Schaurig-schöne Halloween Masken und Makeup-Ideen

Schaurig-schöne Halloween Masken und Makeup-Ideen

  •  
  •  
  •  
  •  

Dunkel ist’s, die Turmuhr schlägt, ein Jeder eine Maske trägt… Mit diesen Halloween Masken und Makeup-Ideen wirst du jeden beeindrucken!

 

Halloween Make-Up Ideen mit Anleitungen

Unter Halloween Masken und Makeup Ideen verstand man früher einfache Bastelmasken oder, dass man das Gesicht entweder ganz schwarz oder ganz weiß geschminkt hat. Heutzutage gibt es aber tausende Ideen, die dich aussehen lassen, als hätte ein professioneller Makeup-Artist seine Hand im Spiel. Wir sind durch das vielfältige Angebot an Schminke und Gesichtsfarben der Drogerien und Onlineshops so gut versorgt, dass wir uns ein super tolles Gruselgesicht gut leisten können. Hier findest du die besten Ideen, die dich für dein Halloween Makeup inspirieren werden. Traue dich, Spezialeffekte, Vampirzähne oder Linsen für das Gruselfest zu verwenden, du wirst es nicht bereuen, denn jeder wird von deiner Kreativität erstaunt sein! Zeig mit diesen Ideen was du drauf hast!

Wenn du auf der Suche nach Halloweenkostümen bist, findest du hier die ausgefallensten Ideen, natürlich alles selbst machbar: ausgefallenste Halloween-Kostüme aller Zeiten

Die leckersten veganen Halloweenrezepte gibt es hier: Halloween-Leckereien gesund und gespenstisch 

Blutiger Mund

Ein bisschen roten Lippenstift verschmiert auf den Mund aufzutragen, reicht für eine extravagante Schminke nicht aus! Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst, und die Materialien für diese Kreation in Kauf nimmst, kannst du mit diesem aufgeschlitzten Mund auf jeder Halloweenparty punkten. Du wirst beim Auftragen sicherlich Spaß haben und den anderen kannst du zweifellos das Schrecken einjagen. Dieses Makeup ist einfach meisterhaft! Wenn du zum gruseligen Mund deine Augen schwarz schminkst und dir eine Clown-Nase malst, kannst du ganz einfach zum Clown des Schreckens werden. Für das Makeup benötigst du: Flüssiglatex, Gummimilch, Papier, Makeup Schwämmchen, Gesichtsfarbe oder Lippenstift, Gesichtslack, Fundation und Puder, Rote und blaue Lidschattenfarbe und Kunstblut.

Die Anleitung findest du hier: blutiger Mund tutorial

Zombiebraut

Diese gespenstisch-hübsche Zombiebraut wartet nur noch, dass um ihre Hand gebeten wird. Aber leider ist ihre Zeit um, dafür kannst du zu Halloween in ihre Haut schlüpfen. Mit diesen Schritten kannst du ein tolles Makeup kreieren, das nicht nur mörderisch toll aussieht, sondern auch das hohe Niveau deiner Schminkbegabung zum Ausdruck bringt. Für das Makeup benötigst du: weiße Gesichtsfarbe, braune, schwarze und lila Liedschattenfarbe, einen roten Lippenstift und Kunstblut. Los mit dem Schminken!

Comicfiguren

Es gibt ja Leute die vor Clowns Angst haben und es gibt auch welche, in denen schlimmsten Albträumen diese Comicfiguren erscheinen. Dadurch eignet sich auch dieses Makeup prima als Halloween Makeup. Du benötigst einfach die gegebenen Körperfarben und einen geschickten Pinsel. Lass dich von diesen Ideen beeindrucken, denn unter den Partygästen wirst du mit dieser Schminke sicherlich der Renner sein.

Horror-Rotkäppchen

Mit diesem Makeup bzw. Kostüm kannst du gleichzeitig gruselig und sexy erscheinen. Wer kennt die Geschichte des Rotkäppchens nicht? Früher hat man ja auch Angst gehabt, zumindest vor dem Wolf, der dieses Rotkäppchen offensichtlich geschnappt hat. Nun kannst du mit dieser tollen Anleitung eine klassische Persönlichkeit der Grimm-Brüder zum Leben erwecken und aus der Menge von Zombies und Geister so richtig in Rot herausstechen!

Das Tutorial für das Makeup findest du hier: Rotkäppchen Makeup

Reisverschluss-Gruselwesen

Dieser spektakuläre Look ist für den 31. Oktober ideal, denn du kannst dich mit dieser Makeup Idee zu einer grauenhaften, furchterregenden Kreation verwandeln. Wenn du dich für diese Schminke entscheidest, wirst du unter den süßen „Süßes oder Saures“-Kostümen definitiv der Hit sein! Das Kreieren dieses Reisverschluss-Gesichts ist äußerst einfach, du benötigst nur einen Reisverschluss, Flüssiglatex, Puder, Kunstblut und deine eignen Schminkprodukte.

Hier findest du die Anleitung: So kreierst du dein Reisverschluss-Gesicht

Meerjungfrau am Haken

Eine wirklich außergewöhnliche Schminke unter Halloween Masken und Makeup Ideen! Die hübsche Nixe kann sich ganz schnell zur Meerjungfrau des Schreckens wandeln. Bei diesem Makeup kannst du deiner Kreativität sicherlich freien Lauf lassen. Bei einer Schminke wie diese, wird man schnell von den sensationellen Effekten beeindruckt, die zudem auch super einfach hinzukriegen sind. Lass dich inspirieren!

Die Anleitung findest du hier: Meerjungfrau Makeup

Narbe auf der Nase

Wenn dein Kostüm Prellungen und Verletzungen im Gesicht benötigt, ist diese speziale Idee perfekt für dich! Mit diesem Tutorial kannst du ganz leicht und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl den besten Look für Halloween hinbekommen. Du wirst 100 Prozent alle begeistern und kannst die Halloweenparty so richtig rocken! Blasses Gesicht, riesige Narbe mit Klammern und die blutige Kruste machen dieses Makeup richtig krass!

Mehr Details findest du hier: Narbe kreieren

Totenkopf mit verführerischen Augen

Bei diesem Makeup ist das wirklich Besondere, dass die untere Hälfte deines Gesichts die anderen in Angst versetzt, mit dem tollen Augenmakeup wirkt das Gesamtbild aber trotzdem sehr attraktiv, sogar sexy. Du benötigst nichts weiteres, als schwarze und weiße Gesichtsfarbe und deine Schminkprodukte für die tollen Augen. Vorsicht! Fange auf jeden Fall mit den weißen Details an, sonst verschmierst du die zwei kontrastierenden Farben, und in Grau sieht der Totenkopf nicht so toll aus!

Hier das Video mit der Anleitung: Totenkopf-Schminke

“Sugar Skull“

Dieses Makeup zählt unter Frauen definitiv zu den Favoriten! Man kann alle bunten Farben verwenden, die man möchte und das Muster kann auch individuell bestimmt werden. Je nach dem, was zu deiner Augenfarbe oder deinem Kostüm passt kannst du dieses Makeup nach deinem persönlichen Geschmack auftragen. Wenn du möchtest, kannst du auch Glitzerfarben verwenden und der Blumenkranz auf dem Kopf macht diesen Look perfekt!

Hier eine einfache „Sugar Skull“ Anleitung: SugarSkull

Sexy Clown

 


Clowns gehören ohne Frage zu den Gruselwesen TOP 10, vor denen sich alle Kinder und Erwaschsene fürchten. Damit deine Freunde, nicht wegen Furcht die Halloweenparty verlassen müssen, kannst du dieses Clown Makeup auch weniger grauenhaft gestalten und mit einigen sexy Details verschönern. Unter den Halloweengästen wirst du mit diesem Gesicht großen Erfolg haben!

Hier eine ausführliche Anleitung: Sexy-Clown Makeup

Leo-Lady

Zu Halloween werden die zarten Schmusekätzchen zu richtigen Raubkatzen! Die Katzenaugen stehen in dem Sinne für das Attraktive bei diesem Makeup und der Leopardenmuster gibt den gefährlichen Look.  Für diese Schminke brauchst du nicht einmal ein teures Kostüm, denn du kannst einfach eine enge schwarze Kleidung anziehen. Also wenn du zu einer fabulösen Party zu Halloween eingeladen wirst, erinnere dich, dass dieses Makeup leicht zu machen ist und all deine Freunde mit Sicherheit beeindruckt sein werden.

Das Tutorial Schritt für Schritt gibt es hier: Leo-Makeup

Skuriles Doppelgesicht

 Diese Schminke ist unter halloween Masken und Makeup Ideen sicherlich der Renner! Also hier musst du schon beim Anblick des Bildes zweimal hinschauen, wo sich was befindet! So werden auch all deine Freunde reagieren, die du am 31. Oktober begegnest. Dieses Makeup sieht super professionell aus und benötigt trotzdem nur wenig aufwand. Denn außer der weißen Farbe für deinen Augen, benötigst du logischerweise dieselben Produkte, wie für deine Schminke. Die Idee ist einfach genial, lass dir die Chance nicht entgehen, dieses tolle Makeup zu Halloween zu präsentieren!

Die Anleitung findest du hier: Doppelgesicht

Lass dich von den weiteren Halloween Masken und Makeup Ideen inspirieren: Super Ideen für dein Halloween-Gesicht

Masken zum selber machen

Wer lieber Halloween Masken anziehen möchte, statt ein Makeup aufzutragen, hat ebenso zahlreiche Möglichkeiten. Mag ja sein, dass unser Gesicht zu viel Schminke und Fixiersprays nicht verträgt und einem dadurch eine Maske besser taugt. Kein Problem, alles hat ja seine Vor- und Nachteile. Im Falle einer Maske können wir schon vorarbeiten und brauchen nicht alles auf den letzten Moment lassen. Kann sein, dass die Kreierung einer gruseligen Gesichtsverkleidung bisschen länger dauert, dafür muss man aber nicht mehrere Stunden mit dem Auftragen und dem Entfernen von Makeup verbringen. Ein weiterer Pluspunkt für die Masken ist, dass die wiederverwendbar ist und auch von Kindern getragen werden kann.

Bei dieser Maske wurde Zeitungspapier als Material verwendet und ein Luftballon für die Form des Gesichtes. Die Idee ist einfach klasse, da macht sogar das Basteln Spaß und jeder kann sein individuelles Gruselgesicht zaubern.

Die Materialliste und die Anleitung findet ihr hier: Halloween Masken selber machen

Latex-Halloween Masken selber machen

Eine Latex-Maske zu machen benötigt mehr Aufwand und mehr Materialien als Makeups oder Papiermasken. Diese Idee ist also für diejenigen geeignet, die bereit sind, etwas Mehr in ihre individuelle Maske zu investieren. Wenn du es aber einmal probierst, wirst du mit dem Ergebnis sicherlich mehr als zufrieden sein und mit dieser Maske auf einer Party aufzufallen ist auf jeden Fall garantiert! Die Vorteile einer Latex-Maske sind, dass sie wirklich auf unsere eigene Phantasie baut, bequem ist und nicht wie eine billige Maske aus dem Laden aussieht.

Alles was du über die Anfertigung der Halloween Masken aus Latex wissen musst, findest du hier 2 hilfreiche Seiten:
Latexmaske selber machen
DIY Latexmaske

 

Maske aus Sackleinen

Zum Schluss kommt eine durchaus unkomplizierte Maske, die auch in der letzten Minute schnell selbst gemacht werden kann. Mit dieser Maske wirst du die Stimmung auf der Halloweenparty bestimmt aufheitern! Besorge einfach Sackleinen, eine Schere, Nadel & Faden, eine dickere schwarze Schnur für den Mund und Zeitungspapier um das stehende Hütchen auszustopfen.

Wie du aus Folie und Klebeband eine tolle Maske bastelst, zeigt dir WikiHow! Bastelidee für Masken

 


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •