DIY Ideen für herbstliche Halloween Veranda Deko mit Stil


DIY Ideen für herbstliche Halloween Veranda Deko mit Stil

Halloween rückt mit Riesenschritten immer näher, doch euch fehlt noch die richtige Idee für eine stilvolle Dekoration? Diese DIY Ideen zu Halloween sind etwas für alle, die sich nichts aus unechten Grabsteinen, unheimlichen Plastikspinnen und geschnitzten Kürbislaternen machen und dennoch ein wenig zum 31. Oktober dekorieren möchten. Halloween Veranda Deko ja, aber bitte mit Stil!

DIY Dekoideen - Halloween Veranda Deko mit Stil

 

Herbstlicher Tannenzapfenschmuck

Dezent, aber wirklich schön ist dieser Tannenzapfenschmuck. Stoffblätter, Grashalme und Beeren mit der Heißklebepistole auf einen großen Zapfen kleben und diesen mit einer dekorativen Schleife aufhängen. Bei der Wahl des Materials an die typischen Halloweenfarben Orange und Grün denken. Tannenzapfen sind auch für weihnachtliche Dekoration einfach nur perfekt! Tolle Bastelideen mit Tannenzapfen zu Weihnachten stelle ich euch in diesem Beitrag vor.

 

Chrysanthemen und Kürbisse

Die Veranda mit Strohballen schmücken und Chrysanthemenstauden in Holzübertöpfe pflanzen. Ein paar kleinere Kürbisse in einem Holzzuber dazustellen und fertig ist die Herbstdeko mit einem Hauch von Halloween.

Kürbis mit Monogramm

Den Stiel des Kürbisses mit Malerkrepp abkleben, dann das Herbstgemüse mit Farbe besprühen. Nun einen großen Buchstaben skizzieren, mit Kleber ausfüllen und Glitzer darüber streuen. Tipp: Auf die trockene Farbe einfach einen großen glitzernden Buchstabensticker aufkleben, das spart Arbeit und sieht genauso schön aus.

Ganz in Weiß

Weiße Kürbisse sind ideal, um sie mit Farben zu verzieren, doch auch naturbelassen sind die hellen Kürbisse ein schönes Dekoelement. Kombiniert mit einem Herbstkranz aus getrockneten Hortensienblüten, weißen Chrysanthemen und dunklen Übertöpfen ist diese Deko ein schlichter, aber ansprechender Schmuck für Halloween. Wunderschöne Ideen für Herbstkränze selber machen findet ihr hier und in meinem Beitrag.

Kuschelecke

Eine Schaukelbank auf der Veranda hat leider nicht jeder, doch auch eine simple Holzbank kann genauso kuschelig hergerichtet werden. Kissenbezüge aus groben Stoffen, eine warme Decke in Orange und Rottönen, Holzscheite, ein Topf mit Chrysanthemen und natürlich Kürbisse zeigen, dass die kalte Kuschelzeit gekommen ist.

DIY Dekoideen - Halloween Veranda Deko - Herbstdeko Ideen
source

Kürbis mit Schleife

Eine simple, aber sehr elegante Halloween Veranda Deko Idee! Um einen Kürbis ein dekoratives Band binden und eine große Schleife knoten. Den Kürbis dann in eine leere Holzkiste stellen. Die perfekte Gartendeko! Super schöne Ideen für Deko mit Kürbissen findet ihr in meinem Artikel und hier.

Herbstkränze mit Kürbissen

Einen Grundkranz aus Weinreben mit kleinen, hellen Kürbissen schmücken, dazu Gräser, Fasanenfedern und Beeren aufkleben. Tipp: die Dekoelemente in der unteren Mitte des Kranzes positionieren, so wirkt der Herbstkranz nicht zu überladen.

Süße Vogelscheuche

Ein Monogramm auf einen mittelgroßen Kürbis aufmalen, dann zwei kleinere Kürbisse stapeln. Einen Topf mit Stoffblumen füllen, dann ein Stück Jute um den Topf binden. Nun den Topf mit den Stoffblumen, eine Vogelscheuche und ein Blumengesteck auf einem kleinen Strohballen arrangieren. Die süße Vogelscheuche gefällt nicht nur den Kleinen. Kinder lieben Halloween! Einfache Bastelideen für Kinder erkläre ich euch in diesem Beitrag.

Herbstlicher Blumentopf

Ein schöner Keramikübertopf mit Glasur wirkt edel und passt hervorragend zum Herbst. Auch hier sind Chrysanthemen die ideale Wahl! Zierkürbisse und kleinere Speisekürbisse sind alles, was man für diese Deko noch benötigt. Nicht nur gebackener Kürbis ist zum Gruselfest super lecker, Rezepte für Halloween-Snacks zeige ich euch hier und in diesem Beitrag.

Rustikaler Bollerwagen

Ein Bollerwagen aus Holz oder Metall ist eine wirklich schöne Dekoidee für den Herbst, werden doch in der dritten Jahreszeit die Früchte der Erde geerntet. Den Wagen mit Stroh auslegen, dann große Kürbisse und Herbstblumen zu einem stimmigen Gesamtbild arrangieren. Für das richtige Licht sorgt eine LED-Lichterkette.

Blumen-Türschmuck mit Kürbissen

Die Blüten von Dahlien, Hortensien und großen Chrysanthemen passen hervorragend zum Herbst. Kleine Kürbisse auf Draht aufspießen und zusammen mit Beerenzweigen zwischen die Blüten stecken. Schon ist das Herbststräußchen fertig.

Stimmungsvolle Laternen

Besonders hübsch ist diese Halloween Veranda Deko, die ganz ohne großen Aufwand innerhalb von wenigen Minuten fertig ist. Laternen in verschiedenen Größen mit kleinen Zierkürbissen füllen und zwischen Laternen mit hohen Kerzen stellen. Eine stilvolle Dekoidee für den Halloweenabend.

 

 

Bauernhofcharme

Holzkübel mit Blumenstauden, große reife Kürbisse, eine Vogelscheuche, Strohballen und getrocknete Maisstauden – bei dieser Deko darf es ruhig üppig sein! Besonders hübsch zu Erntedank – weitere stimmungsvolle Dekoideen zum Erntedankfest stelle ich euch hier und in diesem Beitrag vor.

Blümchensträuße in Einmachgläser

Die Einmachgläser mit Kreidefarbe bemalen, dann mit etwas Sandpapier die trockene Farbe an einigen Stellen abreiben, so entsteht der schöne Vintage-Effekt. Eine Schleife mit Naturschnur binden und Blumen der Jahreszeit zu kleinen Sträußen arrangieren.

Tolle Ideen für richtig gruselige Deko, bei der es einem kalt den Rücken runterläuft, zeige ich euch in diesem Artikel und hier.

Interessiert ihr euch für weitere Dekoideen und Bastelanleitungen rund um Halloween? Dann schaut doch auf diydekoideen.com vorbei. Dort gibt es die besten Ideen auf einen Klick, nicht nur zum Gruselfest.

Ein schönes Halloween, wünscht

Susi


  •   
  •   
  •