2Hochzeit

Gästebuch Hochzeit Ideen – die 30 schönsten Hochzeitsgästebuch Ideen

Endlich ist euer großer Tag da: ihr werdet euch das Ja-Wort geben und den Bund fürs Leben knüpfen! Die kleinen Gastgeschenke stehen schon auf den geschmückten Tischen, die Torte ist einfach nur ein Traum und die selbstgebastelte DIY Deko wird für bewundernde Blicke sorgen – ja, eure Gäste werden sich garantiert auf eurer Hochzeitsfeier wohlfühlen! Lasst eure Gäste sich in einem Gästebuch verewigen, so können sie ihre guten Wünsche fürs Brautpaar festhalten und auch Jahre nach der Feier könnt ihr euch an den lieben Botschaften erfreuen. Ein Gästebuch muss nicht einfach ein dickes Buch sein. Wir zeigen euch 30 Gästebuch Hochzeit Ideen für eure Hochzeitsfeier. Unter diesen Hochzeitsgästebuch Ideen ist auch die richtige für euch mit dabei! Garantiert! Viel Spaß beim Nachmachen und ein wunderschönes Hochzeitsfest.

Gästebuch Hochzeit Ideen - die 30 schönsten Hochzeitsgästebuch Ideen

Gästebuch Hochzeit Ideen – Polaroid Gästebuch

Diese Idee wird allen Spaß machen! Hierfür benötigt ihr ein kleines Fotoalbum, Polaroid Kameras, Fotoecken und einen Stift. Zuerst ein Schild aufstellen, auf dem eine Aufforderung zum Foto knipsen steht „Knipst ein Foto für unser Polaroid Fotoalbum!“. Dann Album, Kamera, Stift und Fotoecken bereitlegen und eure Gäste werden begeistert ans Werk gehen.

Zuallererst müssen natürlich die Gäste erst einmal eingeladen werden. Hochzeitskarten selbst gestalten ist wirklich gar nicht schwer! Wir haben für euch 40 Bastelideen zum Hochzeitseinladungen selbst gestalten gesammelt. Hochzeitseinladungen selbst gestalten – 40 Ideen für Hochzeitskarten selbst gestalten

Gästebuch Hochzeit Ideen – Polaroid Gästebuch
source

Hochzeitsgästebuch Ideen – Dekoratives Holzschild

Dieses Gästebuch ist einfach mal gar kein Buch, sondern ein Holzbrett! Ein dekoratives Holzbrett mit einem Herz bemalen und eure Hochzeitsdaten aufschreiben. Das Brett dann auf ein Tischchen legen. Eure Gäste können sich dann mit einem Permanentmarker verewigen. Nach der Hochzeit wird dieses Gästebuch die Wand in eurem Wohnzimmer schmücken!

Weiter geht es mit vielen tollen Vorschlägen! Ob Fingerabdruckbaum, Gesellschaftsspiele zum Unterschreiben, geheime Botschaften und Blumen zum Stempeln – unsere Liste bietet die kreativsten Ideen für euer Gästebuch! Da werden die Gäste liebend gerne mitmachen und unterschreiben.

Gästebuch Hochzeit – Geheime Botschaften

Einen Holzrahmen umdrehen und mit Maschendraht bespannen. Diesen dann festtackern. Ein Herz mit euren Daten in die Mitte kleben. Papier zuschneiden und Stifte bereitlegen. Nun können eure Gäste ihre Gratulationen auf die Zettel schreiben, aufrollen und in den Maschendraht stecken!

Puzzle-Hochzeitsgästebuch

Ohne euch wäre unser Puzzle nicht komplett… bitte unterschreibt ein Teil.“ Dieses Puzzle wird noch eure Kinder an euren großen Tag erinnern! Ein Puzzle aus Holz mit euren Daten beschriften, dann die Gäste auffordern je ein Puzzlestück zu unterschreiben. Natürlich muss es kein Puzzle aus Holz sein, es kann auch einfach ein gekauftes Puzzle aus Pappe verwendet werden!

Eine Hochzeit im Sommer ist ein echtes Highlight. Natürlich gehört die richtige Dekoration zur Feier dazu, wie Hochzeitstorte und kühle Getränke. Es gibt eine große Auswahl an DIY Dekoideen, unter denen ihr auswählen könnt. Lasst euch von diesen Sommerhochzeit Tischdekoideen inspirieren!

Gästebuch Hochzeit personalisiert – Sonnenblume

Eine besonders schöne Idee haben wir hier für euch: eine große Blume mit vielen Blütenblättern malen und die Gäste dann auffordern je eine Blütenblatt zu signieren. Dieses Kunstwerk wird einen Ehrenplatz an eurer Wohnzimmerwand finden!

Noch nicht das Richtige gefunden? Kein Problem, lest einfach weiter! Wir haben noch viele weitere tolle Vorschläge für euch: vom Fingerabdruckbaum über einen Briefkasten bis hin zu einer waschechten Holzbank zum Unterschreiben – unsere Ideen werden euch begeistern.

Gästebuch Hochzeit personalisiert – Sonnenblume
source

Gästebuch Hochzeit Ideen – Herzbaum

So leicht könnt ihr ein Gästebuch Hochzeit gestalten: einen Baum mit vielen Ästen aus Pappe basteln. Dann Herzchen ausschneiden. In jedes Herz ein Loch stechen und das Herz mit einer Schlaufe versehen. Den Baum aufstellen und die Gäste bitten je ein Herzchen zu unterschreiben und aufzuhängen. Eine unserer schönsten Hochzeitsgästebuch Ideen!

Gästebuch Hochzeit Ideen – Herzbaum
source

Nachrichten zum ersten Hochzeitstag – Hochzeitsgästebuch Ideen

Ein originelles Gästebuch Hochzeit ist auch die nächste Idee! Glasgefäße mit Etiketten versehen: zum 1. Hochzeitstag, zum 10. Hochzeitstag und zum 25. Hochzeitstag können eure Gäste Nachrichten schreiben und in das jeweilige Gefäß stecken. Das ist wie eine Flaschenpost an die Zukunft!

Nachrichten zum ersten Hochzeitstag - Hochzeitsgästebuch Ideen
source

Briefkasten Gästebuch Hochzeit

Sie haben Post!“ Wer freut sich nicht über handgeschrieben Briefe? Besonders zur Hochzeit sind Briefe eine schöne Aufmerksamkeit. Einen Briefkasten bemalen und mit einem Permanentmarker „P.S. Ich liebe dich“ auf den Kasten schreiben. Briefpapier und Umschläge bereit legen und nun können eure Gäste loslegen für euch persönliche Briefe zu verfassen!

Bedankt euch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei euren Gästen! Wir zeigen euch kreative Gastgeschenke zur Hochzeit – 40 Hochzeit Gastgeschenke Ideen

Briefkasten Gästebuch Hochzeit
source