Kreative DIY Bastelideen für Männergeschenke zum Valentinstag

  •  
  •  
  •  
  •  

Kreative DIY Bastelideen für Männergeschenke zum Valentinstag

 

Die klassischen Valentinstagsgeschenke, wie eine Schachtel Pralinen oder Schmuck, kommen nie aus der Mode, denn welcher Frau hüpft nicht das Herz in die Höhe, wenn sie einen Strauß roter Rosen bekommt? Möchte man allerdings seinen Partner überraschen, dann ist guter Rat teuer, da man nicht auf Anhieb weiß, was als echtes Männergeschenk geeignet ist. Hier sind kreative DIY Ideen für Männergeschenke zum Valentinstag. Da ist auch die eine oder andre Idee für deinen Partner dabei!

Männergeschenke zum Valentinstag, DIY Bastelideen, Geschenk basteln, Valentinstag Geschenke, Geschenkideen, DIY Geschenk, Männer Geschenk, Geschenke für ihn, Valentinstag,

 

1. Blumentöpfe aus alten Disketten

Eine super kreative Idee alte Disketten zu verwenden! Für 1 Blumentopf benötigt ihr 5 Disketten in derselben Farbe.

Männergeschenke zum Valentinstag, Disketten Blumentopf, DIY Bastelideen, Geschenk basteln, Valentinstag Geschenke, Geschenkideen, DIY Geschenk, Männer Geschenk, Geschenke für ihn, Valentinstag,
source

Klebt die Disketten an den Rändern mit der Heißklebepistole zu einem Kästchen zusammen. Nun können die Blumentöpfe schon verwendet werden! Sollte der Rand des Plastiktopfes überstehen, einfach abschneiden. Die Blumentöpfe können stilecht mit Diskettenetiketten beschriftet werden. Männergeschenke zum Valentinstag wie dieses werden garantiert gut ankommen.

2. Designer-Flaschenstöpsel


So bekommen Figuren von verstaubten Pokalen einen neuen Zweck! Trennt die Figur von einem alten Pokal ab und klebt sie auf einen Korken, dann überrascht euren Schatz mit einer Flasche seines Lieblingsweins und dem neuen Designerflaschenstöpsel. Tipp: Alte Pokale könnt ihr auf dem Flohmarkt erstehen.

3. Männergeschenke zum ValentinstagSeifenspender mit Stil

Für dieses stilvolle Badezimmeraccessoire benötigt ihr eine leere Flasche und einen Seifenspender. Als Erstes spült ihr eine leere Flasche seines Lieblingswhiskeys aus, dann lasst die Flasche gut trocknen. Als Nächstes gebt ihr Flüssigseife in die Flasche und schraubt den passenden Hahn eines Seifenspenders auf. Fertig ist das schicke Einzelstück!

4. Geschenkschachtel

Damit seine neuen Manschettenknöpfe schick präsentiert werden können, verpackt sie in einer Geschenkschachtel im Anzug!

Klebt einen Streifen Bastelkarton um das eine Ende einer Streichholzschachtel. Nun vermesst die Schachtel und schneidet ein passende Rechteck fürs Hemd aus. Schneidet die Seiten ein und klappt sie zu einem Kragen um. Bastelt außerdem eine Krawatte und ein Jackett. Damit eure Maniküre zum Anlass passt, lasst euch von meinem Beitrag „Zauberhafte DIY Ideen für schöne Nägel zum Valentinstag“ inspirieren.

5. Bacon-Salz

Liebt er den Geschmack von angebratenem Speck zu Frühstück oder Abendessen? Dann wird er dieses Bacon-Salz lieben! Ihr braucht 500g Bacon, 1 ½ EL Meeressalz und 2 EL schwarzen Pfeffer. Bratet den Bacon auf einem Gitter (schiebt ein Backblech unters Gitter, so verhindert ihr eine Sauerei) im auf 180°C vorgeheizten Backofen für 15-20 Minuten. Tupft überschüssiges Fett mit einem Küchenpapier auf. Lasst den Speck etwas abkühlen, dann zerkleinert ihn mit Salz und Pfeffer in einem Mixer. Gebt das Bacon-Salz in ein luftdichtes Gefäß und stellt es in den Kühlschrank.

6. Beschriftbare Kaffeetasse

Schreibt eurem Schatz eine Liebesbotschaft auf seine Kaffeetasse und das Frühstück schmeckt gleich doppelt so gut! Für diese Idee benötigt ihr Tafelfarbe und Malerkrepp.

Beklebt als Erstes eine Kaffeetasse mit Malerkrepp, dann schleift den Bereich, den ihr bemalen möchtet, leicht mit Sandpapier ab. Nun tragt schwarze Tafelfarbe auf die Kaffeetasse auf und lasst diese den Anweisungen nach trocknen. Bezaubere ihn mit einem zum Anlass passend dekoriertem Schlafzimmer! „Charmante DIY Schlafzimmer Deko-Ideen zum Valentinstag“ stellt dir Claudia in ihrem Beitrag vor.

 

7. Persönliches Garnbild

So wird sein Name zum Hingucker im Schlafzimmer! Schneidet zuerst Buchstaben aus Papier aus, dann klebt diese mit Malerkrepp auf ein Holzbrett. Nun schlagt Nägel an den Außenlinien der Buchstaben ins Brett. 

Reißt die Papierbuchstaben einfach ab und verbindet die Nägel mit einem dekorativen Garn. Präsentiere ihm sein Geschenk bei einem romantische Dinner! „Dank dieser Tischdeko Ideen zum Valentinstag werden dir Männer zu Füßen liegen“.

8. Romantische Initialen

Verewigt eure Name in rustikaler Holzdeko! Ob auf Frühstücksbrettchen, DIY Kerzenhalter, Fotoständer oder Vase – diese Liebeserklärung ist dezent, aber super romantisch. Tipp: Für Vase und Kerzenhalter benötigt ihr einen Bohrer mit Lochsäge-Aufsatz.

Und so fertigt ihr einen individuellen Fotoständer: Nehmt einen Baumast und sägt ihn auf die gewünschte Länge zu, dann zeichnet mit einem Bleistift eure Initialen und ein süßes Herz aufs Holz. Nun brennt die Linien mit einem Brennkolben ins Holz. Bohrt ein kleines Loch für den Fotohalter in den Ast, dann steckt euer Foto auf.

9. Männergeschenke zum ValentinstagPersönliche Kaffeetassen

Für individuelle Tassen benötigt ihr lediglich Porzellantassen und einen wasserfesten Marker. Es gibt im Handel spezielle Porzellanmarker zu kaufen, die sogar spülmaschinenfest sind. Beachtet die Angaben auf der Verpackung und eure Kosenamen werden nie verblassen!

10. Warum ich dich liebe

Zeig ihm 52 Gründe, warum du ihn liebst, mit einem Büchlein aus Spielkarten! Reibt die Karten mit Sandpapier ab, so bekommen sie einen coolen Look, dann stanzt eine Karte als Schablone und locht die anderen Karten. Schreibt die Gründe, warum ihr ihn über alles liebt, auf Etiketten und klebt sie auf die Karten, dann bindet die Karten zu einem Büchlein.

11. Krawattenlesezeichen

Nehmt ein 5cm breites Band, dann schneidet die Enden spitz zu. Näht ein Foto auf und schon ist das Lesezeichen fertig.

Suchst du nach weiteren Ideen? „20 kreative und lustige DIY Männergeschenke zum Valentinstag“ stellt dir Claudia in ihrem Artikel vor.

Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen findet ihr auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •