...
DIYWOHNDEKO IDEENWOHNDESIGN

Mit diesen DIY Wohndeko Ideen lässt sich schöner Wohnen!

Advert
Advert

Mithilfe dieser DIY Wohndeko Ideen lässt sich schöner Wohnen– So dekorierst du deine Wohnung zur Designerwohnung

Wohndeko hat für das eigene Heim eine ganz spezielle Bedeutung. Denn nicht nur die Farben unserer Wohnung, sondern auch ihre Ausstattung hat ihre eigene Wirkung auf unsere Stimmung, und beeinflusst dadurch den Alltag. Um unsere persönliche Atmosphäre als angenehm zu gestalten, kann eine bisschen auffgefallene Einrichtung nie schaden. Mit diesen leichten Praktiken verwandelst du deine Wohnung in eine echte Designerwohnung, die die trübe Stimmung garantiert verscheucht. Ob du es ganz bunt, oder eher schlicht magst, unter den folgenden Ideen findet jeder seinen Favorit.

DIY Wohndeko Ideen - Deko selber machen

 

Wohndeko Bild mit einer persönlichen Botschaft

DIY Wohndeko - Wanddeko - Bilderrahmen und Zitate

Wer mag es nicht, wenn einige kleine Schmuckstücke von der besonderen Bindung zum eigenen Heim zeugen. Noch beeindruckender ist der Effekt, wenn wir mit selbst gemachter Kleinigkeiten unsere Wohnung verschönern. Für diese Idee brauchst du einen Bilderrahmen mit einfachem weißen Hintergrund und ein Poster, oder Papier mit wunderschönem Muster. Der Satz, den du im Rahmen inkludierst, kann zum Beispiel eine einfache, aber desto schönere Aussage sein, wie „Zuhause ist es am schönsten“. Das Basteln dieser Deko ist wirklich sehr einfach; von dem gemusterten Papier schneidest du die Buchstaben für deine Aussage aus und klebst sie auf den weißen Hintergrund. Für diesen tollen Hingucker werden dich all deine Besucher beneiden!

Wohndeko für dein Badezimmer mit Stil

Badezimmer Deko selber machen - Schöner Wohnen - Einweckgläser nutzen

DIY Wohndeko Ideen lässt sich schöner Wohnen, Seifenspender aus Weckgläsern basteln
Advert

Wenn wir uns vornehmen, dass wir irrgendeinen Raum mit selbstgemachter Deko schmücken, gerät das Badezimmer oft in Vergessenheit. Zum Glück gibt es zahlreiche Ideen, die auch für das Bad so einiges zu bieten haben. Für diese DIY Deko benötigst du ein Weckglas, einen Seifenspender (dafür kannst du auch einen benutzten Spender, oder einen aus deiner Körperkreme wiederverwenden) und Farbspray bzw. Aufkleber (vergiss nicht, dass diese wasserfest sein sollen!). Markiere erstens auf dem Deckel deines Weckglases, wo sich das Loch für den Seifenspender befinden wird. Mit einem Stahlbohrer kannst du am einfachsten und schnellsten das Loch hinbekommen. Schon ist dein bezaubernder Seifenspender fertig.

Globusleuchte

Globus Deko, Lampe selber machen,

Diese Idee reformiert die allgemeine Verwendung eines Globusses mit voller Kreativität. Sicherlich ist alleine ein Globus eine Besonderheit in der Wohnung. Jedes Mal wenn wir an ihm vorbeigehen, haben wir unsere ganz eigenen Gedanken, die wir mit ihm verbinden, wie zum Beispiel Reisen, Abenteuer, oder die Welt zu Entdecken. Allerdings verliert er nach einiger Zeit an Scharm. Mit diesem Trick kannst du die Welt des Globusses neu entdecken. Als erster Schritt trennst du deinen Globus von seiner Basis. Wenn dein Globus bereits eine Glühbirne enthält, hast du es eigentlich am Leichtesten, denn du musst das Loch für die Birne nur etwas vergrößern und schon kann die Globuslampe montiert werden (Sei bei der Elektrizität immer besonders Vorsichtig!)

 

Uhr mit individuellem Muster

Uhr selber machen, DIY, Dekoration Wohnung

Eine Uhr auf der Wand dient meistens nicht nur als eine Funktion, uns über die Uhrzeit zu informieren, sondern wird häufig als eigene Dekoration wahrgenommen. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Gestaltungsideen, wie du dir die Uhr bastelst. Nicht zuletzt wird dabei bedacht, welche Muster, oder welche Farbe die gegebene Wand hat, wo die künftige Lieblingsuhr platziert wird. Verwende einen Schraubenzieher um deine Uhr zuerst auseinanderbauen zu können. Die vordere Fläche kannst du anschließend mit deinem Muster versehen. Dazu kannst du sowohl Papier, als auch Stoff verwenden, allerding musst du im Falle des Stoffes den geeigneten Klebstoff verwenden. Der letzte Schritt ist dann, das Zusammenbauen der Uhr. Danach kannst du sie direkt an die Wand hängen.

Weitere tolle Deko Ideen findest du hier: DIYDeko-Geschenke

Wohndeko Abendlicht mit Bild

Glas-Foto, Wohndeko mit Fotos, Stimmungslicht selber basteln

Diese Wohndeko gehört zu den etwas ausgefalleneren Ideen. Sie ist nicht alltäglich und sieht fantastisch aus. Wenn du dieses schöne Licht in deiner Wohnung platzierst, wirst du garantiert nie wieder Angst im Dunklen bekommen. Am besten besorgst du eins ganz einfaches Nachtlicht, welches du in der Steckdose stecken kannst, selbstverständlich ohne Muster. Sicher hat jemand in deinem Freundes- oder Familienkreis antike Glas-Fotos oder Glas-Dias die du für diese Bastelidee verwenden kannst.

 

Pinselvase

Vase mit Pinsel, Tischdeko zum Selbermachen
Advert

Vase mit Pinsel, Deko mit Blumen

Die folgende Wohndeko Idee ist einfach genial, nicht nur für Kunstliebhaber. Sicher hat man eine Menge Vasen Zuhause, jedoch sind sie meistens schlicht und einfach, entweder aus Glas oder Plastik. Wenn du einen von sie wirklich extravagant verschönern möchtest, muss du nur diese wenigen Schritte befolgen. Aller erstens brauchst du viele-viele Pinsel (für dieses Projekt auf dem Bild wurden etwa 40 Stück benötigt), egal ob du deine Vase einen Holzoptik verleihen möchtest oder mit bunten Pinseln etwas Farbe in deine Wohnung bringen möchtest, dass alles liegt bei dir. Die Pinsel bindest du um die Vase herum zusammen, ebenso kannst du eine Schleife herumbinden. Um die Pinsel zu fixieren solltest du eventuell Klebstoff verwenden. Und schon ist sie fertig; deine super tolle Vase mit Stil. Mit dieser und weiteren DIY Wohndeko Ideen lässt sich schöner Wohnen ;)

Designertisch aus einem Lampenschirm

Lampenschirm Tisch, Designertisch selber machen

Sicher hast du schon beobachtet, dass heutzutage die einfache Wohnungsdekoration, die auch schon früher modisch war, nochmal trendig wird. Zahlreiche  Möbelhäuser bieten ihre Produkte im minimalen Stil, meistens für hohe Preise an. Mit dieser Idee kannst du jedoch dein ganz eigenes Möbelstück für wenig Geld kreieren. Zuerst musst du eine Lampe suchen, unter der sich ein geeigneter Lampenschirm versteckt. Wenn du ihn gefunden hast, musst du ihn vom Stoff oder der Bedeckung ganz befreien. In einer gut durchlüfteten Umgebung sprühst du zwei Schichten (mit ca. 30 Minuten Pause) Farbenspray auf deinen Lampenschirm, damit er schön gleichmäßig mit Farbe bedeckt wird. Wenn du diesen ersten Teil fertig hast, musst du eine passende, runde Glasoberfläche beschaffen. Mit Spezialklebstoff für Glas oder Metall (warte nach dem Kleben mindestens 24 Stunden) kannst du deinen Tisch fertigmontieren.

 

Glamour-Spiegel – Wohndeko

DIY Spiegel, moderne Wanddeko
Spiegel Deko mit Goldfolie selber machen
Advert

Diesen Spiegel möchte jede Frau haben! Natürlich kann es von Spiegeln nie genug geben, doch dieser ist ein echt außergewöhnliches Prachtstück. Du kannst ihn entweder in dein Badezimmer hängen, oder einfach als Dekoration in deiner Wohnung an die Wand, oder auf einen leeren Schrank platzieren. Du wirst definitiv beeindruck sein, wie dieser Spiegel deine Wohnung veredelt. Gerne kannst du für die Idee einen neuen, oder einen alten Spiegel verwenden. Darüber hinaus brauchst du Klebefolie, die du im Baumarkt oder im Bastelladen in allmöglichen Designs und Farben findest. Mit einem Messer schneidest du dein individuelles Muster und ziehst die Restfolie vorsichtig vom Spiegel ab. Der Aufwand wird sich lohnen!

 

Hängeregal für Blumen und mehr

Hängeregal zum selber machen - Wohndeko mit Blumen

Regal für Blumen selber basteln

DIY Blumenregal - kreative Wohndekoration bauen

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen glücklich machen. Dieses Regal ist in dem Sinne so ein Ding. Leicht zuzubereiten, kostet nicht viel und garantiert einen eindeutigen Erfolg, wenn es um das Thema Dekoration und Wohnung geht. Das Bild verriet schon ziemlich viel. Du brauchst nichts weiteres, außer dieser tollen Naturschnur und einer runden Holzoberfläche (vielleicht erinnert diese Deko einige von euch an das tolle Kinderspielzeug, das man im Garten auf einen Baum hängen kann und einen richtigen Schaukelspaß sichert). Also in dem Sinne, wenn ihr dieses Spielzeug im Keller habt, und es nicht mehr braucht, ruhig für den guten Zweck wiederverwenden! Falls nicht, dann einfach vom Baumarkt eine besorgen, Loch in die Mitte bohren und fertig ist es.

 

Löffel-Gabel Griffe für deine Wohndeko

Küchenschrank verschönern - lustige Dekoration
Advert

Einige mögen es ja lustig. Die Küche ist ohne Zweifel einer der wichtigsten Räume im Haus. Daraus folgt, dass sich meistens die ganze Familie in der Küche versammelt, sogar öfters am Tag. Fakt ist, dass die Atmosphäre der Räumlichkeiten, unmittelbar unsere Laune beeinflusst. In dem Sinne, kann es nie schaden, wenn wir mit einem Hauch mehr Fantasie, in dem Fall, unseren Küchenschrank kultivieren. Einfacher könnte es nicht sein, mit Metallkleber das Besteck auf den Griff kleben und schon sieht es nicht mehr so langweilig aus. Achtung! Das Messer sollte lieber in der Schublade bleiben!

Glühbirnen zu Hängevasen zaubern

Glühbirne Vase DIY Wohndeko

Jede Hausfrau wird diese Idee lieben! Häufig greift man schnell in den Schrank und nimmt ein Glas, wenn man kleine Vasenbenötigt und nichts Passendes findet. Das Problem ist damit zwar gelöst, so richtig faszinieren tut es aber sicherlich niemanden. Damit kommen wir zum zweiten Problem; zu viele alte Glühbirnen und niemand mag sie haben. Vielleicht ist auch schon dir passiert, dass du zu Schade fandest, sie einfach in den Müll zu werfen. Mit dieser Inspiration wirst du aber nie wieder eine andere Vase wollen. Die alte Glühbirne trennst du einfach von dem Glaskolben, in die silberne Fassung kreierst du mit einem Bohrer ein Loch. Zuletzt schraubst du mit einem Stück Draht in das Loch und formst es zu einem Haken. Mit dieser Vasen-DIY Wohndeko Ideen lässt sich schöner Wohnen!

 

 

 

 

Advert