Kreative und einzigartige Last Minute DIY Valentinstag Geschenke

  •  
  •  
  •  
  •  

Kreative und einzigartige Last Minute DIY Valentinstag Geschenke 

 

Dein Outfit steht, das passende Make-up und die richtige Frisur hast du dir bereits überlegt, deine Wohnung ist dekoriert, doch dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen: du hast ja noch gar kein Geschenk! Es soll aber schon etwas Selbstgebasteltes sein, allerdings fällt dir auf die Schnelle nichts ein. Diese Last Minute DIY Valentinstag Geschenke sind genau das Richtige für dich. Am Tag der Liebenden bekommst du mit Sicherheit ein paar Küsschen extra.

Kreative und einzigartige Last Minute DIY Valentinstag Geschenke

Romantische Initialenkerze

 

In Baumstämme sollte man auf keinen Fall seine Initialen schnitzen (Bäume haben schließlich auch Gefühle), diese süße Kerze ist genauso romantisch und die perfekte Alternative. Drucke oder zeichne auf ein Stückchen Papier dein Design auf und klebe es mit einem Klebestreifen auf die Kerze, dann drücke mit einem Kugelschreiber vorsichtig die Linien deines Designs durch.

Mit einem Nagelhautentferner oder einer Schraube, ziehe die Linien auf der Kerze nach. Die Linien sollten so breit sein, dass die Spitze eines goldenen Markers hineinpasst. Fahre mit dem Marker dein Design nach und lass es trocknen. Falls du nicht so der Fan von Herzchen bist, versuch es doch mit einem geometrischen Muster.

 

 

Scrabble-Liebeserklärung

 

Last Minute DIY Valentinstag Geschenke müssen einfach sein, aber sollen natürlich auch schick aussehen. Diese Scrabble-Liebeserklärung ist elegant und wird einen Ehrenplatz an der Wand im Schlafzimmer finden. Nimm einen kleinen Rahmen, Bastelkarton und Buchstaben aus einem alten Scrabble-Spiel.

Überlege dir, was du deinem geliebten Menschen gerne sagen möchtest. Je kürzer deine Liebeserklärung ist, desto besser wird sie wirken („Ich liebe dich“ oder das englische „Love you“ sind perfekt für dieses Bild). Schneide den Bastelkarton auf die richtige Größe zu und klebe die Scrabble-Steinchen mit der Heißklebpistole fest.

 

 

Lippenstift-Kunstwerk

 

Am liebsten würdest du deinen Schatz den ganzen Tag mit Küssen überschütten, doch leider geht das nicht. Dieses ganz persönliche Geschenk bringt einen Hauch von Erotik ins Schlafzimmer, denn schließlich ist nichts so feminin und sexy wie ein roter Kussmund.

Kaufe einen großen Bilderrahmen und schneide weißes Papier zu, dann schnapp dir deine Lieblingslippenstifte und küss drauf los. Am besten eignen sich für dieses tolle Valentinstagsgeschenk Lippenstifte in Rot- und Rosatönen. Sobald das Bild getrocknet ist, rahme es und schreib auf die Rückseite eine persönliche Widmung mit der Jahreszahl. Das Lippenstift-Kunstwerk ist der perfekte Wandschmuck für euer Schlafzimmer.

 

 

 

 

Süße Daumendruck-Tasse

Kreative und einzigartige Last Minute DIY Valentinstag Geschenke brauchen nicht teuer zu sein! Für seine neue Lieblingstasse, kaufe Glasfarbe oder Farbe, die auf allen Oberflächen haftet, im Bastelladen. Nimm eine weiße Tasse und gib etwas Farbe auf einen Jogurtdeckel oder einen Pappteller. Tunke deinen Daumen in die Farbe, dann drück deinen Finger schräg auf die Tasse.

Wiederhole das Ganze, so dass ein Herz entsteht. In nur 5 Minuten ist deine romantische Valentinstagstasse fertig! Nun musst du sie nur noch trocknen lassen. Damit die Farbe wasserfest wird, befolge die Anweisungen des Herstellers auf der Farbtube. Deine Kinder werden es lieben dir beim Gestalten weiterer Tassen zu helfen!

 

Süße Daumendruck-Tasse - DIY Bastelidee zum Valentinstag
source

 

 

Instagram-Fotoalbum

Das gute alte Fotoalbum ist immer noch ein total romantisches Geschenk. Persönlicher wird es, wenn du das Album selber bastelst. Last Minute DIY Valentinstag Geschenke wie dieses sind etwas zeitaufwendiger, aber die Mühe wert. Wähle Instagram-Fotos von euch aus und drucke sie mit einem Programm aus (dafür kannst du Instaport, Prinstagram oder ähnliche Programm verwenden). Schneide deine Fotos aus. Nimm nun dickes Bastelpapier und schneide es so zu, dass zwei Fotos auf ein Blatt passen.

Falte das Bastelpapier in der Mitte, füge dann die einzelnen Bögen mit einem Klebestift wie ein Buch zusammen. Auf jede Seite kommt ein Foto. Leg eine Schnur um das Album und klebe sie fest. Als Nächstes, schneide dicke Pappe zu und klebe sie als Deckel auf die erste und letzte Bastelpapierseite. Dekoriere dein Fotoalbumdeckel wie du möchtest.

 

Instagram-Fotoalbum - DIY Geschenk zum Valentinstag
source

 

Einmachgläser-Kerzen 

 

Diese niedlichen Kerzenlichter werden am Abend des Valentinstages für die richtige romantische Atmosphäre sorgen und sie sind im Nu fertig! Nimm saubere Einmachgläser, rotes Band und Buchstaben-Sticker.

Klebe die Buchstaben auf die Außenseite der Gläser, auf jedes Glas kommt ein Wort deiner Liebesbotschaft (hier ein paar Ideen: „Ich liebe dich“, „Liebe siegt immer“, „Liebe ist alles“, etc.) Gib einen Tropfen flüssigen Wachses auf den Boden des Glases und drück dann ein Teelicht fest, so verrutscht es nicht. Binde eine rote Schleife um das Glas. Du kannst die hübschen Kerzenlichter noch mit Herzaufkleber verzieren.

 

Liebestasse 

 

Hier kommt das einfachste unserer Last Minute DIY Valentinstag Geschenke. Du brauchst: eine weiße Tasse, Porzellan-Pinselstifte in Rot und Schwarz. Wasch die Tasse sorgfältig in der Spülmaschine, damit keine Fingerabdrücke oder Fettflecken auf dem Porzellan sind. Male nun dein witziges Design auf! Achte dabei darauf, dass keine Fingerabdrücke unter die Farbe geraten.

Lass die Farbe 15 Minuten trocknen, dann heize den Backofen auf 160°Grad vor. Stell die Tasse auf ein Backblech und schieb dieses in den Ofen. Nach 25 Minuten ist die Farbe in das Porzellan eingebrannt. Lass die Tasse im Backofen abkühlen und schon bist du fertig. Benutze beim Abspülen keine Spülbürste, sonst zerkratzt du das Design.

 

Liebestasse - DIY Geschenk zum Valentinstag
source

 

Rendezvous im Einmachglas

Möchtest du deinem Schatz über längere Zeit Freude bereiten? Dann verschenk doch Dates! Dafür benötigst du ein hübsches, sauberes Einmachglas mit Deckel und Papierstreifen. Überleg dir deine Ideen für romantische Dates: ein Kinobesuch, ein Abendessen in eurem Lieblingsrestaurant, ein Picknick im Park, ein Spaziergang im Wald, usw.

Schreib deine Ideen auf die Papierstreifen und falte sie. Du kannst auch Herzchen aus den Papierenden stanzen. Steck die Zettelchen in das Glas und dekoriere es mit Stickern oder Papierherzchen. Jedes Mal, wenn ihr ausgehen wollt, lass deinen Schatz ein Zettelchen ziehen. Ihr werdet euch nie wieder den Kopf darüber zerbrechen müssen, was ihr am Samstag machen sollt.

Rendezvous im Einmachglas - DIY Geschenk selbermachen
source

 

Einmachgläser-Kerzenlichter 

 

Für diese romantischen Kerzenlichter brauchst du Einmachgläser oder andere alte Gläser, Naturschnur, dicke rote Kerzen, vergilbtes Notenpapier oder Seiten aus einem alten Buch, Scheren und einen Klebestift. Schneide ein großes Herz aus dem Notenpapier und klebe das Herz auf ein Glas. Das Papier mit dem Herzausschnitt passt perfekt auf ein anderes Einmachglas. Stell die Kerze in das Glas, dann binde eine hübsche Schleife um den Hals des Glases. Die rustikale Tischdeko wird einen Hauch von Nostalgie versprühen. Lass dazu noch romantische klassische Musik laufen und die richtige Stimmung für ein Candle-Light-Dinner ist garantiert.

 

 

Süßer Bierkasten

 

Hier haben wir ein paar kreative Last Minute DIY Valentinstag Geschenke für Männer. Aus rotem Bastelpapier, einem Flaschenhalter aus Pappe, doppelseitigem Klebeband, Band und einer Etikette bastelst du für deinen Mann eine süße Überraschung zum Tag der Liebenden! Vermiss den Flaschenhalter und schneide das Papier zurecht.
Lege nun das Bastelpapier um den Flaschenhalter und klebe es mit doppelseitigem Klebeband fest. Als Dekoration kannst du noch eine Samtschleife mit der Heißklebepistole aufkleben. Schneide aus weißem Papier eine Etikette aus, beklebe sie mit einem roten Herzen und beschreibe sie mit dem Namen deines Schatzes oder einer Liebesbotschaft.

 

 

 

Ein Strauß mit seinen Lieblingssachen

Zeig ihm mit einem Blumenstrauß aus seinen liebsten Dingen, wie gut du ihn kennst! Stopfe den Boden eines Korbes oder eines Metalleimers mit Papier aus, das gibt später dem Strauß Halt. Fülle den Korb mit rotem oder gemustertem Seidenpapier. Nimm Holzstäbchen und wickele sie in grünes Seidenpapier ein, das werden die Blumenstiele.

Klebe die Stiele mit doppelseitigem Klebeband an der Rückseite von kleinen Fläschchen seiner Lieblingsgetränke fest. Rolle Boxershorts zusammen und befestige sie mit dem Klebeband an den Holzstäbchen. Du kannst auch Blüten aus Schokoladenriegeln machen. Über so einen Strauß freut sich jeder Mann mehr als über rote Rosen!

Ein Strauß mit seinen Lieblingssachen - DIY Geschenke für Männer
source

 

Kuschel-Ausstattung für zwei

 

Es muss nicht immer ein Geschenk nur für ihn sein, verschenk doch Etwas, woran ihr beide Freude haben werdet, wie einen Abend zu zweit. Am Valentinstag muss man nicht ins Restaurant oder Kino gehen! Diese Kuschel-Ausstattung sorgt für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Nimm eine flauschige Decke und eine Flasche Champagner, dazu eine Schachtel Pralinen. Ein kitschiger Liebesfilm ist für den Valentinstag genau das Richtige! Arrangiere alles in einem Körbchen und binde eine schicke Schleife um. Mit ein paar Kerzen und romantischer Musik sorgst du für Stimmung.

Kuschel-Ausstattung für zwei - Romantische DIY Gechenkideen
source

 

 

Ein Kuss in der Hosentasche

Diese Idee von unserer Last Minute DIY Valentinstag Geschenke Liste ist einfach nur zuckersüß! Bitte jemanden von dir ein Foto zu machen auf dem du jemandem eine Kusshand zuwirfst. Drucke dieses Bild mehrmals in kleiner Größe aus. Jetzt wird daraus ein Daumenkino gebastelt!

Mit einem roten Marker, male nun ein Herz auf das erste Bild, auf das zweite Foto zwei Herzen, usw. Loche die eine Seite der Fotos und binde sie mit einer Schleife zusammen. Das niedliche Daumenkino passt in jede Hosentasche und wird deinen Schatz auf so manche Reise begleiten.
´

 

Spirituosen und Herzen

Für einen feuchtfröhlichen Abend zu zweit, kaufe kleine Spirituosenflaschen und Leckereien, die gut zu den Getränken passen (Maraschinokirschen zum Whiskey, Limetten und Salz zum Tequila). Schneide Herzen aus rotem Bastelpapier aus und schreibe auf sie Liebesbotschaften. Binde sie mit kurzen Schnurstücken um die Flaschenhälse.

Nimm einen Schuhkarton und packe in mit Geschenk- oder schlichtem Packpapier ein. Beklebe den Deckel mit einem großen Herzen. Knülle Seidenpapier zusammen und fülle damit den Schuhkarton. Arrangiere die Fläschchen und Leckereien hübsch im Karton und gute Laune ist am Valentinstag garantiert.

 

Spirituosen und Herzen - DIY Männergeschenke zum Valentinstag
source


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •