13 winterliche DIY Bastelideen – Basteln mit Tannenzapfen Weihnachten

Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

13 winterliche DIY Bastelideen – Basteln mit Tannenzapfen Weihnachten

Unsere Basteln mit Tannenzapfen Weihnachten Ideen sind ein Dauerbrenner auf unserer Seite, daher habe ich für euch 13 neue, winterliche DIY Bastelideen mit Tannenzapfen zum schönsten Fest des Jahres gesammelt. Viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Adventszeit!

13 winterliche DIY Bastelideen - Basteln mit Tannenzapfen Weihnachten

Basteln mit Tannenzapfen Weihnachten – Fensterschmuck

Eine ganz besonders einfache, aber schöne Idee, stelle ich euch direkt am Anfang meines Artikels vor: Schneidet breites, dekoratives Band auf dieselbe Länge zu. Als Nächstes nehmt die Heißklebepistole und drückt das Schleifenende mit einem Tropfen Kleber auf die Unterseite eines hübschen Tannenzapfens. Knotet mehrere Bänder zusammen und hängt den Tannenzapfenschmuck ins Fenster oder an eine Tür.

 

Türschmuck Tannenzapfen - Basteln mit Tannenzapfen Weihnachten
source

Geschenke verpacken mit Tannenzapfen

Besprüht Zapfen mit goldenem Farbspray, dann lasst dieses gut trocknen. Als Nächstes bindet Stöckchen oder auch Zimtstangen mit einer Samtschleife zusammen. Nun Befestigt die Zapfen, Buchsbaumzweigchen oder Beerenzweige und das Geschenketikett mit etwas Heißkleber an der Schleife und schmückt das Geschenk.

Duftendes Adventspotpourri

Nehmt Orangen und einen Zestenschneider, dann ritzt gezackte oder gerade Linien in die Schalen der Früchte. Steckt nun Gewürznelken entlang der Linien in die Orangen. Arrangiert die duftenden Zitrusfrüchte mit Tannenzapfen, Zweigen und Beeren zu einem stilvollen Potpourri.

 Basteln mit Tannenzapfen Weihnachten - Duftendes Adventspotpourri
source

Platzkärtchen

Gebt weiße Acrylfarbe in einen Plastikbehälter, zum Beispiel eine ausgewaschene Joghurtdose. Nun tunkt die Zapfen zu einem Drittel in die Farbe und lasst diese dann gut trocknen. Bastelt Namensschildchen für eure Gäste, die ihr dann in die Zapfenspitze steckt. Tipp: verwendet eine Farbe, die harmonisch zu eurem Tischschmuck passt. Tolle Ideen für weihnachtlichen Tischschmuck findet ihr in meinem Beitrag zum Thema: 15 stimmungsvolle Tischdeko Ideen für Weihnachten.

 Basteln mit Tannenzapfen Weihnachten - Platzkärtchen
source

Schokoladen-Tannenzapfen zum Naschen

  • Schokoladencerealien
  • 6 Salzstangen
  • 1/2 Tasse Erdnussbutter
  • 1/4 Tasse Nussnougatcreme
  • 3 EL Butter
  • 1 Tasse Puderzucker

Erdnussbutter, Nussnougatcreme, Butter und Puderzucker in einer Schüssel verkneten. Etwas der Masse um eine Salzstange zu einem Kegel formen. Als Nächstes Schokoladencerealien wie Samenkörner in den Tannenzapfen stecken. Zum Schluss ein paar Schokocerealien zu Dreiecken schneiden und oben in den Zapfen stecken. Die überstehende Salzstange abschneiden und die Tannenzapfen mit Puderzucker bestäuben.

 Basteln mit Tannenzapfen Weihnachten - Essbare Tannenzapfen Rezept Weihnachten
source

  •  
  •  
  •  
  •