...
FÜR BESTE FREUNDINFÜR FREUNDINNENGESCHENK IDEEN

DIY Geschenk für beste Freundin selber machen – die 25 besten Geschenkideen für Frauen selber machen

Advert
Advert

Der Geburtstag deiner besten Freundin steht an doch du hast keine Idee, was du ihr schenken könntest? Vor diesem Problem standen wir doch alle schon einmal: Shirts und Parfüms hat sie genug, sicher, über einen Strauss Blumen würde sie sich freuen, doch ein kleines, ganz persönliches Präsent wäre doch besser. Schenk deiner besten Freundin ein selbst gebasteltes Geschenk, denn persönlicher geht es wirklich nicht! Ob Fotos von gemeinsamen Mädelsabenden, ein Spa-Besuch im Einmachglas oder eine von Hand marmorierte Kaffeetasse – Ein Geschenk für beste Freundin selber machen ist mit unseren 25 tollen DIY Bastelideen keine große Herausforderung! Hier sind die 25 besten Geschenkideen für Frauen selber machen!

DIY Geschenk für beste Freundin selber machen - die 25 besten Geschenkideen für Frauen selber machen

Dankeskarte – Geschenkideen für Frauen selber machen

Danke dafür, dass du meine unbezahlte Therapeutin bist!

Zu einem DIY Geschenk gehört natürlich auch eine Karte. Für diese Dankeskarte benötigt ihr nur Bastelkarton und ein paar Stifte. Das Bastelpapier zu einer Karte falten, ein großes Herz aufmalen und beschriften. Jetzt nur noch ein paar liebe Worte in die Karte schreiben und schon ist die Dankeskarte zum Geschenk fertig. Diese tolle Karte passt wirklich super zu allen unseren Geschenkvorschlägen. Ob Fotocollage, DIY Kaffeetasse mit Marmoreffekt, Shirts im Partnerlook oder ein Filmeabend-Set – schau dir unsere super Ideen an und du wirst das Richtige für deine beste Freundin finden!

Dankeskarte - Geschenkideen für Frauen selber machen
Dankeskarte – Geschenk für beste Freundin selber machen

source

Geschenke für Frauen – Fotocollage

Ein Geschenk für beste Freundin selber machen geht wirklich ganz leicht! Für diese tolle Fotocollage benötigt ihr Fotos, Kleber, Stifte, Bastelkarton und einen Bilderrahmen. Die besten Fotos eurer gemeinsamen Erlebnisse ausdrucken und zu einer Collage auf einen Bogen Bastelkarton kleben. Jetzt in großen, schwarzen Buchstaben den Schriftzug FRIENDS aufmalen. Zwischen die Buchstaben bunte Punkte setzen, ganz wie beim Logo der berühmten Fernsehserie. Die Collage in einen großen Bilderrahmen spannen.

Geschenke für Frauen – Fotocollage
Fotocollage – Geschenkideen für Frauen selber machen

source

An einem entspannten Mädelsabend kann man so schön plaudern, Filme schauen oder sich gegenseitig die Nägel machen. Ein aufwendig und kompliziert aussehendes Nageldesign geht tatsächlich leichter als gedacht. Kennt man erst die richtigen Tricks, klappt mit ein wenig Übung jedes Design. Hier sind 15 Nageldesign Ideen + Anleitungen. Da ist auch etwas für dich dabei! Wunderschöne Nageldesign Ideen + Anleitungen – Leichter als gedacht

Persönlicher Bilderrahmen – Geschenkideen für Freundin

Geschenke für die beste Freundin kann man leicht selber machen, so auch dieses gerahmte Bild: ein Foto von euch beiden nicht einfach nur einrahmen, sondern mit einem persönlichen Brief umranden! Dafür ein Blatt Bastelkarton auf die Größe des gewünschten Rahmen zuschneiden und ein Rechteck herausschneiden, das wird das Passepartout fürs Foto. Das Blatt dann mit einer persönliche Botschaft beschriften. Passepartout und Foto in den Rahmen spannen und fertig.

Persönlicher Bilderrahmen - Geschenkideen für Freundin

Advert

source

Ausklappbares Fotoalbum – Frauen Geschenke

Geburtstagsgeschenke für Frauen sind nicht immer leicht zu finden, doch diese Idee macht es euch ganz einfach: Lieblingsfotos ausdrucken, viereckig schneiden. Nun einen langen Streifen aus Bastelpapier zu einer Ziehharmonika falten und die Fotos aufkleben. Das Ende des Streifen in eine Schachtel kleben und am anderen Ende eine Schlaufe befestigen, so kann das Fotoalbum ganz einfach ausgeklappt werden.

Auf der Suche nach einer romantischen Geschenkidee für deinen Partner? Dann hol dir Inspiration in unserem Beitrag: TOP 25 VALENTINSTAGSGESCHENKE FÜR MÄNNER ZUM SELBERMACHEN, die deinen Partner umhauen werden!

Ausklappbares Fotoalbum - Frauen Geschenke
Ausklappbares Fotoalbum – Geschenk für beste Freundin selber machen

source

Beste Freunde Fotorahmen – Weihnachtsgeschenke für Frauen

Beste Freunde

machen die guten Zeiten noch schöner und die schweren Zeiten leichter

Eine besonders hübsche Geschenkidee für die beste Freundin! Die Scheibe aus einem dekorativen Bilderrahmen herausnehmen. Nun einen Bogen Bastelkarton auf die richtige Größe zuschneiden und in den Rahmen spannen. Eine Schleife aus Naturschnur knüpfen, auf den Bastelkarton kleben und an der Schnur gemeinsame Fotos mit kleinen Klammern aufhängen. Eine Widmung oder einen schönen Spruch auf etwas Bastelpapier schreiben und ausschneiden.

Beste Freunde Fotorahmen - Weihnachtsgeschenke für Frauen
source

DIY Kaffeetasse mit Marmoreffekt – kleine Geschenke für Freundin

Bei dieser Idee könnt ihr so richtig kreativ werden! Einen alten Plastikbehälter mit Wasser füllen. Nun Nagellack hineinträufeln. Einen helleren Lack in die Mitte geben und mit einem Zahnstocher ein Marmormuster ziehen. Nun eine weiße Kaffeetasse halb ins Wasser tauchen, herausziehen und vorsichtig mit einem Papiertuch abtrocknen, aber nicht abwischen! Den Lack trocknen lassen und schon kann die Kaffeetasse mit DIY Marmormuster verschenkt werden.

DIY Kaffeetasse mit Marmoreffekt - kleine Geschenke für Freundin
DIY Kaffeetasse mit Marmoreffekt – Geschenkideen für Frauen selber machen

source

Volle, schön geformte Augenbrauen liegen im Trend und geben dem Gesicht Ausdruck. Wurde aber zu viel gezupft oder gewachst, werden die Brauen zu dünn und lassen das Gesicht älter wirken. Das Problem lässt sich jedoch leicht mit einfachen Hausmitteln beheben. So bekommt ihr Vollere Augenbrauen ohne Schminke dank dieser Hausmittel

Shirts im Partnerlook – Geschenk für beste Freundin selber machen

Wie wäre es mit einem beste Freundinnen Shirt im Partnerlook? Eine große Herzschablone aus Bastelkarton ausschneiden. Nun das Herz in zwei Hälften schneiden. Die Schablonen auf die Rückseiten von zwei weißen Shirts übertragen und entlang der Außenlinien mit einem Textilmarker abzeichnen. In die Herzen BEST FRIENDS schreiben, so dass sich der Text nur ergibt, wenn ihr nebeneinander steht. Denn ohne deine beste Freundin bist du einfach nicht vollständig!

Shirts im Partnerlook - Geschenk für beste Freundin selber machen
Shirts im Partnerlook -Geschenkideen für Frauen selber machen
Advert

source

 

Die Definition der besten Freundin – persönliches Geschenk für beste Freundin

Beste Freundin

Nomen

1. eine Person, die einem nahe steht und immer da ist, wenn man sie braucht.

2. eine Person, die weiß, dass man komplett bekloppt ist und einen trotzdem liebt.

(siehe auch: Jessica)

Wie genau definiert man eigentlich eine beste Freundin? Die beste Freundin steht dir nahe, ist dir lieb und teuer und weiß, dass du völlig bescheuert bist, bleibt aber immer an deiner Seite! Widme deiner besten Freundin ein Notizheft oder ein Buch mit der richtigen Definition und schreib unter siehe auch den Namen deiner besten Freundin!

Die Definition der besten Freundin - persönliches Geschenk für beste Freundin
Die Definition der besten Freundin -Geschenk für beste Freundin selber machen

source

Steht Mamas Geburtstag an? Dann überrasche sie mit einem selbstgemachten Geschenk! Von Generationenbild über einen DIY Schmuckhalter bis hin zu einer Familienfoto-Lampe – unter diesen 40 tollen Geschenkideen für Mama – selbstgemachte Geschenke für Mama ist auch das Richtige für deine Mutter dabei!

Seelentröster-Glas – Geschenke für die beste Freundin

Jedem von uns geht es manchmal schlecht und oft ist die beste Freundin gerade nicht erreichbar, wenn man sie ganz dringend bräuchte! Da hilft dieses Seelentröster-Glas! Einfach weise Zitate & Liedtexte, Gründe, warum du deine beste Freundin lieb hast und eure witzigsten und schönsten Momente & Erinnerungen auf Zettelchen schreiben, diese falten und in ein Einmachglas stecken. Ein Plüschtier um das Glas binden und ein Stück hübschen Stoff unter den Deckel klemmen. Das Seelentröster-Glas mit seinem Inhalt beschriften und schon ist dieses kleine Präsent fertig.

Seelentröster-Glas - Geschenke für die beste Freundin
source

 

Mini-Instagram-Album – Geschenkideen für Frauen selber machen

Ein Geschenk für beste Freundin selber machen muss keine komplizierte Angelegenheit sein! Liebt auch deine beste Freundin die App Instagram? Dann ist diese Geschenkidee genau die Richtige für sie! Die besten Fotos speichern, in schwarz-weiß ausdrucken und ausschneiden. Dann einen breiten Streifen gemusterten Bastelkarton wie eine Ziehharmonika falten und die Fotos aufkleben. Auf die Rückseite ein hübsches Band kleben, an dem man das Album dann ausklappen kann. Das letzte Viereck des Papierstreifen auf den Boden einer Schachtel kleben und das Album hineinfalten.

Mini-Instagram-Album - Geschenkideen für Frauen selber machen

Mini-Instagram-Album - Geschenkideen für Frauen selber machen
Mini-Instagram-Album – Geschenkideen für Frauen selber machen
Advert

source

Das Glücklich-sein Glas – Geschenke für Frauen

Zu benutzen, wenn du traurig bist.

Bei Sonnenschein, Regen oder Schnee…

Zieh einfach ein Zettelchen heraus und schon hast du eine fröhliche Nachricht von mir an dich!

Auch diese Geschenkidee ist super, wenn ihr weit voneinander entfernt wohnt oder euch selten sehen könnt. Aufbauende Zitate und Worte, witzige Anekdoten und liebe Nachrichten auf Zettelchen schreiben und in ein Einmachglas stecken. Dieses mit einem Etikett versehen und fertig.

Fehlt dir noch das passende Geschenk für deinen Vater? 30 super Geschenkideen für Papa – selbstgemachte Geschenke für Papa stellen wir euch in diesem Beitrag vor. Vom DIY Krawattenhalter über Shirts im Partnerlook für Vater und Sohn bis hin zu einer herzförmigen Bildercollage – hier werdet ihr garantiert fündig.

Das Glücklich-sein Glas - Geschenke für Frauen

DIY glitzernde Einmachgläser – Geschenke für die beste Freundin

Geschenke für Frauen gesucht, die nicht nur gut aussehen, sondern auch praktisch sind? Dann ist diese Idee die Richtige für euch! Diese glitzernden Einmachgläser können als Halter für Schminkpinsel oder Bleistifte benutzt werden. Den Boden aus einem Einmachglasdeckel herausdrücken. Dann das Glas mit Serviettenkleber bepinseln. Über einen leeren, flachen Behälter halten und mit Glitzer bestreuen. Den Kleber trocknen lassen, den Deckel aufschrauben und fertig.

DIY glitzernde Einmachgläser - Geschenke für die beste Freundin
DIY glitzernde Einmachgläser – Geschenk für beste Freundin selber machen

source

DIY dekorative Kerzengläser – Geschenk für beste Freundin selber machen

Das gewünschte Muster mit Aufklebern oder Malerkrepp abkleben, dann die Gläser von außen mit einem Farbspray besprühen. Die Aufkleber und das Malerkrepp abziehen und die Farbe trocknen lassen. Fertig sind diese dekorativen Kerzengläser!

DIY dekorative Kerzengläser - Geschenk für beste Freundin selber machen
source

Fotowand voller Erinnerungen – Geschenkideen für Frauen selber machen

Die schönsten Fotos eurer gemeinsamer Abenteuer und Partys ausdrucken und in gleichem Abstand schön geordnet auf eine Wand kleben. Dazu leicht wieder ablösbares doppelseitiges Klebeband benutzen! Den Schriftzug Erinnerungen oder Memories aus Holzbuchstaben aufkleben.

Fotowand voller Erinnerungen - Geschenkideen für Frauen selber machen
Fotowand voller Erinnerungen – Geschenkideen für Frauen selber machen
Advert

source

Spa-Besuch im Glas – Geburtstagsgeschenke für Frauen

Füllt ein dickes Glas mit Nagellackfläschchen, Handcreme, Fußbalsam, Körperlotion, Nagelfeile, Badezusatz und Parfüm und schon ist der Spa-Besuch für zuhause gebucht!

Spa-Besuch im Glas - Geburtstagsgeschenke für Frauen
source

Witzige Fotoreihe – persönliche Geschenkideen für Frauen

Stellt euch nebeneinander vor eine Wand, dann bittet jemanden eine Serienaufnahme von euch zu machen. Dabei bleibt deine beste Freundin stehen, während du zu ihr herübergehst. Die Fotos dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm übereinandersetzen, auf zwei Streifen aufteilen und ausdrucken.

Witzige Fotoreihe - persönliche Geschenkideen für Frauen
source

DIY Bowlen-Set – Geburtstagsgeschenke für Frauen

Liebt sie fruchtige Getränke? Dann schenk ihr ein Bowlen-Set! Einen Getränkespender aus Glas mit allem füllen, was man für eine leckere Bowle benötigt: eine Flasche ihres Lieblingsweins, saftige Zitrusfrüchte und frische Beeren. Das Geschenk mit einem Band und einem Holzkochlöffel schmücken. Viel Spaß bei eurem nächsten Mädelsabend!

DIY Bowlen-Set - Geburtstagsgeschenke für Frauen
source

Ein Glas voll Nichts – Geschenk für beste Freundin selber machen

Hast du gesagt „nichts“? Als du gefragt wurdest, was du dir zum Geburtstag, Jahrestag, Schulabschluss oder Weihnachten wünschst, hast du „NICHTS“ gesagt. Tja, dieses Mal hat dich jemand ernst genommen, weit und breit gesucht und das perfekte Geschenk für dich gefunden!

Eine witzige Geschenkidee, wenn deine beste Freundin immer sagt, dass sie sich wirklich nichts wünscht. Nimm sie einfach mal ernst und schenk ihr nichts. Ein leeres Einmachglas beschriften und schon ist das perfekte Geschenk für sie fertig! Über dieses Geschenk werdet ihr auch noch in Monaten lachen.

Ein Glas voll Nichts - Geschenk für beste Freundin selber machen
Advert

Ihre besten Eigenschaften – Geburtstagsgeschenke für Frauen

Eine süße Geschenkidee für die beste Freundin! Schreibt ihre besten Eigenschaften mit Scrabble-Buchstaben, so dass sich das Wort FREUNDIN ergibt. Tolle Adjektive sind zum Beispiel: lieb, einzigartig, fröhlich, geduldig, besonders, stark, usw. Die Buchstaben auf ein Stück feste Pappe kleben, die Scheibe aus einem Bilderrahmen herausnehmen und die Pappe hineinspannen. Auch für Mama oder Papa ist diese Idee ein tolles Geschenk.

Ob für Omas runden Geburtstag, als Trostpflaster für die beste Freundin oder eine Aufmerksamkeit für Mama – ein kleines selbstgemachtes Geschenk zaubert ein Lächeln auf jedes Gesicht und tut der Seele einfach gut. Hier sind über 20 Günstige Geschenkideen zum selber machen – da ist auch die eine oder andere Idee für dich dabei! Günstige Geschenkideen zum selber machen – DIY Bastelideen

Ihre besten Eigenschaften - Geburtstagsgeschenke für Frauen
source

Halskette mit Stern – Geschenke für Frauen

Freunde sind wie STERNE.

Du kannst sie manchmal nicht sehen, aber du weißt immer, dass sie da sind.

Ein Geschenk für beste Freundin selber machen geht wirklich ganz leicht. Für diese süße Idee eine Halskette mit Sternenanhänger verpacken. Unter die Kette die Widmung schreiben. Schon ist dieses Geschenk komplett.

Noch nicht die richtige Geschenk für beste Freundin selber machen Idee gefunden? Keine Bange, lies einfach weiter! Wir haben noch viele super Ideen für euch!

Halskette mit Stern - Geschenke für Frauen
Halskette mit Stern – Geschenkideen für Frauen selber machen

source

Meine Prinzessin – Geschenkideen für Freundin

Du bist so schön wie Belle, so lieb wie Cinderella, so süß wie Aurora, so neugierig wie Arielle, so unabhängig wie Jasmin, so mutig wie Merida, so graziös wie Schneewittchen, so fröhlich wie Rapunzel. Du bist meine Prinzessin!

Den Namen der Freundin aus Scrabble-Buchstaben legen und auf ein Stück festen Karton kleben. Dann Figuren der Disney-Prinzessinnen aufkleben und die passenden Unterschriften aufschreiben. Das Bild in einen Rahmen ohne Scheibe spannen. Besonders hübsch ist diese Idee für ihren Arbeitsschreibtisch. Gefallen dir unsere Geschenkideen für Frauen selber machen Vorschläge? Dann lies weiter, denn wir haben noch zwei weitere tolle Ideen für euch.

Meine Prinzessin - Geschenkideen für Freundin
source

DIY Foto-Magnete – kleine Geschenke für Freundin

Verwandelt eure schönsten gemeinsamen Erlebnisse in Kühlschrankmagnete! So wird sie eure Abenteuer nie vergessen. Die besten Fotos ausdrucken, ausschneiden und auf Magnete kleben. Fertig. Tipp: besonders hübsch wirken die Foto-Magnete, wenn ihr die Magnete weiß bemalt und die Fotos etwas kleiner als die Magnete schneidet. So entsteht ein Rand wie bei einem Polaroid.

Eine kleine Aufmerksamkeit zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und ist Balsam für die Seele an einem stressigen Tag. Ich zeige euch, wie ihr kleine Geschenke originell verpacken könnt mit dieser DIY Geschenkschachtel! Geschenke originell verpacken mit dieser DIY Geschenkschachtel Bastelidee

DIY Foto-Magnete - kleine Geschenke für Freundin

Advert

source

Filmeabend-Set – Geburtstagsgeschenke für Frauen

Überrasche sie mit einem Filmeabend-Set! Einen Pappkarton innen schwarz bemalen und mit alten Kinokarten und Bildern von Popcorntüten und Kameras bekleben. Dann die Box mit DVDs, Erfrischungsgetränken, Mikrowellenpopcorn, Süßigkeiten und Nüssen füllen. Das ist die perfekte Ausrüstung für einen gemütlichen Filmeabend!

Hoffentlich hat euch unser Artikel DIY Geschenk für beste Freundin selber machen – die 25 besten Geschenkideen für Frauen selber machen gefallen! Sicherlich war auch die eine oder andere Idee für deine beste Freundin mit dabei! Viel Spaß beim Nachbasteln.

Filmeabend-Set - Geburtstagsgeschenke für Frauen
Filmeabend-Set – Geschenkideen für Frauen selber machen

Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen und alles rund ums Thema Hochzeit gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.

Advert