...
DIYHOCHZEITInspiration

Die schönsten DIY Dekoideen für den perfekten Hochzeitsfoto Hintergrund

Advert
Advert

Die schönsten DIY Dekoideen für den perfekten Hochzeitsfoto Hintergrund

Den Mann fürs Leben hast du gefunden, dein Hochzeitskleid auch, die Location steht, doch dann fragt dich der Hochzeitsfotograf vor welchem Hintergrund du gerne die Fotos geschossen haben möchtest. Ratlos siehst du deinen Schatz an, daran hattest du noch gar nicht gedacht. Diese DIY Dekoideen für den perfekten Hochzeitsfoto Hintergrund kommen da gerade recht! Unter den über 30 Ideen wirst du sicherlich die richtige für eure Traumhochzeit finden. Die besten Posen für witzige Hochzeitsfotos stelle ich dir in unserem beliebten Artikel vor. So macht das Fotoshooting Spaß!

DIY Dekoideen für den perfekten Hochzeitsfoto Hintergrund

 

 

Omas längst aussortierte Gardinen machen sich gut als Hochzeitsfoto Hintergrund.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Hochzeitsplanung

Sicherlich habt auch ihr eine Schublade voller Spitzendeckchen, die einfach nicht zu eurer modernen Einrichtung passen. Die hübschen Handarbeiten sind viel zu schade zum Wegwerfen und passen zu einer romantischen Hochzeit. Einfach die Spitzendeckchen kräftig stärken und an Fäden aufhängen.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund selber machen

Es muss kein üppiger Blumenschmuck sein! Für diesen hübschen Fotohintergrund wurden grüne Zweige mit Draht an dicken Ästen befestigt und an der Wand aufgehangen.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund basteln
Advert

 

Polaroids sind immer noch ein heißer Trend! Aus ein paar alten Brettern lässt sich leicht ein echter Polaroidrahmen zusammenbauen, der bei euren Gästen super ankommen wird. Vergesst nicht das Datum!

Hochzeitsfoto Hintergrund - DIY Polaroid Rahmen

Diese Deko könnte nicht einfacher sein: ein paar Holzkisten arrangieren und mit alten Vasen, Blumensträußen und Kerzenständern schmücken. Aus Holzkisten lässt sich wirklich schicke Deko basteln. Weitere tolle Ideen stellt dir meine Kollegin Claudia in diesem Artikel vor.

Hochzeitsfoto Hintergrund aus Holzkisten

Amors Pfeil hat euch beide getroffen und heute schließt ihr den Bund fürs Leben. Für das romantische Herz aus Blüten große Pappstücke zusammenkleben und in Herzform schneiden. An dem Pappherz Stoff- oder Papierblumen mit viel Heißkleber befestigen.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Blumenschmuck

Dieser super elegante Hochzeitsfoto Hintergrund besteht aus hohen großen Glasvasen gefüllt mit Birkenholz, Sträußen aus weißen Blüten und langen verzweigten Ästen. Kerzengläser und Leuchten sorgen für eine romantische Atmosphäre.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Blumenschmuck selber machen
Advert

 

Dieses Herz im Ombré-Effekt wird jeden Romantiker begeistern! Schmetterlinge aus Bastelkarton in vier verschiedenen Rosatönen ausschneiden, die Flügel knicken und in einem hübschen Farbverlauf aufkleben.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - basteln mit Papier

Findet euer Fotoshooting an einem besonderen Ort statt? Kein Problem, auch in einem leerstehenden Gebäude sorgt ein Hintergrund, zum Beispiel ein Vorhang aus Papierherzen, für romantische Atmosphäre.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Girlanden basteln

Ein altes Hoftor ist geschmückt mit Ranken, Blumensträußen in verzinkten Behältern und einem alten Vogelkäfig ein echter Hingucker im Vintage-Stil.
DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Hochzeitstrends

Dekorieren mit alten Möbeln, Türen und Fensterrahmen ist gerade total in.

  

Runde Fächer sind in vielen hübschen Farben erhältlich und schnell aufgehangen. Schmückt eine ganze Wand mit ihnen und der perfekte Fotohintergrund ist im Nu fertig. Quelle: Instagram 

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Dekoideen Hochzeit

 

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Dekoideen

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen eleganten Wandschmuck: die Initialen des Brautpaars umrahmt von zwei Zweigen sind eine gute Wahl für alle, die es schlicht und dezent mögen.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Wandschmuck

Befestigt mit kleinen Wäscheklammern grüne Blätter und Farnzweige an langen Naturschnüren und der DIY Fotohintergrund ist fertig.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Girlanden selber machen
Advert

 

Stimmungsvoll sind Lichterketten mit großen Glühbirnen.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Lichterketten

Ist dieser Vorhang aus Nelkenblüten nicht zum Verlieben? Einfach die Stiele kurz abschneiden und mit Nadel und Faden die Blütenköpfe auffädeln.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Hochzeit Ideen

Seid ihr noch so frisch verliebt wie am ersten Tag? Dann bastelt doch dieses Riesenherz! Kurze Stücke aus dicker Pappe werden in Herzform aneinandergeklebt, dann Luftballons aufblasen und sie mit Klebeband am Pappherz befestigen. Das Herz an einer festen Stange aufhängen.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Luftballon Deko

Sogar ein alter Lattenrost kann mit der richtigen Deko zum Hochzeitsfoto Hintergrund werden.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Papierblumen basteln
Advert

Besonders romantisch und elegant ist diese Idee mit einem alten Gemälde. Ein drapierter Vorhang und üppiger Blumenschmuck garantieren einmalige Fotos.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - romantisch

Ein Gitter geschmückt mit Teelichtern in Kerzengläsern sorgt für romantische Beleuchtung.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - romantische Deko

Darf es ruhig üppige Deko sein? Dann ist dieses Tor aus echten Blumen genau das Richtige für euch.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Heiraten romantisch
source

Ein Vorhang aus Schnüre, geschmückt mit ein wenig Grün.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Heirat
Advert

 

Fühle dich an deinem großen Tag wie eine Königin und nimm auf diesem Diwan Platz.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Bilderrahmen Deko

Für diese Idee braucht man Kreisstanzer in verschiedenen Größen und Bastelkarton in Blautönen und Gold.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Papiergirlande

Dieser Fotohintergrund wurde aus mit grünen Blättern geschmückten Hula-Hoop-Reifen gebaut.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - dekorieren mit Pflanzen

Diese Wand besteht wirklich aus alten Holzpaletten. Ideen für ein rustikales Kopfteil aus Paletten zeige ich dir in diesem Artikel.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - basteln mit Paletten
Advert Advert

  

Eine Sorte Blumen, eine Sorte Blätter richtig arrangiert – mehr braucht es nicht.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - romantisch heiraten

Ein Tor aus Rohren, geschmückt mit Blumen und Girlanden, zum Beispiel aus Muscheln, Federn oder Steinscheiben, ist schnell aufgebaut und sieht toll aus.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Blumendeko für Hochzeit

Große Pappbuchstaben mit den Initialen des Brautpaars und gefüllt mit Blüten sind ein eleganter Hingucker.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Blumendeko basteln

Eine große Leinwand, beklebt mit Papierblumen im einem Ombré-Effekt ist total angesagt.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Papierblumen
Advert

 

Lange Stoffbahnen, Kränze aus zur Jahreszeit passenden Blumen und viel Grün passen zu einer Hochzeit unter freiem Himmel.

Hochzeitsfoto Hintergrund - DIY Dekoideen Hochzeit

Macht viele verschiedene Knoten in Naturschnüre, befestigt diese an einem Ast und schmückt ihn mit grünen Zweigen und Blüten – fertig.

Hochzeitsfoto Hintergrund - DIY Dekoideen Hochzeit 2017

Für diesen Fotohintergrund im Hippie-Look wurden Federn bemalt und zerzaust und dann an Schnüren befestigt.

Hochzeitsfoto Hintergrund - DIY Projekte

Eine große Schiefertafel beschriftet mit Namen, Datum und romantischen Sprüchen ist ein wirklich außergewöhnlicher Hochzeitsfoto Hintergrund.

Hochzeitsfoto Hintergrund - DIY Dekoideen für Hochzeiten
Advert

 

Ein Vorhang aus Lichterketten kann überall angebracht werden, ist nicht zeitaufwendig und dennoch stimmungsvoll.

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Lichterkette

Baut aus langen Stöcken ein Indianerzelt und befestigt Blumen daran. Richtig romantisch!

Hochzeitsfoto Hintergrund - DIY Dekoideen zum selber machen

Anleitungen für schöne Brautnägel, Basteltipps für DIY Deko und Ideen für den richtigen Tischschmuck – schau dir doch noch unsere anderen Artikel zum Thema Hochzeit an!

Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest. 

Susi 

DIY Hochzeitsfoto Hintergrund - Hochzeitstrends 2017

Advert