DIY Bastelideen, Deko, Spiele und Snacks für die nächste Kinderparty.

Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

DIY Bastelideen, Deko, Spiele und Snacks für die nächste Kinderparty.

Die schönsten Erinnerungen haben die meisten Erwachsenen an ihre eigene Kindheit: das Taschengeld konnte komplett für Süßigkeiten und Spielzeug ausgegeben werden, da wir keine Rechnungen bezahlen mussten und zum Geburtstag kamen unsere Freunde mit Geschenken persönlich vorbei und schickten nicht bloß Nachrichten. Unseren Kleinen möchten wir ebenso unvergesslich schöne Momente schenken. Hier sind über 30 Ideen für Deko, Spiele und Snacks. So wird die nächste Kinderparty ein voller Erfolg!

DIY Bastelideen - Kinderparty

Einladungskarten

Lade die kleinen Gäste mit selbstgebastelten Einladungskarten ein, die das Thema der Party widerspiegeln. Süße Muffin-Einladungskarten stimmen die Mäuse schon im Voraus auf das große Kuchenbüfett ein. Die kinderleichte Anleitung mit Video findest du in diesem Beitrag.

Liebt dein Sohn oder deine Tochter gruselige Geschichten mit fürchterlichen Ungeheuern? Dann sind diese Einladungskarten genau das Richtige für euch! Wie du die drolligen Monster-Karten nachbasteln kannst, erkläre ich dir in diesem Artikel mit vielen Fotos und einer Videoanleitung.

DIY Bastelideen Kinderparty - Monster Einladungskarten
source

Das Kuchenbüfett

Seien wir ehrlich, am meisten freuen sich die kleinen Rabauken doch darauf so viel Kuchen, Kekse und Süßkram essen zu können, wie sie nur in die Finger bekommen können. Das Kuchenbüfett wird der Mittelpunkt des Interesses auf der Kinderparty sein und wird mit der richtigen Deko zum echten Blickfang.

 

Dekoriere doch den Tisch mit den Süßigkeiten in den Farben des Regenbogen. Nimm Modellierballons in unterschiedlichen Farben und biege sie rund. Befestige die Ballons mit Klebeband und gestalte aus kleinen weißen Wasserbombenballons die Wolken. Papiergirlanden, große Luftballons mit Pünktchen und bunte Süßigkeiten komplettieren diese Regenbogen-Deko.

DIY Partydeko - Kinderparty
source

Es kann gar nicht bunt genug sein! Schneide lange Streifen aus buntem Krepppapier aus, pinne sie an die Wand und schmücke sie mit Ballons in den gleichen Farben. Schon ist deine DIY Deko fertig!

Fotohintergrund

Witzige Fotos dürfen natürlich nicht fehlen! Wie wäre es mit einem Fotohintergrund im Unterwasser-Look? Bemale Styroporkugeln in verschiedenen Blautönen und fädele sie mit Nadel und Garn auf. Bastele dann Quallen aus Styroporkugeln und Krepppapier. Fotoaccessoires aus Bastelkarton garantieren viel Spaß beim Posen.

Federkopfschmuck

Schneide längliche Federn aus buntem Bastelkarton, dann mach ein paar Schnitte mit der Schere in die Seiten der Feder und schneide die Spitze flach ab. Nähe einen Streifen Filz an ein Gummiband und beklebe den Kopfschmuck mit den Papierfedern.

  •  
  •  
  •  
  •   

Leave a Reply

Your email address will not be published.