Wunderschöne DIY Ideen für romantische Tischdeko zum Valentinstag

Wunderschöne DIY Ideen für romantische Tischdeko zum Valentinstag

Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe. Nichts ist wertvoller als Zeit zu zweit, da ist ein Abendessen bei Kerzenschein genau das Richtige. Habt ihr euch schon entschieden, was ihr am Valentinstag kochen möchtet? Sein Lieblingsgericht oder doch das neue italienische Rezept aus dem Internet? Damit die perfekte Stimmung aufkommt, gehören Kerzen und Tischdeko zum Valentinstag einfach dazu. Hier sind wunderschöne DIY Ideen für den Tag der Verliebten.

Tischdeko zum Valentinstag, Tisch Deko Ideen, Blumendeko, Valentinstag Deko Ideen, Deko Valentinstag, dekorieren, DIY Dekoideen, Deko basteln, romantische Deko,

 

Tischdeko zum Valentinstag mit Pappe

Wer hätte gedacht, dass Packpapier und Pappe sich so gut für eine romantische Tischdeko eignen? Schneidet Herzen aus dicker Pappe aus und nehmt sie als Tellerchen für das Besteck, steckt die Servietten in große Briefumschläge und schmückt die Teller mit Pappherzchen. Wickelt drei unterschiedlich große Pappdosen in Packpapier ein und stapelt sie zu einer schicken Torte. Tipp: ganz Mutige können selbst die Stühle mit Packpapier und Pappstücken umwickeln!

Valentinstag Tisch Deko, Tischdeko Idee, Tischdeko zum Valentinstag, Tisch Deko Ideen, Blumendeko, Valentinstag Deko Ideen, Deko Valentinstag, dekorieren, DIY Dekoideen, Deko basteln, romantische Deko,
source

 

Üppiges Rot

Deckt den Tisch mit einem schwarz-weiß gemusterten Tischtuch, dann arrangiert ein rotes Tuch in der Mitte des Tischs und vergesst die Glaskerzenständer nicht. Schneidet große und kleine Herzen aus glitzerndem Filz aus. Nutzt die großen Herzen als Platzdeckchen und stellt die kleinen Herzchen in Schüsselchen aufs Gedeck. Faltet zum Tischtuch passende Servietten und bindet sie mit einer roten Schleife zusammen, dann schreibt „Halte mich“ oder „Ich liebe dich“ auf ein Platzkärtchen.

Frische Tulpen

Es müssen nicht immer Herzchen und Glitzer zum Valentinstag sein! Ein schöner Holztisch kommt auch ohne Tischdecke aus. Platzteller aus geflochtenen Weinreben, leere Fläschchen mit einzelnen Blumen und bedruckte Stoffservietten sorgen für einen Hauch von Bauernhofromantik. Füllt alte Wasserkrüge mit Sträußen aus frischen Tulpen und verteilt ein paar grüne Zweige auf dem Tisch. Der kommende Frühling lässt grüßen!

Ein Meer aus Blüten

Am Valentinstag dürfen Blumen nicht fehlen! Bindet kleine Sträuße aus Rosen und grünen Zweigchen und schmückt mit den Sträußchen Wandvasen und verschiedene Gefäße auf dem Tisch. Auf der Suche nach weiteren Dekoideen? Dann schaut euch doch meinen Artikel „Diese Valentinstag Deko Ideen lassen Herzen höher schlagen“ an!

Weiß und Rot

Seid ihr euch unschlüssig welche Farben die beste Wahl sind? Haltet euch bei den Dekoelementen an die typischen Valentinstagsfarben Rot und Weiß, da könnt ihr gar nichts falsch machen! Schmückt den Holztisch mit einem langen Läufer mit auffallendem Muster, dann stellt eine Vase voller Tulpen in die Mitte. Faltet Stoffservietten zu süßen Briefumschlägen und wählt Besteck in Gold oder Silber.

Romantische Kerzengläser

Eine einfache, aber besonders hübsche Idee sind diese Kerzengläser. Gebt eine handvoll Rosenblätter in ein hohes Glas, dann füllt es etwa bis zur Hälfte mit Wasser. Nun steckt eine schwimmende Kerze ins Glas. Auf der Suche nach einem tollen Geschenk für ihn? Dann empfehle ich euch meinen Beitrag „Kreative DIY Bastelideen für Männergeschenke zum Valentinstag“ mit super Ideen zum Selbermachen.

Süße Blumenvase

Diese mit Schokolinsen gefüllte Blumenvase ist ein echter Hingucker! Ihr benötigt zwei unterschiedlich große durchsichtige Glasgefäße. Stellt das kleinere Gefäß ins größere, dann füllt den Zwischenraum mit roten, rosa und weißen Schokolinsen auf. Gebt Wasser ins kleinere Gefäß und stellt einen Blumenstrauß hinein.

 romantische Tischdeko, Valentinstag Tisch Deko, Tischdeko Idee, Tischdeko zum Valentinstag, Tisch Deko Ideen, Blumendeko, Valentinstag Deko Ideen, Deko Valentinstag, dekorieren, DIY Dekoideen, Deko basteln, romantische Deko, romantisch Tischdeko, Blumen Deko, DIY Vase
source

Weitere Ideen für Tischdeko zum Valentinstag zeigt euch Claudia in ihrem Beitrag „Dank dieser Tischdeko Ideen zum Valentinstag werden dir Männer zu Füßen liegen!“ Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen findet ihr auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.

Habt einen wunderbar romantischen Tag!

Susi

  •   
  •  
  •  
  •