Du kannst im Nu aus einem einfachen Golfball etwas total Süßes machen

Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Du kannst im Nu aus einem einfachen Golfball etwas total Süßes machen

Deine Kinder werden die Idee sicher lieben und so kannst du den nicht genutzten Golfbällen einen neuen Zweck geben. Sehen diese Golfball Marienkäfer im Garten nicht einfach niedlich aus? Wenn du nicht nur einen Ball, sondern mehrere nach den folgenden Schritten bemalst, kannst auch du eine Menge von diesen winzigen Gartendekorationen haben.

Du brauchst diese Sachen zu diesem Projekt:

  • Golfbälle oder andere runde und kleine Sachen
  • Sandpapier
  • 1 Dose Farbspray
  • rote und schwarze Acrylfarbe
  • Decklack
  • einen Pinsel

So wird’s gemacht:

1. Schritt:

Zuerst solltest du die Oberfläche der Golfbälle mit Sandpapier ein bisschen glätten, damit du später leichter mit ihnen arbeiten kannst.

 

2. Schritt:

Nachdem die Bälle glatter geworden sind, besprühe sie mit der Grundfarbe und lass sie trocknen, so werden die Acrylfarben und damit auch die Marienkäfer schöner sein.

3. Schritt:

Nachdem die Grundfarbe trocken wurde, mal die Golfbälle zuerst rot an, dann warte, bis die Farbe trocken wird. Wenn es nötig ist, trag auch eine zweite Schicht rote Farbe auf.

 

4. Schritt:

Jetzt kannst du schon mit der schwarzen Farbe die Köpfe und die Linie in der Mitte des Körpers malen.

5. Schritt:

Die schönsten Punkte kannst du so machen, wenn du das Ende eines Pinsels in die schwarze Farbe tauchst, dann einen Golfball nach dem anderen einzeln schön damit bemalst.

6. Schritt:

Ordne die Pünktchen  so, wie sie auf den richtigen Marienkäfer sind, an!

Das Projekt ist super einfach und du kannst es ruhig zusammen mit den Kindern machen!

Wenn Papa sich nicht so sehr darüber freuen würde, dass ihr seine Golfbälle bemalt, sucht andere Sachen, die rund sind.

Wohin werdet  ihr diese kleinen Marienkäfer stellen? Werden sie den Blumengarten verzieren?

 

Oder werdet ihr sie zwischen dem Gemüse in den Garten stellen?  -Das ist ganz egal! Sie sehen total hübsch aus! Ohne Zweifel lässt sich aus einem alten Golfball die süßeste Gartendeko aller Zeiten kreieren! Bastel die Marienkäfer gemeinsam mit Kindern, die Beschäftigung wird euren Tag sicher verschönern!

 

Danke, dass du den Artikel „Du kannst im Nu aus einem einfachen Golfball etwas total Süßes machen“ gelesen hast und viel Spaß beim nachmachen! Vergiss nicht die Idee mit deinen Freundinnen zu teilen!

 

Weitere tolle Bastelanleitungen, Beautytipps und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!

  •  
  •  
  •  
  •   

Leave a Reply

Your email address will not be published.