DIY Makeup Ideen und Frisurentrends für den Valentinstag

DIY Makeup Ideen und Frisurentrends für den Valentinstag


DIY Makeup Ideen und Frisurentrends für den Valentinstag

 

Du hast dir so viel Mühe gegeben, es soll ja alles perfekt ablaufen. Schon seit Tagen bereitest du alles für den Valentinstag vor. Deine Wohnung ist dekoriert, der Tisch gedeckt, selbstgebastelte Geschenke für deine Liebsten stehen auf dem Regal und das richtige Kleid hast du auch schon. Jetzt fehlt dir zu deinem tollen neuen Outfit nur noch die passende Frisur und ein schickes Make-up. Diese DIY Makeup Ideen und Frisurentrends für den Valentinstag werden dich inspirieren, außerdem lassen sich die schönen Frisuren ganz leicht nachmachen und mit ein wenig Übung bekommst du auch das richtige Make-up hin. Deinen neuen Lieblings-Look wirst du gleich ausprobieren wollen!

DIY Makeup Ideen und Frisurentrends für den Valentinstag

 

Sind diese Make-up-Ideen nicht zum Verlieben schön? Da kann der 14. Februar ruhig kommen! Sicherlich wirst auch du mindestens einen Look ausprobieren! Nicht nur am Valentinstag oder für ein romantisches Date, sondern auch für einen anderen Anlass passen diese Schminkideen perfekt: Smokey Eyes in Metalltönen machen dich zum Blickfang auf jeder Party, manchmal sind Katzenaugen alles, was du brauchst. Variiere doch deinen Dutt öfters und lass komplizierte Flechtfrisuren einfach mal kompliziert sein – ein lockerer Zopf tut es ja schließlich auch. Du bist schließlich mit jeder Frisur wunderschön!

 

 

Strenger Dutt

 

Mit einem strengen Dutt ist man immer richtig gestylt, sei es für ein romantisches Dinner oder einen entspannten Abend mit deinen Freundinnen. Für Gigi Hadids Frisur ist es wichtig, dass dein Haar wo glatt wie möglich ist, nimm, wenn nötig, ein Glätteisen zu Hilfe. Binde dein Haar in einem hohen Pferdeschanz zusammen und wickele dann die Haarsträhnen um das Haargummi. Steck alles mit Haarnadeln fest. Damit dein Dutt in Form bleibt und für Extraglanz, benutze ein starkes Haarspray.

 

Volle Himbeerlippen

 

Bei der Wahl eines winterlichen Rottons, entscheide dich doch für einen vollen Beerenton à la Emma Stone. Mit einem passenden Lipliner, ziehe erst die Konturen einer Lippen nach, dann fülle sie mit dem Lipliner aus. Trage nun einen cremigen Lippenstift, der nicht zu sehr glänzt, aber auch nicht zu matt ist, auf. Dafür eignen sich Satin-Lippenstifte perfekt. Natürlich volle Augenbrauen, Eyeliner und zartrosa Wangen halten deinen Look in Balance.

 

Glamouröse Locken

 

Gibt es auch DIY Makeup Ideen und Frisurentrends für den Valentinstag, die sowohl für den Tag im Büro als auch zu einem festlichen Anlass passen?Eine halb offenen, halb hochgesteckte Frisur ist ideal für die Arbeit und einer anschließenden Party. Natalie Portmans Half-up ist sexy, aber gleichzeitig elegant. Stecke den mittleren Teil deines Scheitels nach hinten, aber steck ihn nicht zu fest- das Haar soll noch Volumen haben. Wickele den Rest deines Haars um einen dünnen Lockenstab, dann bürste die Locken durch. Verwende zum Schluss ein leichtes Haarspray.

 

Sinnliches Augen-Make-up

 

Sarah Jessica Parker gibt ihren Smokey-Eyes einen modernen Touch mit einem stahlblauen Lidschatten im Metall-Look. Für dieses tolle Make-up, trage zuerst eine dünne Schicht Lidschatten-Primer auf. Umrande mit einem schwarzen Kohlestift deine untere und obere Wimpernlinie, dann umrahme die schwarzen Linien mit dem blauen Eyeshadow. Verreibe alles sanft für den Smokey-Eyes-Look. Das Make-up wird mit mehreren Schichten schwarzem Mascara perfekt. Wähle Mascara, der deine Wimpern verlängert.

 

Verspielter Zopf

 

Nicht alle DIY Makeup Ideen und Frisurentrends für den Valentinstag sind aufwendig! Manchmal ist weniger mehr. Zöpfe machten 2009 ihr Comeback auf dem Roten Teppich und der dezente Stil wurde mit Fischschwanzzopf, Milchmädchenzöpfen und Wasserfallzopf immer komplizierter. Diane Kruger beweist aber, dass ein simpler Zopf auch seinen Charme hat. Sobald du dein Haar verflochten hast, ziehe den Zopf mit deinen Fingerspitzen in die Breite und lockere ein paar Haarsträhnchen, das gibt ihm einen natürlich zerzausten Look.

 

Romantische Hochsteckfrisur

 

Der Hairstylist Mark Townsend zauberte Jennifer Lawrence eine elegante Hochsteckfrisur, mit verspielten losen Strähnen. Sexy, romantisch und von Brigitte Bardot inspiriert – ein Kompromiss zwischen einem Pferdeschwanz und einer offenen Frisur, schwärmt der Hairstylist. Anstatt, wie bei einer normalen Banane, die Haarenden wegzustecken, lässt man bei dieser Variante die Strähnen über eine Schulter fallen. Wirklich heiß!

 

Nude-Make-up

 

Jennifer Lopez hat sich die Nude-Lippen zum Markenzeichen gemacht. Um den sexy Look zuhause hinzubekommen, trage zuerst mit einem feuchten Make-up-Schwämmchen Foundation auf deine Lippen auf – das neutralisiert dein natürliches Lippenrot. Wähle einen Lippenstiftton ohne grauen Unterton, sonst wirken deine Lippen tot. Kaufe lieber eine Farbe mit einem Unterton in Pfirsich.

 

Falsche Wimpern für den perfekten Augenaufschlag

 

Falsche Wimpern sind längst nicht nur etwas für Showgirls! Die neuen Wimpern sind weich, biegsam und ganz leicht anzukleben. Schneide einen Streifen Wimpern auf die Länge deiner Wimpernlinie zu, trage dannden Kleber auf. Warte volle 30 Sekunden, damit der Haftklebstoff richtig schön klebrig wird. Du brauchst keine Pinzette, nimm die falschen Wimpern zwischen deine Fingerspitzen und setze sie so dicht an deine natürlichen Wimpern, wie nur möglich. Drücke sie auf deinem Augenlid fest. Sobald der Kleber trocken ist, kaschiere die weiße Linie mit einem schwarzen Eyeliner. Im Nu hast du einen ebenso tollen Augenaufschlag, wie Kate Mara!

 

Zerzauster Dutt

 

Wie gefällt dir dieser Haarknoten? Anstatt, wie beim klassischen Dutt, nur glatte Haarsträhnen zu verwenden, mach es doch genau umgekehrt und stecke für einen frechen Look lockiges Haar fest. Um die süße Frisur von Katharine McPhee nachzustylen, teile deinen hohen Pferdeschwanz in vier gleiche Sektionen. Verdrehe jede Haarsektion in sich und wickele die Strähnen in verschiedenen Richtungen um das Haargummi. Es muss nicht perfekt aussehen, genau diese Unvollkommenheit gibt dem zerzausten Dutt erst seinen Charme.

 

Verträumter Pastel-Look

 

Kerry Washingtons war nur dezent geschminkt, doch ihre Make-up-Artistin peppte den schlichten Look mit Eyeshadow in einem romantischen Lavendelton auf. Für dieses Valentinstags-Make-up, trage den Eyeshadow unterhalb der Lidfalte auf. Verblende den Lidschatten im Augenwinkel, das öffnet optisch deine Augen und lässt sie strahlen. Kräftige Farben müssen oft schnell nachgeschminkt werden, daher wähle einen seidigen Lidschatten mit einer Formel, die Verschmieren verhindert.

 

Koketter Dutt

 

Stars liefern die perfekte Inspiration für DIY Makeup Ideen und Frisurentrends für den Valentinstag! Selbst, wenn man nicht, wie Miranda Kerr, über tolle Wangenknochen verfügt, ist ein hoher Haarknoten eine tolle Art das eigene Gesicht zu betonen. Für einen koketten und niedlichen Look sind die losen Strähnchen essentiell. Die frechen Haarsträhnen umspielen deine Schläfen und den Nacken und sind einfach nur super süß. Binde und stecke dein Haar zu einem Dutt zusammen, dann ziehe mit dem Ende eines Tupierkamms einige Strähnen aus dem Haarknoten heraus. Reibe die Haarsträhnen zwischen deinem Daumen und Zeigefinger, um ihnen eine raue Struktur zu geben.

 

Kupfertöne

 

An manchen Abenden passen Smokey Eyes einfach nicht. Taylor Swifts Augen-Make-up in Kupfertönen ist da genau die richtige Wahl. Die weichen Metalltöne schmeicheln wirklich jedem Gesicht, dazu kommt noch, dass dieses Make-up nicht verschmiert, wie dunkle Töne. Umrande zuerst deine Augen mit einem schwarzen Kajal oder einem Kohlestift, dann trage die wunderschönen Kupfertöne auf. Schwarze Wimperntusche macht den Look komplett.

 

Satin-Lippenstift

 

Matte Lippenstifte sind bei Männern nicht gerade beliebt, das gilt übrigens auch für super glänzendes Lipgloss. Lippenstifte mit einem Satinglanz sind da der ideale Kompromiss. Thandie Newtons Mund wirkt als ob sie gerade in frische Himbeeren gebissen hätte. Für den durchsichtigen Effekt, trage den Lippenstift nicht direkt auf, sondern drücke in zuerst auf deine Fingerspitze. Tupfe ihn dann sanft auf, die Farbe sollte in der Mitte deiner Lippen am kräftigsten sein.

 

Smokey Eyes mit Glitzer

 

Bei diesem sexy Augen-Make-up schaut man gerne zweimal hin. Ein schimmernder Akzent im Augenwinkel macht deine verführerischen Smokey Eyes noch einen Hauch heißer. Schminke deine Augen wie gewohnt, dann trage silbernen, reflektierenden Glitzer im Augenwinkel auf. Du wirst, ebenso wie Jasmine Tookes, jedem den Kopf verdrehen!

 

Sexy Katzenaugen
Manchmal braucht es gar nicht viel für das perfekte Augen-Make-up. Zu ihrem strengen Dutt im Nacken trägt Bella Hadid einen Hauch von Schminke, dazu eine klare Linie mit dem Eyeliner. Benutze für die sexy Katzenaugen einen flüssigen Eyeliner in Schwarz und verlängere deine natürliche Lidlinie. Du kannst den Stiel eines Löffels als Schablone nehmen, falls du beim Ziehen des Lidstrichs unsicher bist.

 

Verliebt in Bronze

 

 Es muss nicht immer bunt sein, ab und zu reicht es völlig, wenn man bei einer Farbpalette bleibt. Das gilt besonders, wenn man wirklich unsicher ist, ob der neue pinke Lidschatten auch wirklich zum silbernen Kleid passt. Emily Ratajkowski beweist, dass es auch unkomplizierter geht und glänzt mit ihrem Ton-in-Ton Look. Zu ihrem goldenen Kleid trägt Emily Make-up in Metalltönen: Lippen in Nude mit einem metallenen Schimmer und Augen-Make-up in Kupfertönen. Der Look wird durch bronzefarbenes Puder komplett. Ganz schön heiß! Wer sagt da noch, dass Ton in Ton langweilig ist?

 

Ein Hauch von Pink

 

Janelle Monae hat sich im Retrostil geschminkt, doch der rosa Lidschatten auf ihrem unteren Augenlid macht dieses Make-up perfekt für unsere DIY Makeup Ideen und Frisurentrends für den Valentinstag! Manchmal braucht es gar nicht viel Rosa und Rot für einen romantischen Look zum Tag der Liebenden. Trage für diesen Look rosa Lidschatten entlang der unteren Lidlinie auf.

 

Weitere Schminktipps für den Tag der Liebenden findest du hier: Verführerische DIY Frisurentrends und Schminktipps für den Valentinstag

Falls dir noch die richtige Idee für deine Deko und Geschenke fehlt, schau dir doch unsere Artikel 10 tolle DIY Deko Ideen für den Valentinstag, Romantische DIY Valentinstag Geschenke – Mit Liebe gemacht und Süße und einfache DIY Geschenke selber machen zum Valentinstag an! Du wirst mit Sicherheit einige Ideen finden, die du gerne nachbasteln möchtest, schließlich ist kein Geschenk so schön, wie etwas Selbstgemachtes.


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •