Mit Luftballons zauberst du einen Eisbecher aus Schokolade!

  •  
  •  
  •  
  •  

Mit Luftballons zauberst du einen Eisbecher aus Schokolade!

 

Das Beste am Sommer ist doch Eiscreme. Was gibt es Schöneres in der Sonne zu sitzen und seine Lieblingssorte zu schlecken? Nicht jeder mag aber Eishörnchen und löffelt lieber. Wäre es nicht toll, wenn man die Eisbecher ebenfalls essen könnte?

 

Eisbecher aus Schokolade machen - DIY Ideen

 

YouTuberin Corinne wurde von ihren Fans aufgefordert doch einmal Schälchen aus Schokolade zu machen und zwar indem sie Luftballons benutzt. Dafür braucht man dunkle Schokolade und einfache, kleine Luftballons. Corinne warnt davor Wasserbombenballons zu benutzen, da diese explodieren würden: „Schokolade wird dann durch deine ganze Küche spritzen und du wirst sehr unglücklich sein!“

 

Zuerst blies Corinne vier Ballons auf, wusch sie mit klarem Wasser ab und rieb sie dann völlig trocken. „Schokolade und Wasser verstehen sich nicht wirklich“, so die YouTuberin, deren Kanal ThreadBanger mehr als 2,7 Millionen Abonnenten hat.
Corinne füllte dunkle Schokolade in einen kleinen Topf und stellte ihn bei niedriger Hitze auf die Herdplatte. Die niedrige Hitze ist hier entscheidend, sonst würde die Schokolade anbrennen. Unter ständigem Rühren schmolz Corinne die Schokolade. Als die Schokostückchen fast völlig geschmolzen waren, nahm Corinne den Topf vom Herd. Die Schokolade darf nicht zu heiß sein, da die Ballons dann explodieren würden.

 

Nun tunkte Corinne die Luftballons in die flüssige Schokolade und stellte sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Ab mit den Luftballons in den Kühlschrank für 20 Minuten.

 

leckere Rezeptideen - Schokoschale mit Luftballons machen

Als die Schokolade fest geworden war, stach Corinne in die Luftballons, bis diese platzten und entfernte sie aus den Schokoladenförmchen.

 

DIY Schokoschale selber machen
source

Fertig sind die essbaren Eisbecher! Sieht das nicht toll aus? Diese Idee werde ich garantiert ausprobieren! Dekoriere das Eis mit Früchten oder Zuckerstreuseln und deine Familie und Freunde werden begeistert sein.

DIY Dessert-Ideen - Schokoschale
source

Für Corinne waren die Eisbecher allerdings viel zu klein. Sie bestrich einen gigantischen Ballon, der nur in den Kühlschrank passte, als sie diesen komplett ausgeräumt hatte. Nach ein paar Stunden war die Schokolade fest und Corinne gönnte sich eine Riesenportion Eis. An die Kalorien darf man dabei gar nicht erst denken. „Morgen ist ein neuer Tag!“

 

Quelle: YouTube

 

 

 

 

 


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •