Schulsachen selber basteln mit diesen tollen DIY Bastelideen

Schulsachen selber basteln mit diesen tollen DIY Bastelideen 

Herbst ist Schulzeit, die langen Ferien sind vorbei und der Ernst des Lebens beginnt wieder. Unseren Kindern möchten mir gerne die Schulzeit versüßen und immer die hübschesten Schulsachen kaufen, mit beliebten Motiven, in bunten Farben. Für schöne Stifte, Notizbücher und Aufbewahrungsdosen muss man aber nicht viel Geld ausgeben, auch ganz schlichtes Schulmaterial lässt sich in Unikate verwandeln. Schulsachen selber basteln mit diesen tollen DIY Bastelideen ist eine schöne Beschäftigung für die ganze Familie. Auch für dein Büro sind hier jede Menge Ideen dabei!

Schulsachen selber basteln mit diesen tollen DIY Bastelideen

 

Regenbogendosen für Wachsmalkreiden

Ordne Wachsmalkreiden, Buntstifte und Filzstifte nach Farben in diesen hübschen Regenbogendosen. Nimm gleichgroße Konservendosen, löse die Etiketten ab, das geht am besten, wenn du sie föhnst oder in warmem Wasser einweichst. Schneide dann buntes Bastelpapier auf den Umfang der Dose zu und klebe das Papier mit der Heißklebepistole fest.

 

Bunter Stiftehalter aus Dosen

Für Schulsachen selber basteln lässt sich wirklich alles verwenden. Eine weitere tolle Bastelidee mit Konservendosen ist dieser Stiftehalter: schneide buntes Bastelpapier auf die Höhe und den Umfang der Blechdose zu, dann trage großzügig Kleber auf und klebe das Papier auf. Nimm die Heißklebepistole und stapele die Dosen. Schon ist dein neuer Stiftehalter fertig! Wie du eine Lichterkette aus Blechdosen bastelst und die schönsten Ideen für DIY Lampen, erkläre ich dir hier.

Schreibwand mit Washi-Tape

Für diese süße Schreibwand benötigst du einen Bilderrahmen, Washi-Tape oder Bastelkarton. Beklebe einfach die Rückwand des Bilderrahmen mit gemustertem Klebefilm oder Bastelpapier. Deine Zu-erledigen-Liste wird so zum hübschen Blickfang auf deinem Schreibtisch.

Schulsachen selber basteln - Schreibwand mit Washi-Tape
source

Schicke Buchstützen

Buchstützen sind wirklich ein praktisches Dekoelement und müssen nicht langweilig sein. Du benötigst zwei dreieckige Holzstücke, Klebeband und Acrylfarbe. Bemale die Holzdreiecke mit weißer Farbe, dann decke mit Klebeband ein Streifenmuster ab. Nun folgt schwarze Acrylfarbe. Ziehe das Klebeband ab, solange die Farbe noch feucht ist.

  •   
  •  
  •  
  •