...
DekorationDIY

DIY Bastelideen, Deko, Spiele und Snacks für die nächste Kinderparty.

Advert
Advert

DIY Bastelideen, Deko, Spiele und Snacks für die nächste Kinderparty.

Die schönsten Erinnerungen haben die meisten Erwachsenen an ihre eigene Kindheit: das Taschengeld konnte komplett für Süßigkeiten und Spielzeug ausgegeben werden, da wir keine Rechnungen bezahlen mussten und zum Geburtstag kamen unsere Freunde mit Geschenken persönlich vorbei und schickten nicht bloß Nachrichten. Unseren Kleinen möchten wir ebenso unvergesslich schöne Momente schenken. Hier sind über 30 Ideen für Deko, Spiele und Snacks. So wird die nächste Kinderparty ein voller Erfolg!

DIY Bastelideen - Kinderparty

Einladungskarten

Lade die kleinen Gäste mit selbstgebastelten Einladungskarten ein, die das Thema der Party widerspiegeln. Süße Muffin-Einladungskarten stimmen die Mäuse schon im Voraus auf das große Kuchenbüfett ein. Die kinderleichte Anleitung mit Video findest du in diesem Beitrag.

DIY Bastelideen - Kinderparty - Einladungskarten

Liebt dein Sohn oder deine Tochter gruselige Geschichten mit fürchterlichen Ungeheuern? Dann sind diese Einladungskarten genau das Richtige für euch! Wie du die drolligen Monster-Karten nachbasteln kannst, erkläre ich dir in diesem Artikel mit vielen Fotos und einer Videoanleitung.

DIY Bastelideen Kinderparty - Monster Einladungskarten
source

Das Kuchenbüfett

Seien wir ehrlich, am meisten freuen sich die kleinen Rabauken doch darauf so viel Kuchen, Kekse und Süßkram essen zu können, wie sie nur in die Finger bekommen können. Das Kuchenbüfett wird der Mittelpunkt des Interesses auf der Kinderparty sein und wird mit der richtigen Deko zum echten Blickfang.

DIY Dekoideen Kinderparty
Advert

 

Dekoriere doch den Tisch mit den Süßigkeiten in den Farben des Regenbogen. Nimm Modellierballons in unterschiedlichen Farben und biege sie rund. Befestige die Ballons mit Klebeband und gestalte aus kleinen weißen Wasserbombenballons die Wolken. Papiergirlanden, große Luftballons mit Pünktchen und bunte Süßigkeiten komplettieren diese Regenbogen-Deko.

DIY Partydeko - Kinderparty
source

Es kann gar nicht bunt genug sein! Schneide lange Streifen aus buntem Krepppapier aus, pinne sie an die Wand und schmücke sie mit Ballons in den gleichen Farben. Schon ist deine DIY Deko fertig!

DIY Partydeko - Kindergeburtstag

Fotohintergrund

Witzige Fotos dürfen natürlich nicht fehlen! Wie wäre es mit einem Fotohintergrund im Unterwasser-Look? Bemale Styroporkugeln in verschiedenen Blautönen und fädele sie mit Nadel und Garn auf. Bastele dann Quallen aus Styroporkugeln und Krepppapier. Fotoaccessoires aus Bastelkarton garantieren viel Spaß beim Posen.

DIY Dekoideen - Kindergeburtstag

Federkopfschmuck

Schneide längliche Federn aus buntem Bastelkarton, dann mach ein paar Schnitte mit der Schere in die Seiten der Feder und schneide die Spitze flach ab. Nähe einen Streifen Filz an ein Gummiband und beklebe den Kopfschmuck mit den Papierfedern.

DIY Bastelideen - Kindergeburtstag
Advert

Bastelideen für die Kinderparty

Pappbecher und -teller sparen dir den großen Abwasch nach der Party und sind außerdem super Bastelmaterialien! Diese hübschen Blumen aus Pappbechern zu schneiden ist schnell erklärt: einen Pappbecher in zwölf gleiche Streifen schneiden, dabei aber den Boden des Bechers nicht durchtrennen. Den Pappbecher dann flach drücken und die Mitte Gelb anmalen. Quelle: diydekoideen

Kinderparty DIY Bastelideen - Pappbecherblumen

Diese drolligen Quallen werden der neue Liebling deiner süßen Mäuse werden! Hier geht’s zur kompletten Anleitung mit Video.

Kinderparty DIY Bastelideen - Papptellerquallen
source

Die niedlichen Libellen bestehen aus Wäscheklammern und sind ruckzuck fertig. Die kinderleichte Anleitung mit Video findest du hier. Eine super Beschäftigung für die kleinen Gäste, wenn der Kuchen aufgefuttert wurde!

Kinderparty DIY Bastelideen - Wächeklammernlibellen
source

Rosen aus Krepppapier können größere Kinder schon ganz alleine basteln und ein Strauß der hübschen Blüten ist ein tolles Mitbringsel für die Eltern.

Kinderparty DIY Bastelideen - Krepppapier Rosen

Advert

source

 

Schnell sprießt eine ganze Wiese aus Knopfblumen auf einem langweiligen, weißen Blatt Papier: Knöpfe aufkleben, Stiele und Blätter malen, fertig.

Kinderparty DIY Bastelideen - Knopfblumen
source

Schneidet gemeinsam Blütenblätter und grüne Blätter aus Filz aus, dann klebt sie auf ein langes Stück Pappe. Pompoms sind super für die Blütenmitte! Tipp: schneide ein Loch in die Pappe und stecke einen kleinen Blumentopf, den das Kind vorher bemalt hat, durch.

Kinderparty DIY Bastelideen - basteln mit Filz

Bastelt gemeinsam eine Regenbogen-Papiergirlande aus Bastelkartonstreifen.

Kinderparty DIY Dekoideen - Papiergirlande

Gib etwas Farbe auf einen Pappteller, dann lass die Kinder eine Plastikflasche hineintunken und mit ihr Blumen stempeln. Klebt Knöpfe als Blütenmitte auf.

DIY Bastelideen für Kinderpartys
Advert

Buchinsel und Seifenblasenstation

Stell einen Korb voller Bilderbücher bereit, so kommt garantiert nie Langeweile auf. Ein paar Seifenblasenfläschchen dürfen bei einer Kinderparty im Garten nicht fehlen.

Kinderparty DIY Dekoideen - Bücherecke für Kleinkinder

source

 

Süßes für kleine Naschkatzen

Dieser leckere Heißluftballon wird die kleinen Abenteurer begeistern: Bestreiche Muffins mit Zuckerguss in verschiedenen Farben und arrangiere sie mit Strohhalmen zu einem Heißluftballon. Schneide den Korb aus Pappe oder Fondant aus.

Kinderparty DIY Dekoideen - Cupcakes

Fülle Eiswaffeln mit Zuckerwatte, verpacke sie in kleine Plastiktüten und bestreue dieses himmlische Dessert mit ein paar Zuckerstreuseln.

Kinderparty DIY Dekoideen - Snack Ideen

Tunke Eiswaffeln in geschmolzene Schokolade, dann in ein Schälchen mit Kokosraspeln, Zuckerstreuseln oder Schokolinsen. Fülle die Eiswaffeln mit geschnittenem Obst.

Snack Ideen für den Kindergeburtstag
Advert

 

Fülle Plastiktüten mit blauen Geleebohnen und kleinen Fisch-Crackern und die Gäste können ihre eigenen Goldfische mit nach Hause nehmen.

Snack Ideen für den Kindergeburtstag - Kinderparty

Ein Obstsalat mit viel Schlagsahne im Becher serviert erleichtert den kleinen Gästen das Essen.

Snack Ideen für Kinderpartys

Konfetti

Ein Regen aus bunten Papierschnipseln wird alle zum Strahlen bringen! Fülle Ballons mit Konfetti und puste sie dann auf. Die Kinder werden es lieben die Ballons zum Platzen zu bringen.

DIY Bastelideen für Kinderpartys - Konfettiballon

DIY Bastelideen für Kinderpartys - Konfetti
Advert

 

Konfetti-Kracher

Schneide eine Klopapierrolle in zwei, dann stecke die Rollen zusammen, fülle sie mit Konfetti und umwickele die Rollen mit Kreppappier. Binde die Enden mit Schleifen zu und die Konfetti-Kracher sind fertig.

DIY Bastelideen für Kinderpartys - Konfettikracher

source

Konfetti-Partyhütchen

Beklebt gemeinsam Hütchen mit großem Konfetti.

DIY Bastelideen für Kinderpartys - Partyhut

DIY Bastelideen für Kinderpartys - Partyhut mit Konfetti

Spielideen

Und hier sind noch ein paar Spielideen vom Klassiker Sackhüpfen über Ringe werfen bis hin zu Piñata schlagen.

Habt eine tolle Party!

Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest. 

Susi

DIY Spielideen für Kinderpartys
Advert Advert

 
DIY Spielideen für Kinderpartys - Donut Wettessen

DIY Spielideen für Kindergeburtstage - Kinderparty

DIY Spielideen für Kindergeburtstage - Ringe werfen
source

DIY Spielideen für Kindergeburtstage - Geschicklichkeitsspiel

Advert

source

 

DIY Spielideen für Kindergeburtstage - Pinata

DIY Spielideen für Kindergeburtstage - Sackhüpfen

Advert