...
DIYGARTEN

Sie hat eine Europalette gekauft, vom Ergebnis wirst du blass vor Neid!

Advert
Advert

Diese Lounge besteht ausschließlich aus Europaletten!

Hast du dir schon immer eine gemütliche Wohlfühloase in den Garten gewünscht? Lass dich von diesem tollen Projekt inspirieren! Die Europalette ist und bleibt das Lieblingsstück aller DIY-Liebhaber. Sie kann so vielseitig eingesetzt werden, dass ständig neue Ideen auftauchen und uns einfach umwerfen. Ob in der Wohnung oder im Garten, überall lassen sich Paletten zu einzigartigen Möbelelementen verarbeiten. Das Design ist mittlerweile so beliebt, dass sie auch in zahlreichen Kaffees oder Restaurants die Sitzmöglichkeiten zur Wohlfühloase zaubern. Zudem sind sie leicht zu beschaffen und sind besonders preisgünstig. Dieses Projekt zeigt dir, wie du von Europaletten eine atemberaubende Sommeroase in deinem Garten gestalten kannst. Egal ob du nur chillen, oder dich sonnen möchtest, mit dieser Lounge wird dein Sommer unvergesslich!

DIY Sommerlounge - Gartenmöbel basteln aus Europalette

 

Hier kriegst du schon mal einen Vorgeschmack, wie toll deine neue Europalette – Sitzecke aussehen wird! Willst du mehr sehen…?

 

Europalette – Sitzecke

Sommer-Lounge aus Europalette

Am Anfang ist eine Skizze super hilfreich, so kannst du nämlich die Maße planen und den entsprechenden Platz in deinem Garten suchen. Ebenso kannst du deine Einkaufsliste schreiben, welche Paletten du benötigen wirst. In diesem Beispiel ist die Lounge 4X6 m groß.

Materialien für die Europalette – Sitzecke

Hier die Einkaufsliste:

  • 20 Paletten der Größe 100X120 cm – für den Boden
  • 3 Paletten der Größe 100X120 cm – für den Tisch
  • 12 Paletten der Größe 80X120 cm – für die Sitzbank
  • 8 Paletten der Größe 100X120 cm – für die hohe Wand

= 31 Paletten der Größe 100X120 cm und 12 Paletten der Größe 80X120 cm

DIY Sommer-Lounge aus Europalette -Plan

Mit Sandpapier und einem Fex kannst du die auffälligsten Unregelmäßigkeiten jeder Europalette ausgleichen. Du willst ja nicht, dass dich während dem Entspannen etwas sticht, oder?

DIY Sitzecke, Gartenmöbel selber machen aus Europaletten
Advert

Nun ist es Zeit, das Stechen loszuwerden. Verwende dafür eine Handspritzpistole, damit geht es wirklich schnell. Sei aber auch ruhig etwas altmodisch und lass deine Kinder mit einer Bürste ans Werk! ;)
DIY Sitzecke - Garten gestalten

Wähle eine Farbe für die Europalette, streich sie Weiß oder behalte einfach die Naturfarbe. Weiß ist die Farbe des Sommers und lässt sich mit all anderen Farben super kombinieren!

DIY Gartenmöbel selber machen - Gartenideen

Jetzt brauchst du sicher eine Pasue! Lass die Paletten trocknen und trinke eine erfrischende Limonade!
DIY Sitzecke basteln - Garteninspirationen

Ein Gartenteppich eignet sich bestens als eine Unterlage für deine Sommer-Lounge. Er sorgt dafür, dass keine Pflanzen unter der Sitzgruppe hinaufwachsen und dass kein Regenwasser hinunterläuft.

DIY Sommer-Lounge - Unterlage
Advert

Erstens wird die Bodenebene zusammengebaut, die, wie schon früher erwähnt, 4X6 Meter beträgt.

Erste Schritte - Boden für die Sommerlounge aus Europaletten bauen

Anschließend kommen die hinteren Wände, der Tisch und die super bequeme Sitzecke.

Gartenmöbel aus Europaletten selber machen - Garten gestalten

Dein Projekt sieht schon mal gar nicht schlecht aus, oder? Besser gesagt: es sieht fantastisch aus!

DIY Sitzmöbel selber machen

Hier eine Nahaufnahme, wie die Paletten miteinander befestigt werden. Alles was du brauchst sind Metallstangen und etwas Draht, um die Teile miteinander zu verknüpfen. Du kannst allerdings auch einfach ein paar Nägel in die Europalette hämmern, Hauptsache alles wird schön stabil!

Sommer-Lounge aus Europaletten selber machen
Advert

Säge einige Paletten zur Hälfte und baue um deine Lounge einen kleinen Zaun, wo du später Pflanzen montieren kannst!

Gartenmöbel selber bauen - DIY Projekte mit Europaletten

Wenn alles schön zusammengebaut wurde, wartet auf dich die beste Aufgabe: das Dekorieren! Verwende bunte Kissen und Polster, um deine Lounge in Schale zu werfen. Das ist aber nur der Anfang!

Wohnfühloase im Garten selber gestalten - Europaletten und Kuschelkissen

Mit diesen Tischdeko-Ideen setzt du deine Lounge richtig in Szene: Deko-Ideen zum Selbermachen

Pflanze schöne Sommerpflanzen in deinen Zaun und kreiere dadurch eine tolle, natürliche Atmosphäre!

Sommer-Lounge aus Europalette bauen - Bunte Kissen und Pflanzen

 

Und so sieht die fertige Lounge aus: farbenfroh, einladend und gemütlich!

Schöne Sommer-Gartenmöbel zum Selbermachen
Advert

So sieht dein neuer Lieblingsplatz im Garten aus! Mit einem leckeren Frühstück in deiner neuen Wohlfühloase beginnt der Tag sicher toll!

DIY Sitzecke Ideen - Garten selber gestalten

Verbringe einfach den ganzen Tag hier! Es fühlt sich an, als würdest du im Urlaub sein!

Gemütliche Sommerlounge selber bauen - Gartendeko-Ideen

Garten im Sommer gestalten - Europaletten - Inspiration

Sommer-Lounge aus Europaletten mit Pool
Advert

Lade deine Freunde für ein erfrischendes Getränk in deiner Lounge ein und verbringt einen tollen Nachmittag im Freiem!

DIY Vintage Garten gestalten

DIY Deko Ideen - Gartenmöbel zum Selbermachen

DIY Garten-Sitzecke aus Holzpaletten bauen

Verschöne deine Lounge mit diesen Deko-Tipps: DIY Dekoration

Alle werden große Augen machen, wenn du erzählst, dass du dieses bezaubernde Projekt alleine hingekriegt hast!

Gemütliche Gartenmöbel aus Holz bauen
Advert

Die Lounge wird aber nicht nur tagsüber zu deinem Lieblingsaufenthalt. Auch wenn die Sonne untergeht, kannst du ein tolles Klima zaubern! Dekoriere die Wände mit Lichterketten und stelle Kerzen auf den Tisch oder auf den Boden. So ein herrliches Flair werden all deine Freunde lieben!

Sommer-Lounge aus Europalette mit Lichterketten

Lade deine Freunde jetzt schon ein! Die Sitzplätze werden garantiert in einem Augenblick besetzt sein!

Sommer Projekte -Gartenmöbel selber machen

Viel Spaß mit deiner grandiosen Lounge! So wird der Sommer perfekt!

Sommerlounge zum Selbermachen mit Pool

So einfach geht es! Siehst du? Man muss kein Handwerker sein, um ein richtiges Meisterwerk hinzukriegen. Besorge einfach die Europaletten, einige Werkzeuge und lass deiner Kreativität freien Lauf, das Ergebnis wird sicherlich ein voller Erfolg!

Hast du einen Pool Zuhause und möchtest ihn aufpeppen? Wir zeigen dir, wie es geht: DIY Pool 

 Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen und alles rund ums Thema Hochzeit gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.

Advert