Diese tollen DIY Gartenprojekte sind an einem Tag fertig

Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Diese tollen DIY Gartenprojekte sind an einem Tag fertig

Gerade bei der Gartenarbeit kann man durch die körperliche Ertüchtigung so richtig abschalten und den Alltagsstress vergessen. Neben Beruf und Familie bleibt leider nicht viel Zeit für aufwendige DIY Dekoprojekte, die mehrere Tage oder sogar Wochen in Anspruch nehmen. Gerne würdet ihr aber euer grünes Wohnzimmer etwas aufpeppen. Da sind diese tollen DIY Gartenprojekte genau das Richtige für euch, denn sie sind an nur einem Tag fertig!

Gartenprojekte, Garten DIY Dekoideen, DIY Dekoideen, Gartendeko, Garten dekorieren, Frühling Garten, Frühjahr Garten, Dekoideen, Blumendeko

Vertikaler Garten aus Tontöpfen

Wie funktioniert denn das? Diese Frage stellt man sich unweigerlich, wenn man die gestapelten Blumentöpfe ansieht. Dieser vertikale Garten sieht wirklich kompliziert aus, ist aber ganz leicht realisierbar. Man benötigt eine Metallstange, Steine und Tontöpfe und natürlich Blumenerde sowie Pflanzen. Füllt einen größere Tontopf mit schweren Steinen. Steckt eine Metallstange in die Mitte des Topfes. Nun nehmt einen Tontopf und steckt ihn auf die Stange. Richtet den Topf nach links aus. Dann nehmt den nächsten Topf und fädelt ihn so auf, dass er nach rechts zeigt. Füllt die Tontöpfe zum Schluss mit Blumenerde und bepflanzt sie.

Gartenprojekte, Garten DIY Dekoideen, DIY Dekoideen, Gartendeko, Garten dekorieren, Frühling Garten, Frühjahr Garten, Dekoideen, Blumendeko
source

Bepflanzte Europaletten

Europaletten müssen nicht auf der Feuerstelle landen! Bepflanzt die Paletten oder stellt hübsche Blumentöpfe auf die Zwischenbretter. Wenn ihr möchtet könnt ihr die Holzpaletten in einer gedeckten Farbe streichen.

Bringt Aufhängungen an den Brettern an und setzt Töpfe mit Kräutern hinein oder kleidet die Zwischenräume mit Plastikfolien aus, füllt sie mit Erde und pflanzt Kräuter, Sukkulenten oder kleine Blumen hinein.
Nicht nur als Blumenregal ist eine Europalette das ideale Ausgangsmaterial! Meine Kollegin Claudia erklärt euch in ihrem Beitrag „Sie hat eine Europalette gekauft, vom Ergebnis wirst du blass vor Neid!“ wie ihr aus Paletten eine DIY Sommerlounge bauen könnt.

DIY Gartenprojekte – Pfad aus Brettern

Einfacher geht es kaum! Nehmt alte Europaletten auseinander und verwendet die Bretter für einen Gartenpfad. Ihr könnt den Weg zuvor mit Sand oder Rindenmulch bestreuen. Auch zu Kieseln passen die Holzbretter hervorragend.

 Steht bei euch ein altes Fahrrad auf dem Hof? Wisst ihr nicht wohin mit den nun zu kleinen Gummistiefeln der Kinder? Dann schaut euch doch meinen Beitrag an: „Super kreative DIY Dekoideen für Gartendeko aus Schrott“. Dort findet ihr tolle Anregungen was man mit Schrott alles basteln kann.

DIY Feuerstelle

Diese Feuerstelle sieht schick aus und wird im Sommer der Mittelpunkt jeder Grillparty sein! Markiert einen großen Kreis auf dem Rasen, dann stecht die Grasballen und Erde innerhalb der Markierung mit einem Spaten heraus. Ebnet den Boden und füllt das Loch mit Sand auf. Den Sand dann ebnen. Nun folgt eine Schicht Steingranulat oder ihr verlegt Pflastersteine für den Boden der Feuerstelle. Als Nächstes stapelt Ziegelsteine zu einer runden Feuerstelle. Fertig. 

  •  
  •  
  •  
  •   

Leave a Reply

Your email address will not be published.