...
Leckere Kuchen verzierst du ganz leicht mit diesem Trick.
Rezepte

Leckere Kuchen verzierst du ganz leicht mit diesem Trick.

Advert
Advert

Sie streicht Schokolade auf Bläschenfolie. Jetzt beobachte den Kuchen. Leckere Kuchen verzierst du ganz leicht mit diesem Trick.

Suchst du nach einer Möglichkeit leckere Kuchen zu dekorieren, doch du hast eigentlich zwei linke Hände, wenn es um selbstgeformte Marzipanröschen und ebenmäßige Fondant-Glasuren geht? Hier haben wir eine super simple Lösung für dein Problem: Schokolade.

Kuchen-Deko mit Schokolade
Das klingt zu leicht, auf die Idee bist du auch schon gekommen. Was ist das doch für eine Kleckerei und am Ende hast du nie genug geschmolzene Schokolade, um den Kuchenteig ganz zu verdecken. Dieser Trick jedoch wird dafür sorgen, dass deine Finger sauber und der leckere Kuchen nicht nur gut schmecken, sondern auch super aussehen wird. Dazu brauchst du etwas, worauf du nie gekommen wärst: Bläschenfolie!

 

 
Nimm eine Tafel Backschokolade und brich sie in grobe Stücke. Gib die Schokolade in eine Glasschüssel oder in eine für die Mikrowelle geeignete Schüssel. Stell die Mikrowelle auf mittlere Hitze. Nach etwa einer Minute solltest du die Schokolade mit einem Spachtel oder Holzlöffel gut umrühren, dann stellst du die Schüssel erneut für eine Minute in die Mikrowelle. Die Schokolade darf nicht zu heiß werden.

 

DIY Kuchendeko - Schokolade schmelzen

Stell die geschmolzene Schokolade auf Seite, damit sie etwas abkühlen kann. Nun kommt der Trick, mit dem du leckere Kuchen in Kunstwerke verwandelst: Miss ein Stück Bläschenfolie ab. Sie sollte lang genug sein und um den Kuchen passen.

 

Kuchen Deko-Trick mit einer Bläschenfolie

 
Bestreiche nun die ausgelegte Bläschenfolie mit der Schokoladenmasse. Mit einem glatten und einmal in kaltes Wasser getauchten Messer verteilst du nun die geschmolzene Schokolade gleichmäßig auf der Folie.

 

Schokolade auf der Bläschenfolie verteilen
Advert

Lass die Schokolade 10 Minuten lang bei Raumtemperatur trocknen, bevor du zum nächsten Schritt kommst. Nimm die Bläschenfolie und wickele die Schokolade einmal um den Kuchen.

 

Folie mit Schokolade um den Kuchen wickeln - leckere Rezepte mit Schokolade

 
Warte noch einmal 10 Minuten, bevor du die Folie entfernst. Sieht das nicht toll aus? Entstanden ist eine Schokoglasur, die eine interessante Musterung hat. Schmücke den süßen Nachtisch noch mit ein paar Beeren oder Früchten. Der leckere Kuchen ist nun servierbereit. Ist das nicht eine super Idee? Es geht schnell, ist easy und deine Kuchen sehen aus als hätte der Konditor sie gemacht.
Torten-Deko selber machen

 

Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen und alles rund ums Thema Hochzeit gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.

Advert