszuprobieren, der aus jeder Menge heraussticht! Wir haben bereits einige Frisuren kennegelernt, bei denen die Haare an den Seiten des Kopfes und am Hinterkopf kurz geschnitten werden. Anschließend lässt du die Haare am oberen Teil des Kopfes länger wachsen. Lockiges Haar in Kombination mit einem Taper oder Irokesen ist mit Sicherheit eine coole Variante, die seinen ganzen Look verändern wird! Um den Haarschnitt etwas aufzupeppen, kannst du an den Seiten eine Linie oder ein Muster in sein kurzes Haar rasieren lassen.

 

13. Lang und verspielt – Haarschnitte für Kleinkinder mit lockigem Haar

Lang und verspielt - Haarschnitte für Kleinkinder mit lockigem Haar

Wollte dein Kleiner schon immer sein Haar lang wachsen lassen? ! Lange lockige Haare sehe einfach toll aus und es gibt so viele Möglichkeiten, sie zu stylen! Ein Dutt oder ein Pferdeschwanz sind nur einige Beispiele. So kann er sich die Haare aus dem Gesicht halten, während er mit den Hausaufgaben oder Spielen beschäftigt ist!

 

14. Ein süßer Buzz Cut – alles wegrasieren

Ein süßer Buzz Cut - alles wegrasieren

Dein Sohnemann hat zwar lockiges Haar, aber vielleicht möchte er keinen typischen Haarschnitt. Vielleicht möchte er lieber einen gewagten und mutigen Haarschnitt ausprobieren. Die Rede ist von keinem geringeren als dem Buzz Cut! Dabei werden alle Haare super kurz geschoren. Eine großartige Wahl für jeden kleinen Jungen, dem die Haare schnell in den Weg gehen. Diese Frisur ist auch für Kinder geeignet, die einen pflegeleichten Haarschnitt bevorzugen! Dank dieses Haarschnitts muss er sein Haar nicht einmal jeden Tag bürsten!

15. Hinreißend und verspielt – Haarschnitte für kleine Jungen mit lockigem Haar

Hinreißend und verspielt - Haarschnitte für kleine Jungen mit lockigem Haar

Wenn dein Knirps wunderschönes lockiges oder krauses Haar hat, warum sollte er es nicht stolz präsentieren? Es gibt nichts Besseres, als sein Haar etwas länger wachsen zu lassen und es im natürlichen Glanz erstrahlen zu lassen! Gelocktes Haar sieht in jedem Fall umwerfend aus! Egal, ob er es offen trägt, hochbindet oder zu einem Zopf flechtet – er kann nichts falsch machen! Probiere diese sehr natürliche Frisur unbedingt aus!

 

16. Süß und ungezwungen – Finde den perfekten Style

Süß und ungezwungen - Finde den perfekten Style

Advert

Es muss nicht unbedingt ein übertriebener Lockenkopf sein. Wähle stattdessen einen Haarschnitt für ihn, mit dem er sich wohlfühlt! Dies kann ein Kurzhaarschnitt sein, bei dem die Locken an beiden Seiten des Kopfes und am Hinterkopf kurz geschnitten oder rasiert werden! Die Haare am Scheitel bleiben einfach länger. Ob ihr diesen einfachen und mühelosen Schnitt mit einem Pony ergänzen wollt, bleibt ganz dir und deinem Kind überlassen!

 

17. Ein fließender Übergang – Frisuren für kleine Jungs mit Locken

Ein fließender Übergang - Frisuren für kleine Jungs mit Locken

Suchst auch du nach sehr angesagten Haarschnitten für Kleinkinder mit lockigen Haaren? Dann guck dir diesen Haarschnitt an! Er entsteht dadurch, dass der Friseur mit Hilfe eines Rasiermessers eine Verblendung zwischen deinem Haar und deiner Haut erzielt. Es erinnert an den Übergang zweier Farben bei einem Ombre. Das obere Haar auf dem Kopf bleibt ein bisschen länger, aber der Rest wird kurz rasiert. Dadurch entsteht ein unglaublich einzigartiger Look für jedes kleine Kind!

 

18. Süß und liebenswert – ideal für Kleinkinder

Süß und liebenswert - ideal für Kleinkinder

Ist dein Sohn noch ein Kleinkind und du willst ihm eine einfache, aber niedliche Frisur schneiden? Am einfachsten ist es, wenn du sein Haar einfach natürlich wachsen lässt. Kürze hierfür einfach hin und wieder die Spitzen. Eine schlichte und süße Frisur ist eine gute Wahl!

19. Mühelos nachschneiden – Lockiges Haar einfach frisieren

Mühelos nachschneiden - Lockiges Haar einfach frisieren

Hier ist noch ein weiteres Beispiel für eine einfache und schicke Variante für die Haare deines Kindes! Wir haben bereits darüber gesprochen, dass du die Haare deines Kindes auf beiden Seiten des Kopfes kurz schneiden kannst. Hier musst du nur die Locken auf dem Kopf etwas länger lassen. Einfach und praktisch – perfekt für den Alltag!

 

20. Ein flippiger Afro – sagenhaft schön

Ein flippiger Afro - sagenhaft schön

Advert

Zu guter Letzt haben wir dir noch eine Afro-Frisur mitgebracht! Mit diesen wunderschönen Locken wird die Beschaffenheit lockiger oder krauser Haare betont und das Beste aus ihnen herausgeholt! Lass seine Haare länger wachsen, um einen vollen und dichten Afro zu erhalten! Während manche Menschen es vorziehen, es natürlich zu halten, möchte dein Kind seinen Afro vielleicht auf das nächste Level bringen, indem er ihm eine neue Farbe verpasst bzw. ihn blondiert!

Hoffentlich haben dir diese Haarschnitte für Jungs mit Locken gefallen und du hast etwas für dein eigenes Kind gefunden! Falls du dich für andere Frisuren, wie zum Beispiel Kurzhaarschnitte für Frauen oder Frisuren für Frauen mit lockigem Haar interressierst, bist du auf unserer Website goldrichtig!

Advert