...
DekorationDIY

Bring mit dieser Sommerdeko Farbe in dein Heim! DIY Dekoideen

Advert
Advert

Bring mit dieser Sommerdeko Farbe in dein Heim! DIY Dekoideen

Der Sommer ist die wohl bunteste Jahreszeit: der Himmel erstrahlt in kräftigen Blautönen, reife Früchte in Rot, Orange, Gelb und Grün lassen uns das Wasser im Munde zusammenlaufen und buntes Stieleis ist eine erfrischende Abkühlung an heißen Tagen. Mit diesen DIY Dekoideen bringst du die Farben des Sommer in dein Heim. Tolle Ideen für selbstgemachte Sommerdeko.

Sommerdeko - DIY Dekoideen

Ein bunter Blumenstrauß in einer hübschen Vase peppt jede kahle Ecke auf, doch die Pracht der Blüten ist vergänglich. Ein Bild allerdings wird nie seine Farbenpracht verlieren und ist eine leicht selbst gemachte Sommerdeko. Für diese Technik wird die Leinwand oder das Aquarellpapier kräftig befeuchtet, dann mit einem nassen Pinsel die Blüten mit Aquarellfarbe aufmalen. Bei der Reihenfolge der Farben an einen Regenbogen denken, so entsteht ein hübscher Farbverlauf.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Aquarell

Untersetzer sind im Sommer wirklich nützlich, denn auf ein kühles Getränk kann man nicht verzichten und schnell entstehen Flecken auf dem guten Holztisch. Langweilige Untersetzer kann man mit etwas Acrylfarbe in einen bunten Hingucker verwandeln. Am besten sind dafür runde Untersetzer geeignet, die man leicht als Fruchtscheiben bemalen kann.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Untersetzer

Eis ist definitiv mein Favorit an heißen Tagen! Geht es dir da genauso? Zeig deine Liebe zu dem süßen Dessert mit einer Eiswaffelgirlande. Wähle braunen Bastelkarton mit einem Streifen- oder Karomuster und schneide mit Hilfe einer Schablone die Eiswaffeln zu. Mit einem Zirkel zeichnest du dann Kreise auf farbigen Bastelkarton. Befestige die Eiswaffeln an einer dicken Schnur.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Wanddeko
Advert

 

Muscheln sind eine super Sommerdeko, doch auch als Halsketten ein Blickfang. Steck einen Drahtstift durch eine Perle und verdrehe das Ende, dann schiebe den Stift durch das natürliche Loch in einer Muschelschale. Bieg das Drahtstiftende zu einer Öse. Nun kannst du den Muschelanhänger mit einer hübschen Kette tragen.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Muschelkette

Zehenstegsandalen sind nicht jedermanns Geschmack, doch sie erinnern uns alle an Sonne, Sand und Meer! Bastele aus Flip-Flops einen Türkranz und deine Gäste werden mit einem Lächeln auf den Lippen eintreten. Es reicht völlig die Sandalen mit einer Heißklebepistole an einen Grundkranz zu kleben und aufzuhängen.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Flip-Flops

Ein schöne Idee fürs Basteln mit Kleinkindern sind kleine Fische aus Muscheln. Bemalt große Muscheln in euren Lieblingsfarben, dann klebt kleine Muscheln als Flossen auf. Mit einem feinen Pinsel malt ihr dann Augenlider auf Wackelaugen auf und klebt diese fest. Weitere tolle Bastelprojekte für Kleinkinder sind diese Quallen aus Papptellern und Libellen aus Wäscheklammern.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Basteln mit Kleinkindern

Nein, im Sommer kann man Kindern wirklich keine Süßigkeiten verbieten! Kombiniere Süßkram mit kühlem Stieleis und du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nimm Stieleisformen und fülle diese zu zwei Dritteln mit Gummibären oder sauren Bändern, dann gieße Limonade darüber und stecke einen Stiel hinein. Deine Kinder werden begeistert sein!

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Stieleis selber machen
Advert

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Stieleis Rezept

  

Auch deine Topfpflanzen werden mit ein wenig Kreativität zur bunten Sommerdeko! Dazu brauchst du nur Tontöpfe und Permanentmarker in verschiedenen Farben. Ob Pünktchenmuster, Karos oder Wassermelonenmotiv – mit ein wenig Geduld wirst du Unikate kreieren! DIY Garten Dekoideen mit Tontöpfen, die man leicht selber machen kann, stelle ich dir in diesem Artikel vor.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Tontöpfe

Schneekugeln sind nicht nur etwas für die Weihnachtszeit! Mit den richtigen Figürchen wird aus Schneekugeln eine hübsche Sommerdeko, die uns an Urlaub und Ausspannen erinnert. Klebe kleine Figuren, wie Flamingos und Palmen, an einem sauberen Marmeladenglasdeckel fest. Prüfe vorher, ob die Figuren in das Glas passen! Fülle das Glas mit destilliertem Wasser und ein wenig Glitzer und schraube den Deckel zu.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Schneekugel

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Schneekugel Anleitung
Advert

Wirklich lecker sieht diese Girlande aus. Zeichne dir eine Schablone, dann falte einen Bogen Bastelkarton in der Mitte und lege die Schablone an die Faltkante. Schneide die Form aus, achte aber darauf, dass du die Faltkante nicht zerschneidest. Dekoriere das Eis und klebe einen Stiel aus Holz hinein.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Wanddeko Idee

Auch diese Frucht-Girlande ist zum Anbeißen! Ein runder Motivlocher ist für diese Bastelidee super geeignet. Stanze Kreise aus, dann schneide diese in Hälften. Dekoriere die Hälften mit Kernen, dann klebe die Früchte an eine Schnur.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Wanddeko selber machen
source

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Girlande

Diese Wassermelonen-Töpfe sind der neue Hingucker auf deinem Balkon! Bemale einen Tontopf mit roter Acrylfarbe, den Rand aber in Grün. Mit einer Kreide malst du dann ein paar Striche auf den grünen Rand. Tupfe Kerne mit einem breiten Marker auf, dann lackiere den Topf.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Blumentopf
Advert

Erdbeeren sind super beliebt, und auch jetzt, da die Saison zu Ende geht, musst du nicht auf Erdbeeren verzichten. Sammele glatte Steine und grundiere sie mit roter Acrylfarbe, dann male grüne Blättchen und weiße Samenkörner auf. Gib den Erdbeeren etwas mehr Struktur mit ein paar Schatten und bepinsele sie zum Schluss mit einem klaren Lack.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Erdbeeren

  

Für diese schicken Wassermelonen-Gläser verwendest du am besten Glasfarbe. Trage sie mit einem flachen Pinsel auf. Tupfe zum Schluss ein paar Kerne mit einem Marker auf.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Gläser dekorieren

Diese Fruchtspieße werden deine Gäste lieben! Stich mit einer Plätzchenform Herzchen aus Wassermelonen und Ananas und stecke diese auf Schaschlikspieße.

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Fruchtspieße

Damit ihr eure Gläser besser auseinanderhalten könnt, mach Glasdeckel aus Plastikperlen. Stecke die Perlen auf eine runde Form, dann bügele sie. Lass auf jeden Fall ein Loch in der Mitte für den Strohhalm!

Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest. 

Einen tollen Sommer, wünscht

Susi 

Sommerdeko - DIY Dekoideen - Glasdeckel
Advert

Advert